Sachsen-Anhalt: Hilfe aus einer Hand für geflüchtete ukrainische Bürger

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Gw sagt:

    Trotz Beschimpfungen von silenskij und Botschafter

    • Daniel M. sagt:

      Wir deutschen, vor allem deutsche Politiker, sind nun mal feige Hunde, die nicht kapieren, dass es keinen Frieden mit Russland geben kann. Von daher sind die „Beschimpfungen“ absolut gerechtfertigt.

      • Ebbe04Sand sagt:

        Es kann nicht nur, es muss! Und bevor Du Dich für die 2 „Helden“ so in die Bresche schmeißt, beschäftige Dich mal mit denen ihrer Vita. Der Eine korrupt und mit Oligarchen „dicke“ und der Andere, glühender Bandera- Verehrer und dem nationalistisch-faschistoiden Asow-Regiment nahe stehend. Und von solchen Leuten lassen sich Teile unserer Regierenden auf der Nase herumtanzen und ziehen dieses Land immer näher in den Stellvertreterkrieg in der UA. Wie sagte es gestern bei „Maischberger“ Prof. Varwick von der MLU zutreffend?: „Die Interessen der UA in diesem Konflikt, sind nicht unsere Interessen.“

  2. We sagt:

    Aus wessen Hand?

  3. Emmi sagt:

    Ich finde Ja die Hilfe gut und soll auch sein. Eins fällt mir aber auf, hilfsbedürftigen halleschen Bürgern wird nicht so eine Hilfe aus einer Hand angeboten. Beispiel: Krebskranke müssen zig Stellen anlaufen um überhaupt Hilfe zu bekommen oder zu erfahren welche Hilfe ihnen überhaupt zusteht. Die haben weiß Gott andere Probleme als überall nach Hilfe und Unterstützung zu betteln. Wenn die sich nicht untereinander informieren, dann ist da nix.

    • Adler sagt:

      Emmi, da gebe ich Dir Recht und es sind nicht nur Krebskranke sondern auch andere Menschen die Hilfe benötigen. Es wird schwer gemacht das diese Menschen überhaupt Hilfe bekommen auch weil viele nicht wissen wie sie das alles machen sollen. Ich bin selbst Rentner und ich weiß wofon ich rede. Man sollte eine Anlaufstelle schaffen um unseren deutschen Bürgern zu helfen ich würde mich da gern auch zur Verfügung stellen.

  4. Ebbe04Sand sagt:

    Es kann nicht nur, es muss! Und bevor Du Dich für die 2 „Helden“ so in die Bresche schmeißt, beschäftige Dich mal mit denen ihrer Vita. Der Eine korrupt und mit Oligarchen „dicke“ und der Andere, glühender Bandera- Verehrer und dem nationalistisch-faschistoiden Asow-Regiment nahe stehend. Und von solchen Leuten lassen sich Teile unserer Regierenden auf der Nase herumtanzen und ziehen dieses Land immer näher in den Stellvertreterkrieg in der UA. Wie sagte es gestern bei „Maischberger“ Prof. Varwick von der MLU zutreffend?: „Die Interessen der UA in diesem Konflikt, sind nicht unsere Interessen.“

  5. Hallenserin1979 sagt:

    Was unterscheidet eigentlich ukrainische Flüchtlinge von syrischen oder sonstigen Kriegsflüchtlingen?

  6. Adler sagt:

    @Hallenserin1979, rein garnichts, sind alle hilfebedürftig und ich möchte dieses Trauma nicht erleben.