Randalierer schmeißen E-Scooter umher

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Neue aufregende Freizeitgestaltung in Halle: Scooterweitwurf😁

  2. Schkooteer sagt:

    Ich bin nicht traurig.🤣

  3. ABC sagt:

    Die zeigen halt, was sie von dieser „Geschäftsidee“ halten.

  4. Fußgänger sagt:

    In der Heideallee standen heute Mittag zwei dieser Roller mitten auf dem Fußweg. Quer. Es ist mir sehr schwer gefallen, diese Schrottdinger nicht mit zwei Fußtritten in den Straßengraben zu befördern.

    • a-H sagt:

      Du bist das also immer.

    • Tolle Lösung sagt:

      Das Problem dort ist, dass kein Abstellpunkt in Uni nähe ist, der nächste ist auf der anderen Peißnitzseite oder Altstadt. Wodurch Leute Richtung Heide fahren und die DInger komplett leerfahren müssen, damit sie nicht zeitlich weiter abgerechnet werden. (Ist der Akku leer, wird die Buchung in der App beendet)

    • Autofahrer sagt:

      Wieso sollen die Roller nicht das dürfen, was wir Autofahrer schon lange machen?

  5. Kalle sagt:

    Das ist Kunst

  6. Entropie sagt:

    Ein Hoch auf die Mobilitätswende!

  7. Bequemlichkeit vs. Chancen sagt:

    Die Drecksteile stehen aber auch mitten auf dem Fußweg! Bin selber Autohasser, aber diese Teile sind keine Alternative. Wenn die breite Bevölkerung aufs Rad umsteigen würde, stiege auch dessen Akzeptanz und es würde mehr Radwege und weniger Übergewichtige geben. Aber dieses Drecksland ist ja Autopatridiot Nr. 1

    • Lubob sagt:

      Du weißt aber sghon, dass es aktuell ca. 160 Staaten auf der Welt gibt?

      Die Auswahl ist also gross. Was hält dich noch in unserem angeblichen „Drecksland“?

    • Bequemlichkeit vs. Chancen@du Autohasser ich Fahrradhasser ,kann diese Luftpumpen nicht ……die überall denken ,sie haben Vorfahrt …..weg mit diesen Schrott…die brauch keiner..

    • Wagner Elmar sagt:

      Am besten mitten auf die Straße legen dass der ganze Verkehr zum Stillstand kommt und die Polizei 👮‍♀️ und Politiker darauf aufmerksam gemacht werden welches unnütze Ding so ein Leih Scooter ist.

  8. Halle - Stadt der schrägen Verkehrszeichen sagt:

    Naja. Sieht nicht schön aus aber ist ja auf wenige kleine Orte begrenzt. Viel interessanter sind die immer mehr werdenden Verkehrsschilder. Selbst auf dem Markt und in der Heide stehen sie schräg da. Frage mich, wer so viel läuft und Kraft steckt ja auch dahinter. Können eigentlich nur solche Autohasser, Berufsstudenten mit viel Zeit oder selbsternannte Klimaretter sein.
    Egal.
    Bringt zumindest etwas Spannung wenn man durch die Stadt läuft. Spannung ob man um der nächsten Ecke neue „Schrägzeichen“ entdeckt.

  9. Erz sagt:

    Warum stehen so viele auf ein er Stelle?

    • Person01 sagt:

      Damit die Stadt endlich auch von den Betreibern Geld für Sindernutzungsflächen kassieren kann. Hatan bestimmt lange drüber nachgedacht, wie man hier was vom Kuchen abbekommt. Einfach nur traurig, wie Geldgeil diese Gesellschaft geworden ist. Das die Dinger umgeschmissen werden, war doch klar. Wir haben doch genügend Jugendliche, die nicht wissen wohin mit ihrer Kraft und überschüssigen Potenz. Haben doch nix gelernt, müssen sie halt so auffallen.

  10. ganz einfach sagt:

    Statt die Roller nachts von unterbezahlten Fahrern in Dieselstinkertansportern einsammeln zu lassen und irgendwo aufzuladen, könnten die Geschäftsführer mal feste Ladestationen für die Sammelstellen erfinden lassen, wo die Roller nach Gebrauch eingeklickt werden können, dort nicht mehr umfallen können und sinnvollerweise auch gleich geladen werden. Ausloggen darf dann auch nur möglich sein, wenn der Nutzer die Karre richtig reinstellt.

    • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

      An @ganz einfach….
      Ich mag weder diese E-Roller noch E-Autos und halte den geplanten Zwang zum E-Auto, um angeblich damit das Weltklima zu retten, für die nächste große Verblödung der Massen, aber Ihre Ansage, daß die E-Roller des Nächtens von unterbezahlten Fahrern in, Achtung Zitat: „DIESELSTINKERTRANSPORTERN“ eingesammelt werden, ist falsch! Diese Transporter sind bei beiden Roller-Anbietern ausschließlich E-Transporter.

      • Ugauga sagt:

        Wow…vielleicht solltest auch du mal langsm aus deiner STeinzeithöhle herauskommen….Menschen wie dich kann man schlicht nicht ernst nehmen.

    • Hansi sagt:

      Werden die Ladestationen auch umgekippt?

      • blöde Frage sagt:

        Wenn sie ein vernünftiges Eigengewicht mitbringen und fest im Boden verankert sind sicher nicht.

  11. Robert sagt:

    Der A-B- Platz ist sowieso in den letzten 30 Jahren ein Chaoten-Viertel geworden. Da passen umgeworfenen E-Roller auch noch hin.

  12. X sagt:

    Das Spiel nennt man Domino.

  13. Steven sagt:

    Sicher, dass die einer umgeschmissen hat?
    Wenn immer ich so ein Ding ein paar Tage stehen gesehen habe, dann lag der irgendwann um.
    Sobald Wind da ist fangen die an zu wackeln

  14. Hansi sagt:

    Das schlimmste an diesen Dingern ist, dass die mich immer auf dem Fahrrad überholen. Daher: Sofort verbieten!

  15. Wagner Elmar sagt:

    Am besten mitten auf die Straße legen dass der ganze Verkehr zum Stillstand kommt und die Polizei 👮‍♀️ und Politiker darauf aufmerksam gemacht werden welches unnütze Ding so ein Leih Scooter ist.