Rudolf-Breitscheid-Straße: Polizei und Ordnungsamt kontrollieren, Schild steht jetzt auf dem Fußweg

Das könnte dich auch interessieren …

46 Antworten

  1. SUV Fahrer sagt:

    Vom Parkplatz durch die Hecke geht ja auch. Super wenn man so ein großes Auto hat.

    • JtD sagt:

      Panzer wäre besser, dann gingen auch Straße und Fußweg.

    • Blindschleiche sagt:

      „…Vom Parkplatz durch die Hecke geht ja auch. Super wenn man so ein großes Auto hat….“

      Blas dich nicht so auf! Nach aller Wahrscheinlichkeit hat auch dein SUV rundum lackierte Beplankung und du heulst beim kleinsten Kratzer. Nein, mit so einem Stadtpanzer fährst du garantiert nicht durch die Hecke.

  2. Kriminelle Stadt sagt:

    Was für ein Aufriss wenn es gegen Autofahrer geht.
    Sollten mit der selben Intensität mal gegen Radfahrer, Räuber und Diebe vorgehen.

    • Merkwürdige Idee sagt:

      Mit derselben Intensität? Also sollen Verkehrspolizisten ein, zwei Stunden vor einem Keller stehen und kontrollieren, ob jemand einbricht?

    • der Guteste sagt:

      Die sollen lieber Mal die ganzen Dealer einfangen, die in Halle frei rumlaufen!

      Aber das macht wahrscheinlich keinen Spass, weil die sofort wieder freigelassen werden!

      • Max sagt:

        @der guteste. Da gebe ich dir recht.direkt vor meinen Balkon hat einer was verkauft ein schwarzer an einen deutschen die haben keine Hemmungen.

    • Blindschleiche sagt:

      „…Sollten mit der selben Intensität mal gegen Radfahrer, Räuber und Diebe vorgehen….“

      Radfahrer, Räuber und Diebe – ja, so gehört das in eine Aufzählung.

      Soldaten, Autofahrer und Mörder allerdings auch, wenn man so ticken will wie du.

    • Stefan S sagt:

      Es geht nicht gegen Autofahrer. Es geht gegen das Nichtbeachtung der StVO mit Vorsatz.
      Da stehen Schilder, da gelten Regeln, niemand hält sich daran. Das ist kein Aufriss, wenn Ordnungshüter die Ordnung aufrechterhalten, das ist normal.

  3. Rufus sagt:

    Wie rücksichtlos muss man eigentlich sein, dass man über einen Fußweg mit seiner tonnenschwere Kiste fährt?
    Sagt viel über die soziale Komponente dieser Experten aus…

    • Abu sagt:

      Es gibt In Halle Zehntausende die jeden Tag ihre TÜV geprüfte Karre vom Grundstück über einen Fußweg und dann auf die Straße bewegen. Skandaaaaal

      • Horch und Guck sagt:

        Abu, du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen einem Fußweg und einer Einfahrt.

  4. Inkonsequent!? sagt:

    Warum stehen eigentlich die Stoppschilder und die Rechts Abbiegen-Schilder noch da bzw. warum hat man die nicht wenigstens durchgestrichen? Die machen da doch jetzt gar keinen Sinn mehr! Warum hat man die nicht gleich mit abmontiert o. durchgestrichen, als man die Einbahnstraßenschilder aufgebaut hat? Das ist schon etwas verwirrend oder?

    • im Gegenteil sagt:

      Weil dort Verkehrsteilnehmer am Verkehr teilnehmen können. Ohne Schilder gilt dort „Rechts vor Links“, womit die Verkehrsteilnehmer aus der Rudolf-Breitscheid-Straße Vorfahrt hätten, während für die Verkehrsteilnehmer auf der Franckestraße eine Vorfahrtstraße („eckiges Spiegelei“) angeordnet ist, wonach diese Verkehrsteilnehmer Vorfahrt haben. Beides widerspräche sich.

      Einbahnstraßenschilder sind dort nicht aufgebaut worden.

      Lernt man alles in der Fahrschule. Notfalls findet man solche Informationen auch im Internet. Hast du Internet?

      • Inkonsequent!? sagt:

        Ok, wenn die Verkehrsteilnehmer die Straße nutzen wollen, aber die einzigen Verkehrsteilnehmer, die da noch lang dürfen, sind Radfahrer und Fußgänger und die haben ihren eigenen in beide Richtungen nutzbaren bzw sogar benutzungspflichtigen Weg. Sry ich meinte mit „Einbahnstraßenschilder“ natürlich Verkehrszeichen VZ 267 „Verbot der Einfahrt“.

  5. IM Larve sagt:

    Die Parkenden Autos an der Seite bitte auch abschleppen. Wie kommen die dahin wenn die Durchfahrt verboten ist! und nein von der anderen Seite iss durchgezugene Linie.

