Paris, Istanbul, Athen, Mallorca – Sommerflugplan am Flughafen Leipzig-Halle: es geht zu 26 Zielen in 15 Ländern
Der Flughafen Leipzig-Halle hat seinen Sommerflugplan präsentiert. Nach derzeitigem Stand werden 26 Ziele und 15 Ländern angeboten.
Neu im Flugplan ist Athen. Condor steuert ab Mai jeweils montags und donnerstags die griechische Hauptstadt an. Ab Juli können Fluggäste über Athen auch bequem zu elf neuen Zielen weiterreisen, darunter beliebte wie Naxos, Paros und Mytilini auf Lesbos.
Mit bis zu 34 wöchentlichen Abflügen zu 11 Zielen ist Condor am Flughafen Leipzig/Halle die Nummer eins unter den Ferienfluggesellschaften. Neben dem neuen Ziel Athen werden außerdem die Urlaubsregionen Fuerteventura, Teneriffa, Las Palmas, Funchal, Heraklion, Hurghada, Korfu, Kos, Rhodos und Mallorca angeflogen.
Mit bis zu 19 beziehungsweise 14 wöchentlichen Starts fliegen European Air Charter und Freebird Airlines Europe Sonnenziele rund um das Mittelmeer, am Schwarzen Meer sowie im Atlantik an.
Lufthansa verbindet den Flughafen Leipzig/Halle bis zu fünfmal beziehungsweise dreimal täglich mit den Drehkreuzen Frankfurt und München.
Eurowings steuert ab Mai montags bis freitags zweimal täglich Düsseldorf an.
Auch Turkish Airlines kehrt nach Leipzig/Halle zurück und plant ab Juli täglich Flüge nach Istanbul.
Austrian Airlines fliegt montags bis freitags und sonntags sowie ab Juni auch samstags nach Wien.
Vueling Airlines bietet montags und freitags Flüge nach Paris an.
Hoffentlich fliegt keiner mehr mit den nachtfliegern, hoffentlich
Keiner fliegt mit den Nachtfliegern. Keiner (bis auf das Personal an Bord natürlich). Es sind ausschließlich Frachtmaschinen, die nachts fliegen.
Könnte mehr los sein an solch einen Drehkreuz! Auch eine Verbindung halle/Amsterdam wäre schön!
Es ist kein Drehkreuz. Höchstens für Fracht. An einem Drehkreuz haben Airlines ihren Hub, bringen Gäste zum Umsteigen und zum Weiterfliegen. Genau das ist LEJ nicht.
Zur Klarstellung: Ich mag den Flughafen, auch wenn es relativ wenig Direktflüge gibt, aber dazu ist die angestammte Konkurrenz (Frankfurt, München) viel zu stark und der Einzugsbereich leider zu gering und zu wenig solvent.