Reisender im Flixtrain wirft Fahrrad aus Zug und drangsaliert Zugbegleiterin

32 Antworten

  1. Kommt nach Halle sagt:

    Halle ist immer eine Reise wert.

  2. Rafa sagt:

    Tja, die Radfahrer ebend …

  3. hmm sagt:

    Und das Fahrrad war natürlich ehrlich erworben.

    • Allwetterradler sagt:

      „…Und das Fahrrad war natürlich ehrlich erworben…“

      Vermutlich nicht, sonst wäre er pfleglicher damit umgegangen.

  4. Der sagt:

    Warum wusste ich bei der Überschrift schon, wer der Reisende sein wird? Man hätte ihn zu seinem Fahrrad schließen sollen. Wenn es denn sein eigenes war.

  5. Die Bahn sagt:

    Daß wird ihm aber auch eine Lehre sein…👍🏼

  6. Biene Maja sagt:

    Hmm wenn sie kein Deutsch können, Schimpfwörter und das N Wort können die alle flüssig 😂 armer traumatisierter am besten erstmal ne Spende für ihn.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Mich würde es nicht wundern, wenn es sich bei diesem Fahrgast um den lieben 10010110 handelt. 🙂

  8. Die Ölv 11 sagt:

    Die Schaffnerin hätte ja mal kulant sein können. Ein Fahrrad im Zug ist nun wirklich nicht der Rede wert. Typisch deutscher Stursinn.

    • Mifa sagt:

      War vielleicht ein Tandem?

    • Lesender sagt:

      Das verwundert mich auch etwas, da flix doch stets eher Kulanz zeigt.

      Die restlichen Kommentare klingen eher als würden betreffende Personen ebenfalls mit einer Strafanzeige weiter fahren. 🙂 „Pöbelei“ „Zeigefinger“ „Beleidigung“ und „unsachliche Schuldzuweisungen“

    • reiner sagt:

      und eine erschleichung von beförderungsleistungen lag offenbar nicht vor, zumindest wurde nichts dergleichen berichtet. also kein schaden zulasten des steuerzahlers.

      • Un-Reiner sagt:

        Beim „Erschleichen von Leistungen“ (so heißt das) wäre auch in diesem Fall „kein schaden zulasten des steuerzahlers“ entstanden, weil den Schaden Flixtrain hätte.

    • MarionPhelps sagt:

      Endlich mal ein anständiger Kommentar, ich war live dabei!

  9. Bung sagt:

    Der wird sicherlich schlecht schlafen ob der schlimmen Anzeige..
    Das nächste Mal tikkt er mit dem Messer aus, alle sind erschüttert entsetzt über die Tat..

  10. Hallenser55 sagt:

    Machen die das in Marokko auch so???

  11. Elfe sagt:

    Natürlich ist der Täter schon wieder ein Araber. Es hat auch niemand etwas erwartet.

    • Schön deine Vorurteile bestätigen sagt:

      Du hast das erwartet, aber völlig unerwartet (weil Du entweder keine Ahnung oder Vorurteile hast oder aber, was wahrscheinlicher ist, beides zusammen): Marokkaner sind nicht zwangsläufig Araber. Wird Dir aber egal sein, weil „sowieso alles die Gleichen“. Stimmt zwar auch nicht, aber so ist das eben mit Vorurteilen.

      • Günther sagt:

        Vorurteile basieren eben immer auf wahren Begebenheiten sonst wären es keine …und bitte listen Sie doch mal alle Fälle von Zugrandalierern der vergangenen Jahre auf, wo es autochthone Deutsche waren… Danke!

        • Schön deine Vorurteile bestätigen sagt:

          Ich musste gerade herzhaft lachen wegen soviel Blödsinn. Vorurteile basieren eben NICHT auf wahren Begebenheiten, sonst wären es keine Vorurteile. Was für eine schwachsinnige und falsche Behauptung. Noch mal aufgeteilt für Dich: Es heißt VOR-Urteil, nicht Urteil. Male es Dir ruhig auf.

          Und was für eine mindestens genauso blöde Aufforderung, woher soll ich (oder überhaupt jemand) alle Fälle von „Zugrandalierern“ mit autochtonen Deutschen kennen? Wer sollte ALLE dieser Vorfälle benennen können oder überhaupt kennen können?

          Was ich aber kann, ist einige (!) Fälle benennen, ohne dass ich wegen solcher Typen, die dazu auffordern, konkret werden muss, weil Du das bitteschön selbst herausfinden kannst:

          HFC „Fans“ im Zug. Oh, ich erweitere es: Fußball – „Fans“ im Zug. Du darfst gerne die Polizei fragen, insbesondere die Bundespolizei oder die Bahn selbst, wie viele Wagons ersetzt werden mussten, weil zerlegt/beschädigt/beschmiert und wie viele Polizisten und Bahnmitarbeiter angegriffen und verletzt worden sind. Wie gesagt, das kannst Du aber bitteschön selbst machen, Günni. Und das nächste Mal überlege, bevor Du sowas öffentlich schreibst und Dich damit blamierst, Günni.

        • MarionPhelps sagt:

          👍🏼👍🏼👍🏼

      • MarionPhelps sagt:

        😅😜🙈

  12. Rene Meinhardt sagt:

    Er kam ihr nicht bedrohlich nahe und hat sie nicht beleidigt. Er wollte nur das Zusammenleben für diesen Tag neu aushandeln. Staatsanwalt und Richter werden dies sicher verstehen.

  13. Rene Meinhardt sagt:

    …wenn auch kein Radfahrender.

  14. Buchmann sagt:

    Mann kann ein Fahrrad mit nehmen muss aber bei flexstrain eine Buchung für das Fahrrad vorlegen kostet 9 Euro