Parkhaus-Neubau neben der Oper – Stadt hat Grundstück verkauft

34 Antworten

  1. Kritiker sagt:

    Verscherbeln was geht von wertvollen Grundflächen.

  2. Operngänger sagt:

    Haha

  3. 🥂 sagt:

    Quanta Costa?

  4. Farbspektrum sagt:

    Nun nützt es mir nichts mehr.

  5. PaulusHallenser sagt:

    Mit anderen Worten: Es kommt also kein richtiges Parkhaus. Das finde ich sehr schade, denn die Nachfrage nach Parkhausstellplätzen ist groß.

  6. Klimawandel: Beton statt Grün sagt:

    Mal wieder auch noch die letzte grüne Ecke zubetonieren, da ist man in Halle immer gern dabei. Aber an anderer Stelle fette PR-Aktion wegen 6 neugepflanzten Bäumchen.

    • Bäm! sagt:

      Das Haus, was da mal stand, war nicht aus Holz.

    • Special Profiler sagt:

      Bist wohl Anwohner?

      • Beerhunter sagt:

        Irgendwo müssen ja die Mitarbeiter des öffentlichen Funks parken 😂😂😉 wenn se schon nich in Halle wohnen 😉😉🙊😂😂😠😂

        • Top 👍 sagt:

          Um dann vom Uniring zur Spitze zu … laufen? Dorthin, wo es drei große Tiefgaragen gibt?

          Du hast ja mal richtig Ahnung von Halle. 😆

        • Prost sagt:

          Warst du schon mal in Halle? Weißt du, wo die Oper und wo der öffentliche Funk ist?

      • 47°C - bald auch in Ihrer Stadt sagt:

        „Bist wohl Anwohner?“

        Muss man Anwohner sein, um sich daran zu stören, dass mal wieder Grün für Beton weichen soll.

        • Special Profiler sagt:

          Kleiner Hinweis: Es wird gebaut, weil zu viele Menschen in Städten wohnen wollen. Auch Sie! Wäre hätte gedacht, dass auch Sie das Problem sind.

          P.S. Auch Anwohner?

          • 47°C - bald auch in Ihrer Stadt sagt:

            „Es wird gebaut, weil zu viele Menschen in Städten wohnen wollen.“

            In Halle gibt es genug Wohnungsleerstand, das kann also nicht der Grund sein. Vielleicht liegt es einfach nur an „Investoren“, die sich mit Betongold absichern wollen, bevor der große Finanzcrash kommt und das Geld gar nichts mehr wert sein wird.

        • Alt-Dölauer sagt:

          47C: Schon mal von Dach- und Fassaden-Begrünung gehört?

  7. Xwh sagt:

    Nur weil der Baudezernent kein Parkhaus will verkauft er das Grundstück einfach. Geht das überhaupt?

    • Papenburger sagt:

      Endlich einer, der erkannt hat, was wirklich läuft. Rebensdorf will Fakten gegen seine gehassten Autos schaffen. Selbe Maschewie mit der Einbahnstraße. Vielleicht gibt es zusätzlich kick-backs vom Käufer. Ist das evtl. Papenburg oder ein Ppg Strohfirma oder – person? Würde mich in Halle nicht wundern!!

  8. Rania J. sagt:

    Schleichender Prozess, kein Parkhaus, Stellplätze fallen in der Innenstadt weg
    und so verärgert man weiter die Bürger in Sachen Mobilität. Wegrationalisierung
    durch die Hintertür trotz Abstimmung über autofreie Innenstadt. Geniestreich
    aber sehr kurz gedacht, die Geschäfte werden sterben, aber das ist gewollt im
    besten Deutschland aller Zeiten,

    • Alt-Dölauer sagt:

      Komisch, ein Bekannter von mir investiert nur in Stellplätze etc. Das lohnt mehr als Wohnungen vermieten: Man muss sich nicht mit nichtzahlenden, nichtlüftenden und vermüllenden Mietern rumschlagen. Bestes Investment ever.

  9. Faktenprinz sagt:

    Man kann sich hier Verschwörungserzählungen zurechtbasteln. Oder man nimmt einfach zur Kenntnis, dass sich für das Grundstück kein Käufer fand, der dort ein Parkhaus errichten und betreiben möchte. Und das hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern ist eine ganz simple unternehmerische Entscheidung. Das Unternehmen „Parkhaus“ lohnt sich offensichtlich nicht.
    Und nun dürft ihr gerne über die „zu hohen“ und „sich verdoppelnden“ Parkgebühren der Stadt schwadronieren.