Prozessbeginn am Landgericht Halle wegen Kindesmissbrauchs: Mann soll sich an seinen Nichten vergangen haben

Landgericht Halle

Keine Antworten

  1. dicker sagt:

    Wette der bekommt 2 Jahre Bewährung .

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Lesen ist nicht Deine Stärke. Denn sonst hättest Du den vorletzten Absatz gelesen.

      • Daniel M. sagt:

        @Anti-Schwurbler: Denken ist nicht deine Stärke.Heißt nämlich nicht, dass er eine derartige Verurteilung erhält für ein derartiges Verbrechen erhält. Es ist ja wirklich ehrenhaft, dass du dich hier für Pädophile einsetzt. Allerdings ist der Rechtsstaat für solche Verbrechen nicht gerüstet und ausgestattet. Deswegen wird auch dieser Täter kein gerechtes Strafmaß erfahren, welches auch nicht im Namen des Volkes gesprochen wird. Somit hat der obige Kommentator mit seiner zynischen Aussage absolut recht.

        • unlustig Geimpfter sagt:

          Nein, hat er nicht. Dazu müsstest du aber über Grundwissen im Bereich GVG und Revisionsrecht verfügen. So bleibt es bei dir leider nur beim Treppenwischen. Dahinten ist übrigens noch Staub. Versager!

        • Anti-Schwurbler sagt:

          Hast Du ne Macke, mir vorzuwerfen, ich setze mich für Pädophile ein? Du solltest weniger Drogen und Alkohol zu Dir nehmen.

      • dicker hat also doch recht sagt:

        „Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern ist mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bedroht.“

        Was heißt „bedroht“? Dass es nicht feststeht, dass der Täter überhaupt eine Freiheitsstrafe erhält?
        Sonst hätte man z.B. auch schreiben können „Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern wird mit mindestens 2 Jahren Freiheitsstrafe geahndet“

  2. Mp sagt:

    4 prozesstage das würde auch an 1 Tag gehen .einfach nur abartig sowas für immer einsperren sollte man solche

    • aka electric sagt:

      Nee nee, das muss schon gründlich.
      Bitte die Einzelheiten!

    • 10010110 sagt:

      Wie kommst du darauf, dass das an einem Tag gehen würde? Insiderwissen? Steht der Täter für dich schon fest, bevor du genaueres weißt?

      Zum Glück bist du kein Jurist.

    • Tom sagt:

      @Mp: der Typ muss doch zeit bekommen um sich zu „rechtfertigen“!! 2jahre mindestsrafe sind absolut lächerlich und therapierbar sind solche Gestörten nicht! Mindestens 5jahre müsste es geben und die dann im normalen Vollzug und nich noch vor anderen Häftlingen geschützt auf separaten Stationen! Die müssen täglich an ihre Taten erinnert werden

  3. Emmi sagt:

    Warum wird nicht einfach, wie in anderen Ländern auch, diese Prozessumkehr gemacht? Bedeutet, nicht das Gericht muss dem Täter die Straftaten nachweisen, sondern der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen. Würde den Steuerzahlern auch Geld sparen. Jetzt schweigen die nur und das war’s.

    • DPG sagt:

      Am besten gleich alle Menschen hinrichten. Also wirklich alle. Dann gibt es gar keine Verbrechen mehr.

      • Daniel M. sagt:

        Nein, nur Pädophile. Interessant, wieviele hier gleich ihre Schutzreflexe ausfahren, um den ach so tollen Rechtsstaat zu verteidigen. Kann man nur hoffen, dass es nichts mit euren eigenen Vorlieben zu tun hat.

        • Ihrseidziemlichzumkotzen sagt:

          👏👏👏Ich glaube da wäre das Problem mit der angeblichen Überbevölkerung gelöst.Man könnte fast annehmen,dass die sich schneller vermehren als Kakerlaken,da versteht man auch die milden Strafen.Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

        • DPG sagt:

          Sie verhalten sich auffällig aggressiv gegenüber dem mutmaßlichen Täter. Vielleicht wollen Sie damit ja eigene Neigungen überdecken.

          So, jetzt haben wir völlig bescheuerte Anschuldigungen ausgetauscht. Könnten wir jetzt vielleicht wieder sachlich werden?
          Im Übrigen schon bezeichnend, dass Sie alle, die irgendwie nicht Ihrer Meinung sind, unter Generalverdacht stellen.

          Das stellt dann auch sehr anschaulich dar, weshalb der Vorschlag in dem Post, auf den ich ursprünglich geantwortet habe, fern jeglicher Vernunft ist.

          Ach, und wo habe ich denn in meinem Post das Rechtssystem verteidigt?

        • Steff sagt:

          Kleiner Kinderschänder du. Komm, verteidige dich. Wenn du nicht beweisen kannst, wo du vor 4 Jahren warst, gehst du halt 50 Jahre in den Bau. Schön zu sehen, welche autoritären Wunschvorstellungen da bei dir hervorkommen. Liegt wohl in der Familie bei dir.

    • Eigentlich sinnlos, mit so jemandem zu diskutieren sagt:

      In welchen Ländern bitteschön sollte das sein, wo der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss? Was für ein Schwachsinn, einfach mal den Rechtsstaat aushebeln.

      „Jetzt schweigen die nur und das war’s.“ Das wars? Also keine Anklage, kein Verfahren am Landgericht? Aha, Schlaumeier.

      Ich behaupte, „Emmi“ hat am 23.04.2020 das vermisste Kind XY ermordet, die Leiche in Säure aufgelöst und die Überreste in die Saale gekippt.

      Nun beweise mal das Gegenteil, du „Jurist“.

    • Omma sagt:

      Weil man damit auch dich einsperren könnte. Wie willst du beweisen, dass du kein Kind missbraucht hast, als du an diesem oder jenem Tag mit ihm allein warst?

    • Rechtsstaat und Unschuldsvermutung googeln, dringend sagt:

      @Emmi

      Wie kann ein einzelner Mensch nur so unendlich dumm wie du sein?

  4. Elfriede sagt:

    Ein sehr, sehr böser Onkel!!

  5. S.H. sagt:

    https://www.rechtsanwalt-sexualstrafrecht.de/sexualstrafrecht/sexueller-missbrauch-von-kindern/

    Bekomme nur ich eine starke innere Abneigung gegen diese Kanzlei beim lesen der Seite o;O

    • hm... sagt:

      Natürlich dient diese Seite vorrangig der Eigenwerbung, aber sowas hat irgendwie einen unangenehmen Beigeschmack:
      „Insgesamt muss festgestellt werden, dass die Rechtsprechung an die Erheblichkeit jedenfalls beim Tatbestand des sexuellen Missbrauchs von Kindern in der Praxis keine zu strengen Anforderungen stellt. Bei Kindern wird die Erheblichkeit regelmäßig deutlich früher bejaht als bei Erwachsenen.“

  6. interessent sagt:

    Nicht unter zwei Jahren, dieser „Rechtsstaat“ ist einfach lächerlich…