Saale Bulls übergeben dem Brustzentrum des Universitätsklinikums Halle (Saale) eine Spende in Höhe von 2.100 Euro

Im Rahmen des Nachholspiels gegen die Tilburg Trappers haben die Saale Bulls einen Spendenscheck in Höhe von 2.100 Euro an das Brustkrebszentrum des Universitätsklinikums Halle (Saale) überreicht.
Kapitän Patrick Schmid und Stürmer Tatu Vihavainen überreichten einen Spendenscheck an Professor Markus Wallwiener, Leiter der Universitätsklinik und Poliklinik für Gynäkologie, und an Oberärztin Regina Große, Leiterin des Brustzentrums.
Die Mannschaft lief im Oktober bei allen Heimspielen im Pinktober-Trikot auf. Der internationale Brustkrebsmonat Pinktober rückt die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland ins öffentliche Bewusstsein. Laut WHO ist diese auch weltweit die häufigste Krebserkrankung.
Die Spende in Höhe von 2.100 Euro stammt aus der Versteigerung der Pinktober-Trikots, die bei den Fans auf großes Interesse stieß. Die Saale Bulls bedanken sich für die Unterstützung der Fans, die mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen Brustkrebs leisten.
Foto: Justin Hoffmann
Eine tolle Aktion der Saale Bulls! Vielen Dank!
Davon kann sich der HFC mal eine Scheibe abschneiden, denn der Verein verpulvert sein Geld lieber für irgendwelche Geldstrafen, die durch die Fans der Gurkentruppe verursacht werden.
https://dubisthalle.de/pyrotechnik-rassistische-zwischenrufe-hfc-muss-wegen-fanverhalten-16-600-euro-geldstrafe-zahlen