S-Bahn-Station an der Dieselstraße: Land sieht zwar Potenzial, aber vorerst keine Baumaßnahmen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. fragjanur sagt:

    Und für die Eingleisigkeit trägt das Land keine Verantwortung?

    • Manz sagt:

      Nein, weil das wieder eine Aufgabe des Bundes ist.

    • Rentner sagt:

      Welches Land meinst DU denn?
      Schon mal was von Reparationen gehört?

    • Kuckuck sagt:

      Das ist Behördendeutsch und heißt übersetzt: „Wir haben keinen Bock uns damit auseinandersetzen, weil das mit einer Menge Arbeit verbunden wäre.“ Wo der starke politische Wille fehlt, werden nur Probleme aufgezeigt.

  2. Bahnfahrer sagt:

    Das Land und die unterstellte NASA sollten sich erstmal dafür einsetzen, dass die jetzigen Stationen im Stadtgebiet bedient werden. Das ist auf der S3 und S47 nur noch sporadisch der Fall.

    • Rentner sagt:

      Warum werden die denn nicht bedient?
      Kein rollendes Material oder kein Personal?
      Vielleicht bewirbst du dich bei der DB oder bei einem anderen Bahnunternehmen. Ob allerdings Schichtdienst auch an Sonn- und Feiertagen und Ärger mit Fahrgästen adäquat vergütet wird, kann ich nicht beurteilen.

      • @Versager sagt:

        Vielleicht ist der Bahnfahrer der Chrirurg, der dir in der Zukunft mal das Leben retten soll. Und nun geh wieder schlafen.

  3. Aha sagt:

    Warum denn nicht? Die Autos sollen doch die Leute stehen lassen. Sollen sie fliegen

  4. Ludmilla sagt:

    „Das S-Bahn-Netz im Raum Halle ist durch mehrere Engpässe (niveaugleiche Querungen mit Fernverkehrsrouten, Eingleisigkeit, Zugfolgen im Leipziger City-Tunnel) beeinflusst“

    Achso man richtet sich in Halle nach den baulichen Gegebenheiten in Leipzig?
    Bückt euch weiter für Leipzig 🤣
    Und das will die eigentliche Landeshauptstadt sein ich lach mich kaputt