Rahmenvertrag ermöglicht flächendeckendes Angebot an kostenlosen Corona-Tests in Apotheken – nur Apotheke im Globus aus Halle bislang dabei

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Avatar 123 sagt:

    Meine Browser schlagen auf den Schnelltest positiv an. 😮
    Beim Aufruf des „Apotheken-Links“ erscheint eine
    *Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt* bzw.
    *Ihre Verbindung ist nicht privat.
    Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von http://www.aksa.de zu stehlen (z. B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten).*

  2. Avatar Claudi sagt:

    „Der Vertrag sieht vor, dass sich symptomlose Bürger in den teilnehmenden Apotheken auf das Corona-Virus testen lassen können.“
    Sind jetzt alle total bekloppt geworden. Symptomlose Bürger nannte man früher auch Gesunde. Welcher Idiot geht bitte wenn er gesund ist zum Test. Wenn ich krank bin , dann gehe ich zum Arzt. Was bitte soll der Mist? Morgen müssen wir dann zum H1N1-Test ….., ……, usw. oder was?

    • Avatar Jörg sagt:

      Man kann infiziert sein, ohne Symptome zu haben. Man kann sogar krank sein, ohne Symptome zu haben. In beiden Fällen ist man nicht gesund und vor allem kann man in beiden Fällen andere anstecken, die das nicht so gut überstehen. Darum geht es. Schon seit einem Jahr wird das so kommuniziert!

      Von testen müssen ist aber noch nie die Rede gewesen. Hör endlich auf, deine irrationale Angst auf andere zu projizieren. Du könntest deine Wissenslücken längst geschlossen haben. Du bist nur zu faul dazu. Oder hat das einen anderen Grund?

    • Avatar 10010110 sagt:

      Du kannst jahrelang das HI-Virus in dir tragen, ohne jemals AIDS zu bekommen, aber trotzdem würde ich das nicht als „gesund“ bezeichnen.

      • Avatar Claudi sagt:

        Zu dir Binärcode, ohne Worte, Kopf schüttel😜.

        Klares denken ist nicht Jörgs und deine Stärke. Das macht nichts, ihr seid ja nicht allein, zum Glück aber auch nicht in der Mehrzahl.

        • Avatar Russell sagt:

          Klares Denken scheint so ziemlich ihre Stärke. Und Gott sei Dank sind ihre Meinungen auch in der Mehrzahl, denn so ein Gedankengut wie Ihres hat uns erst in diese Situation gebracht.
          Ich frage mich immer, warum gerade jene mit geringster Bildung das Maul am weitesten aufreißen. Woher das das Selbstbewusstsein bei kompletter Ahnungslosigkeit? Und was sollen diese infantilen Antworten…

  3. Avatar halleandersaale sagt:

    Die richtige Seite lautet: http://www.ak-sa.de

  4. Avatar ZuFuß sagt:

    Funktioniert leider nicht!
    Bitte Link prüfen oder ihn entfernen!

  5. Avatar Werner sagt:

    „Der Vertrag sieht vor, dass sich symptomlose Bürger in den teilnehmenden Apotheken auf das Corona-Virus testen lassen können. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Pandemiebekämpfung“, so Grimm-Benne.“ ?????

    Die Äußerungen der „hohen Politik“ (Grimme-Benne) werden immer merkwürdiger (idiotischer).
    Wie unwissend und unfähig muß jemand sein um solche Äußerungen zu verbreiten.

    Meine Empfehlung an alle „Ängstlichen“, geht in die Apotheke und lasst euch testen ob euer Bein gebrochen ist.

    An alle nicht so Ängstliche geht zum Arzt wenn Ihr euch krank fühlt.

  6. Avatar Werner sagt:

    .“Der Vertrag sieht vor, dass sich symptomlose Bürger in den teilnehmenden Apotheken auf das Corona-Virus testen lassen können. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Pandemiebekämpfung“, so Grimm-Benne.“ ?????

    Die Äußerungen der „hohen Politik“ (Grimme-Benne) werden immer merkwürdiger (idiotischer).
    Wie unwissend und unfähig muß jemand sein um solche Äußerungen zu verbreiten.

    Meine Empfehlung für alle Ängstlichen, geht in die Apotheke und lasst euch testen ob euer Bein gebrochen ist.

    An alle nicht so Ängstliche geht zum Arzt wenn Ihr euch krank fühlt.

    • Avatar Bemme-Grin sagt:

      Da du solche Äußerungen verbreitest, ist die Frage leicht zu beantworten: sehr.

      Der einzige, der sich vor Angst einnässt, bist du.

  7. Avatar 10010110 sagt:

    Der Rahmenvertrag regele, dass Mitgliedsapotheken PoC-Antigentests im Rahmen der Corona-Testverordnung durchführen können.

    Und für alte weiße Männer gilt der Test wohl nicht? 😛

  8. Avatar Kurt Hubert sagt:

    Wenn ich demnächst wieder zum Sport gehen darf, aber nur rein komme, wenn ich einen tagesaktuellen Test vorlege, dann gehe ich natürlich vorher zur Apotheke und lasse mich testen.

  9. Avatar BW sagt:

    „…Neue Corona Testverordnung…“
    Für was?? Bin gestern negativ getestet worden bei meinem Hausarzt . Habe selber nicht verlangt danach. Aber ist wohl zwischenzeitlich Standard, wobei diese Tests vor kurzem noch etliche Euronen gekostet haben, bei ihm.
    Die Freude war groß, nach 15 Minuten großer innerer Unruhe. Hätte ja alle Termine für die nächsten Tage absagen müssen. Hab dann auch einen Schein (Freifahrtschein?, für einen Tag) bekommen. Für was????
    Was soll dieser ganze Zirkus?? Hab den Freischein und kann nicht essen gehen, nicht mal eben im einem Hotel in Deutschland einchecken.
    Hört endlich auf mit diesem unbegründeten Wahnsinn!! Wir (Viele) leben noch und wollen zurück in ein normales Leben, ohne Tests, ohne Masken , ohne Terminvereinbarung im Einzelhandel!!!

  10. Avatar Sonne sagt:

    Er macht keine Panik, er sagt wie es ist. Ich möchte mir auch Sachen kaufen können wenn ich sie benötige ohne Termin. Für meinen Einkauf im Supermarkt brauche ich den ja auch nicht. Das nervt nur noch. Das Virus haben wir jetzt, genau wie andere auch. Es muss doch aber möglich sein, ohne den Schwachsinn weiter zu gehen.

    • Avatar Crey sagt:

      Du solltest dich erstmal beruhigen. Die ganze Aufregung ist nicht gut für die Gesundheit. Den Einkauf im Supermarkt kann auch mal jemand anderes übernehmen, Familie, Freunde, Nachbarn. Einfach mal ein paar Stunden entspannen, dann geht bestimmt auch die Panik etwas runter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.