Radler bei Unfall in der Ludwig-Wucherer-Straße verletzt

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  1. Skeptiker sagt:

    „Der Radfahrende…“

    Es scheint sich ja um einen Mann zu handeln, da kann man doch „Radfahrer“ schreiben, oder nicht?

  2. 080858 sagt:

    Es wird sich doch sicherlich feststellen lassen ob es sich um einen Radfahrer oder eine Radfahrerin gehandelt hat. Der- oder diejenige müsste dann auf der Ludwig-Wucherer-Straße bergab gefahren und von einem einbiegenden Fahrzeug übersehen worden sein…

  3. K-Ko sagt:

    Herrgot

    > Der Radfahrende zog sich leichte Verletzungen zu

    NEIN!

    > Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrzeugführer eines PKW nicht den querenden und vorfahrtsberechtigten Radfahrenden …

    … und beging damit nach ersten polizeilichen Erkenntnissen eine fahrlässige Körperverletzung.

  4. Einen fahren lassen sagt:

    Vieleicht hatte das Rad 2 Sattel und keener wusste genau was dss ist!

  5. Sven Thomas sagt:

    Sprachlicher Verbesserungsvorschlag:

    „Der Radfahrende“ wurde von dem Aurofahrenden angefahren. Die Polizeiernden waren schnell da. 😉

  6. Mic Ba sagt:

    Mich wundert es nicht das nicht jeden Tag Unfälle mit Radfahrern in Halle passieren. Bin seit Jahren zum Beispiel in der Innenstadt unterwegs mit ausliefern. Wie rücksichtslos und mit was für ein Tempo manche unterwegs sind. Man sollte nicht immer alles auf die Autofahrer schieben. Wer es nicht jeden Tag erlebt hat auch keine Vorstellung davon. Manchmal fahren sich die Radfahrer selber über den Haufen. Alles schon erlebt. Sage nur, gegenseitige Rücksichtnahme.

    • Wirklich? sagt:

      Da soll laut Polizeimitteilung ein Radfahrer durch einen Autofahrer angefahren worden sein, weil letzterer die Vorfahrt nicht beachtet hat und Sie haben nichts besseres zu tun, als pauschale Unterstellungen gegenüber Radfahrern rausgehauen? Warum eigentlich? Wollen Sie nun einfach behaupten, der verletzte Radfahrer sei selbst schuld daran, dass er von einem Autofahrer übersehen wurde?

      • Kritiker sagt:

        Wen Radfahrer fahren wie die Verrückten ohne nach links und Rechts zu sehen, dann kann es zu solchen Unfällen kommen. Unangemessene Geschwindigkeit führt auch bei Radfahrern zu Unfällen. Bin in Halle fast nur mit dem Rad unterwegs und es gibt genug solcher Spinner auf dem Rad.

        • Bürger für Halle sagt:

          „Kritiker“ Ihr Beitrag ist genau so daneben, wie der von Mic Ba und anderen Fahrradfahrer/Fußgänger-Hassern. Es ist wie so oft: Ein Fahrradfahrer wird von einem Autofahrer, der die Vorfahrt nicht beachtet hat angefahren, verletzt oder sogar tödlich verletzt. Die Auto-Ramboos drehen die Schuld nun einfach um, und machen natürlich den Fahrradfahrer selbst für den fremdverschuldeten Unfall verantwortlich. Das ist nicht nur antisozial, sondern kriminell, da viele solcher, von Autofahrern verursachter Unfälle, mit tödlichem Ausgang enden. Wie erbärmlich.

      • Tom sagt:

        @: Wirklich?: das is ne Weltverschwöhrung gegen Radfahrer😉

    • Max sagt:

      Ah ja, die Dualität der Geschwindigkeit. 30km/h sind für Autofahrer unzumutbar, aber ein Radler, von denen nur die wirklich sportlichen die 30km/h erreichen, sind rücksichtslose Raser. Schon klar.

    • Tom sagt:

      @Mic Ba: nur ESCOOTER Nutzer sind noch schlimmer

  7. Tolles Umbau Projekt gescheitert sagt:

    Hat überhaupt gar nix gebracht die luwu ewig zu sperren ums Tempo zu drosseln und den Radweg mehr zu Bemalen 😬
    Ja jetzt ist der Radweg geringfügig breiter, aber nichts mehr! Nicht besser sichtbar, einfach nur bissl weiße Farbe und 30 Schilder, haben uns mal wieder viele tausend Euro gekostet…
    Nicht zielführend, bessere Sichtbarkeit an Kreuzungen wäre zielführend gewesen, sprich Spiegel an den Kreuzungen aufhängen!
    Ihr macht euch lächerlich Stadtverwaltung Halle.. sry aber wird nach jeder Baustelle nur noch pingeliger…
    Ihr sollt es einfacher machen und nicht die gesamte Stadt mit 30 zone bemalen!

    • Allwetterradler sagt:

      Verkehrsspiegel sind das letzte Mittel, wenn die baulichen Verhältnisse keine andere Lösung zulassen. Zuallererst sind Kreuzungen und Einmündungen so zu gestalten, dass es klare Sichtbeziehungen gibt. Und Falschparker im Bereich von Kreuzungen und Einmündungen sind zur Gefahrenabwehr konsequent umzusetzen oder abzuschleppen.

  8. Freddy sagt:

    Vor einigen Wochen hatte ich es schon einmal erwähnt, dass bisher KEINE PERSON AUF EINEM RAD in der LuWu angefahren wurde. Die Unfälle passieren IMMER beim Abbiegen von der LuWu. Schulterblick von beiden Verkehrsteilnehmer würde so manchen Unfall verhindern.