    • Stefan S sagt:

      Die Autos könnten dort gebaut oder mit Kran oder Hubschrauber gebracht worden sein. (Witzig, die müssen auch so wieder raus.)
      Aber die Autos stellen überhaupt keine Verkehrsgefährdung dar. Abschleppen ist nicht geboten.
      Wenn überhaupt müsste es einen Strafzettel geben, aber nicht, weil dort geparkt wird (es ist nicht verboten dort zu parken), sondern wegen der Einfahrt und die muss man beobachten und etwa den Zeitpunkt benennen können.
      Die durchgezogene Linie, die bedeutet, dass man da nicht überholen darf, wenn man z.B. angemessen wendet, dann darf man die schon überfahren.

  6. Fragjanur sagt:

    Dürfen dort eigentlich Radfahrer noch rechts abbiegen?

    • Sagi sagt:

      Rechts UND links. Selbstverständlich.

      • Fragjanur sagt:

        Also dürfen Radfahrer Verkehrszeichen missachten bzw. über den Fußweg fahren um diese zu umfahren. Sind also Radfahrer keine gleichberechtigten Verkehrsteilnehmer.

        • Sagi sagt:

          Nur, wenn sie so blind sind wie du. Dann dürfen sie einfach alles!

        • Gork-vom-Ork sagt:

          Wenn du mal auf das oberste Foto schauen würdest, würdest du sehen, das dort das Zusatzschild „Zeichen 1022-10: Für Fahrradverkehr freigegeben“ unterhalb des Verkehrszeichen 267 angebracht ist. Also dürfen diese da lang und für die ist weiterhin die weiter vorn angebrachten Stoppschilder gültig.

          • Hallenser sagt:

            Ist schon krass. Da kennen sie die Welt schon nur von Bildern im Internet und sehen sich die Bilder dann nicht mal richtig an…..

  7. Horden von Beamten haben plötzlich Zeit sagt:

    Halle live.
    Polizei UND Ordnungsamt mit Dutzenden Steuergeldverprassern unterwegs, um zu kontrollieren, ob die völlig absurden Bullshit Maßnahmen der Stadtverwaltung von den bösen Autofahrern auch ja eingehalten wurden.
    Wenn Banden jugendlicher Migranten prügeln und raubend mehrmals pro Woche durch Halle ziehen, hat weder das Ordnungsamt noch die Polizei plötzlich Ressourcen übrig, um mal aus dem Büro zu schleichen. Lächerlich.
    Die sollen mal noch was von „Überlastung“ und „Personalmangel“ rumheulen, wenn ich die Horden von Beamten da sehe.

    • Kampfradler9 sagt:

      Merke: Die merkbefreiten Autodeppen, die nicht mal Schilder sehen, sind der Abschaum der Straße.

      • darfstnochmal sagt:

        Sollte das eine passende Antwort sein? Hat leider nicht geklappt.

      • Simone sagt:

        Als ob Radfahrer Schilder lesen können. Bestes Beispiel Boulevard und Marktplatz. Noch besser, die, die meinen generell auf Fußwegen fahren zu müssen. Steht zwar kein Schild da aber die Grundregeln sollte man auch als Radfahrer kennen und wenn man sich nicht traut auf der Straße zu fahren dann schiebt man halt sein Rad von A nach B. Das können aber die Wenigsten….

    • Leser sagt:

      Heul Du mal leiser! Zur Aufgabe der Polizei gehört auch die Verkehrsüberwachung! An Deinem Kommentar ist erkennbar, dass Dir offenbar die StVO egal sind. Du solltest, falls Du einen besitzt, sofort Deinen Führerschein abgegeben. Denn charakterlich bis zum Führen eines PKW’s ungeeignet. Aber vlt. wurde Dein Führerschein schon eingezogen. Dies dann sicher zurecht!

    • Anonym sagt:

      DUMM. Wirklich einfach DUMM.

      Polizei = Straftat. Raub steht im StGB… somit Straftat. Also nichts fürs Ordnungsamt du Depp.

      Ordnungsamt= Ordnungswidrigkeiten.

      Und weiterhin. Hast du Hirni Einblick auf den Stellenplan? Ich denke nicht. Also weißt du Lichtner Beamter oder Beschäftigter ist.

  8. Sehr schön sagt:

    Naja die paar hundert Meter kann doch gern mehr fahren so freut sich die Luftpumpenfraktion das die Luftqualität schlechter wird und die Autos länger auf der Straße fahren. Damit ist allen geholfen.

  9. Jim Knopf sagt:

    In Halle werden die Dummen nicht alle.

    • Anton sagt:

      Kommst wohl auch aus Halle? Diese Stadt gibt es zweimal. Also, erst Gehirn einschalten.

