Saalesparkasse hat Online-Banking neugestaltet

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Rundblick sagt:

    Riesen-Geldautomaten, mit riesengroßem Display, damit jeder der hinter Dir steht Deinen Kontostand erfährt, oder das
    „Heute leider keine Auszahlung“! möglich ist. Und die megagroße Tastatur! Also wenn Leute im Geschäftsräume sind, gehe ich nicht an diese Automaten!

    • Micha sagt:

      Alternativ mit Arbeit versuchen das Konto gedeckt zu halten. Dann kommt auch der blöde Spruch nicht mehr

  2. Frage für einen Freund sagt:

    Du nutzt einen Automaten für das Onlinebanking? Dann hast Du sicherlich auch eine Telefonzelle als Handy im Garten stehen?

  3. Michael sagt:

    Wie d**f kann man sein!? Alle sind verunsichert, wegen dem Phishing momentan und achten genau darauf, ob die Internetseite auch wie gewohnt aussieht und die Sparkasse ändert die Seite einfach (so dass man sich kaum noch zurecht findet).

    • zustimmung sagt:

      Jep, so isses. Aber an Kunden wird sowieso nie gedacht.

    • Micha sagt:

      Selten so einen Blödsinn gelesen. Schon Mal auf der neuen Seite gewesen? Sie wurde vereinfacht, damit auch die dümmste Kerze sich damit zurecht findet.
      Aber meckern ist ja aktuell In. Egal was gemacht wird.

    • Frodo sagt:

      Die Adresszeile in deinem Browser wirst du wohl noch lesen (und verstehen) können. Und wer vom Lesezeichen auf die Seite wechselt hat wohl kaum ein Phishing-Problem. Darfst halt nicht so blöd sein, was vom eMail-konto zu öffnen. Aber das ist schon seit 20 Jahren so…
      Außerdem war es monatelang angekündigt, daß es optische Veränderungen geben wird…

  4. Hansi sagt:

    Sprechen die von jener Sicherheit, wo Kunden relativ einfach 50.000€ vom Konto abgebucht werden kann?

    • bin gespannt sagt:

      Wie einfach ist relativ?

      So einfach wie relativ einfach im Lotto zu gewinnen?

      • ab in dein Zimmer, Sagi! sagt:

        Die relative Einfachheit kann in der konkreten Anzahl eingetretener Schadensfälle eingeschätzt werden.

        • bin gespannt sagt:

          Erstens nicht Sagi du Null.

          Und zweitens wie sinnlos ist dein Kommentar? Wo sind die konkreten Zahlen?

    • Umgeschaut sagt:

      Einfach? Von wem? Gibt dagegen genügend Sicherheitsvorkehrungen; man muß sie eben nur schalten…
      Aber du hast da sicher Insiderkenntnisse, wie man auch die AppPIN umgehen kann…

  5. Robert sagt:

    Der Kunde profitiert nur, wenn die Sparkasse Zinsen zahlt. Alles andere ist Quark mit Soße. Davon profitiert nur die Sparkasse und eventuell Lindner.

    • Pressesprecher sagt:

      Quatsch mit Soße. Der Kunde profitiert schon allein davon, daß er nicht wegen jedem Zahlungsvorfall zur Zweigstelle fahren muß. Rechne mal diese Kosten gegen die Kontoführungsgebühr. Dabei ist der Zeitaufwand noch unberücksichtigt.
      Auch mußt du dein Bargeld nicht Zuhause bunkern und für jeden Vorfall eine Einzahlung tätigen.
      Und wenn du dann noch für auswärtig lebende Familienmitglieder die Geldgeschäfte tätigen mußt, ist die Einsparung mehrfach.

  6. Lachmicheckig sagt:

    Ich finde die neue Gestaltung bedeutend übersichtlicher.