Peißnitzbrücke: Stadt ist von Schadstoff-Freiheit ausgegangen

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Kritiker sagt:

    Wie wäre es, nicht das Orakel zu befragen, sondern einfach einen Schleiftest mit chemischer Analyse zu erstellen.

  2. Tom sagt:

    Das wäre viel zu einfach. 🤨

  3. Hallunke66 sagt:

    Wie Hilft die Aussage von Herrn Rebenstorf den Veranstaltern, Besuchern und Lokalitäten auf der Peißnitz? Es ist wie es ist, bei der Untersuchung der Brücke wurde geschlampt und jetzt muss eine brauchbare Lösung her, die eigentlich nur aus einer Behelfs- oder Pontonbrücke für Fußgänger und Radfahrer bestehen kann…Sponsoren finden sich da bestimmt auch!

    • Adam O. sagt:

      Kannste vergessen, niemals wird die Genehmigung dafür erteilt. Es handelt sich um eine Bundeswasserstraße. Die Peißnitz ist über einen kleinen Umweg zugänglich, also besteht keine Notwendigkeit.

      • Hallunke66 sagt:

        Bundeswasserstraße stimmt, kann aber aufgrund der Arbeiten und dem Gerüst an der Peißnitz-Brücke momentan eh nicht genutzt werden.
        Der Umweg zur Peißnitz ist dann auch einer -„klein“ sieht anders aus und Familien mit Kindern, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung stimmen mir da bestimmt zu.

  4. Emmi sagt:

    Die Aussage von Herrn Rebensdorf: „konnten davon ausgehen „, das ist doch lächerlich und zeigt wieder die Kompetenz des Herren.
    Wenn sie Bombenentschärfer arbeiten würden…..ich weiß ja nicht.

    Jeder kleine Arbeiter in einer Firma muss wissen um keine Fehler zu machen.

    Hier entstehen auf jeden Fall Mehrkosten oder wurde Objektlohn vereinbart? Trägt diese dann Herr Rebensdorf?

    • Klara sagt:

      Wie ist das eigentlich:
      Ich hatte es so verstanden, dass die alte Farbe durch Abstrahlen beseitigt wird. Wenn das so ist: wo landet das Zeug? Wird das aufgefangen und fachgerecht entsorgt (Blei ist ein schweres Gift) oder landet das alles in der Saale?

  5. Lederjacke sagt:

    Spannt ne Slack Line über die Saale.

  6. Ohr sagt:

    Die Stadt weiß wieder von nichts. Wer ist eigentlich Eigentümer dieser Brücke? Und die wusste das bisher nicht? Na woher auch

  7. Trak sagt:

    Rebensdorf raus !!!!