  10. Hauptstadt der Irren sagt:

    Was für ein Unsinn.
    Weil die zu blöd sind und den Radverkehr unbedingt auf der falschen Fahrbahnseite lang leiten müssen, sperren die mal so eine wichtige Zufahrtstrasse.
    Ist so ein Unsinn überhaupt zulässig? Nur weil irgendein Verwaltungsfuzzi irgendwie zu viele Unfälle fühlt?
    Ich glaube,so etwas geht nur hier, in der Hauptstadt der Bekloppten.

  11. 1-Millionen-Dollar-Frage sagt:

    „Ich glaube, so etwas geht nur hier, in der Hauptstadt der Bekloppten.“

    Preisfrage: Gehörst du dazu?

  12. Muss los! sagt:

    Die Autofahrer könnten doch eine Petition starten! Das ist doch heute Standard.

    • Ignoranz im Quadrat sagt:

      Nein ziviler Ungehorsam, einfach ignorieren, hat man ja von den Hüpfenden gelernt 🙂

      • Dauerparker sagt:

        Sie könnten ja auch spazierengeh… ach nee.

      • Faktenprinz sagt:

        „Einfach ignorieren“, ja, das hat die Stadtverwaltung jahrelang getan: Sie hat die Unfallträchtigkeit weitgehend ignoriert. Dem ADFC wurden auch die Unfallstatistiken verheimlicht. Erst seitdem die Statistischen Landesämter die Unfallstatistiken als Unfallatlas selbst veröffentlichen, sind Außenstehenden die erschreckenden Unfallzahlen überhaupt bekannt und seitdem erst ist die Stadtverwaltung unter Druck und kann das Thema nicht mehr ständig unter den Teppich kehren.

        • Schilda sagt:

          Und was fällt unserer GröStVaZ ein? Ausfahrtssperrung! Einfach so. Flugs 2 Schilder aufgestellt und ein Stück Beton – fertig ist die Lösung.

          • Stefan S sagt:

            Es gibt da einige Interessen zu beachten.
            Fakt ist: Die Kreuzung kann so nicht weiter existieren, wie sie es bisher tat. Da kommen haufenweise Menschen zu Schaden, das kann so nicht weitergehen.
            Nun könnte man:
            * Den Radweg sperren, es gibt aber keine Alternative dazu, das ist eben eine Hauptverkehrsroute zu einem zentralen Knotenpunkt.
            * Man könnte eine richtige Ampel aufstellen, dann wird aber die Hauptstraße gebremst, viel mehr Stau, Dreck, Unfälle, Verzögerungen .. das kann man auch nicht wollen.
            * Man sperrt die Ausfahrt aus der Straße, es gibt Alternativen zu dieser Ausfahrt, der Schaden ist überschaubar, es gibt nicht wesentlich mehr Stau, nur ein paar einzelne Fahrer, die etwas länger brauchen.
            * Man baut das alles um, plant die Zufahrt zum Riebeckplatz komplett neu, ermöglicht einen Radweg auf beiden Seiten und macht einige Jahre Großbaustelle zwischen Riebeckplatz und Weisenhausapotheke. Das kostet natürlich auch richtig viel Geld.

            Unter diesen Gesichtspunkten ist die Sperrung einfach die sinnvollste Maßnahme.
            Was schlagen Sie denn vor?

        • Stefan S sagt:

          Um 19 Unfälle im Jahr mal zu beschreiben, die Zahl klingt ja eigentlich klein.
          Manche verletzte liegen ein halbes Jahr im Krankenhaus, andere kürzer. Nehmen wir mal an, dass jeder Verletzte im Schnitt 4 Wochen „ausfällt“. Dann befinden sich ständig 1,5 Menschen in ärztlicher Behandlung, wegen Unfällen an dieser Kreuzung.
          Ununterbrochen, sind Menschen gerade jetzt verletzt, weil diese Kreuzung kreuzgefährlich war.
          Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was das bedeutet, worüber man hier spricht.

  13. Denker in Halle sagt:

    Schilda lässt grüßen.
    Ich glaube, die geistige Leistungsfähigkeit unserer Verwaltungsbeamten ist Halle nimmt stündlich ab und ist bald im negativen Bereich angekommen.
    Unfassbar, was die sich so aus“denken“.

  14. WeL sagt:

    1 Polizist hätte früher genügt

  15. Gucki sagt:

    Gerade eben wieder gesehen. Es fahren immer noch Autos über die Gegenfahrbahn. Nicht auszudenken, wenn da mal einer aus der Francke-Straße abgebogen kommt.

    Eigentlich müsste dort eine Überwachungskamera hin und jedem Täter der Führerschein entzogen werden, weil er untauglich ist, ein Fahrzeug zu führen. Und dann natürlich Fahrzeug einziehen und wie in der Schweiz versteigern. Kann der Staat noch ein wenig was einnehmen und ein paar Straßen ausbessern.