Sachsen-Anhalt unterstützt Kommunen bei der Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen personell und beteiligt sich an Luftbrücke – bislang hat das Land über 18.000 Personen aufgenommen

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Det sagt:

    Und doch fordert die Ukraine immerzu mehr von Deutschland, wieso eigentlich? Warum sollen wir Waffen liefern? Wieso sollen wir unsere Existenz gefährden? Jetzt ist es an Det Ukraine Frieden zu finden und Schluss zu machen mit den Krieg. Jetzt reicht’s aber!

    • Blubb sagt:

      Ich weiß als Kremlin verstehen Sie das nicht. Europa hat einen sehr blutigen Weg zur europäischen Friedensordnung gehabt. Wenn Russland in das 19. Jhd. zurückfällt und entsprechende Umstände wieder haben will, wird sich halt gewehrt. Die Ukraine verteidigt sich gegen einen imperialistischen Aggressor, der in Europa einfällt. Da fällt mir übrigens ein: An alle AfD-Wähler die Angst vor Muslims haben… Die Tschetschenen stehen mit Waffen in einer europäischen Stadt und schreien „Allahu Akbar“ – hattet ihr nicht davor immer Angst? War aber nicht Frau Merkel, sondern Zar Putin, der das ermöglicht hat.

      Warum sollte sich eigentlich die Ukraine ergeben? Russland hat alles in seiner Macht getan um zu zeigen: „Wenn wir euch besetzen, dann seid ihr uns auch Scheiß egal“

      • Ebbe04Sand sagt:

        Schau mal @Blubb:“Genscher und Baker: Keine Osterweiterung der NATO“. Die Realität? Bekannt! Weiter. „Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?“, „Klitschko posiert mit ukrainischen Faschisten“ Ja, hm. Weiter: „Ukraine niemals in die NATO? Dr.Daniele Ganser im Interview“, „Oskar Lafontaine: Gedanken zum Krieg“.

  2. Klaus sagt:

    Weil die NATO und allen voran die USA Krieg wollen. Anders ist das Verhalten nicht mehr zu erklären.

  3. Humus sagt:

    Aber, was geht uns eigentlich die Ukraine an? Kein EU Mitglied und kein NATO Mitglied.

    • Nobert L Tscherny sagt:

      Die Ukraine muss dir auch keine Sorgen bereiten. Russland hingegen schon.

      • Mephisto sagt:

        Es sind der ukrainische Präsident , sein Botschafter in Deutschland, die permanent die NATO zum Eingreifen auffordern und damit den dritten Weltkrieg provozieren. Das bereitet mir wirklich Sorgen

  4. We sagt:

    Vorbildliche Hilfen, was aber überhaupt nicht geht, sind Waffenlieferungen jeglicher Art von Deutschland in die Ukraine, das verlängert nur den Krieg und fordert viele Tote.

  5. STOP WAR sagt:

    Waffenlieferungen gefordert von den Grünen, geht gar nicht das sind die Revanchisten Grűne sofort einsperren und Krieg per Verhandlung beenden baerbock und Co als Kriegstreiber einsperren