Sachsen-Anhalt verlängert grundlegende Corona-Schutzmaßnahmen – aber keine Kontaktbeschränkungen mehr und 3G bei Veranstaltungen, keine Testpflicht bei Jahrmärkten

Das könnte dich auch interessieren …

47 Antworten

  1. Fairness? sagt:

    Was für Sportveranstaltungen?
    In Halle werden dieses Jahr wohl keine Sportveranstaltungen stattfinden können.

  2. so ist es... sagt:

    Bei Veranstaltungen, Kulturangebote und Sportveranstaltungen braucht man also keine Maske und wenn ich in den Aldi gehe brauche ich eine…

    • petto sagt:

      Dann geh doch zu NETTO

    • Snoopy sagt:

      Leichtathletik und Fußball sind draußen.

      • Fallrohr sagt:

        Das Weiss we doch nicht. Sitzt seit Jahrzehnten auf dem Dorf. Keine Kultur, kein Sport. Wir haben ja nüscht.

    • Demokrat sagt:

      Ich bewundere wirklich die Leute, die immer noch ernsthaft nach einem Sinn und nach Logik bei den Maßnahmen suchen. Und das nach mehr als 2 Jahren.
      Dazu passt Fr. Grimm-Benne heute in der MZ sinngemäß: “ Die Beibehaltung der Maskenpflicht für weitere 2 Wochen vermindert ihre Sorge vor einer Verschärfung der Lage im Herbst.“ Hääähh???????

      Das übertrifft glatt Lauterbachs wirren Unsinn. Und dann wundert man sich, warum das niemand mehr ernst nimmt.

      Aber das wird mir bestimmt gleich ein ganz Getreuer erläutern. Nur zu!

    • Steff sagt:

      Du armes Ding. Eine richtige Diktatur ist das. Als die gute Hannah Arendt ihr Opus Magnum über die Herkunft des Totalitarismus geschrieben hat, hat sie mit Sicherheit dich Jammerlappen vor Augen gehabt, der heulend mit nem unter der Nase sitzenden Gesichtsschlüppi bei Aldi vor der Bockwurst steht. Du solltest den EGMR anrufen. Dringend.

      • Nur noch glaubenseifrige keusche Weiber, Welten davon entfernt eine Hannah Arendt zu sein sagt:

        Hannah Arendt hätte dir deinen Corona-Schwachsinn um die Ohren gehauen 🤣

  3. Thomas sagt:

    und um im Bus mitfahren zu dürfen bleibt dann 3G bestehn,…
    tolle Lockerung

    wir müssen zu einen Testzentrum wo man nur mit Bus hinkommt
    also bleiben wir weiter ausgesperrt von ärztlicher Versorgung seit einem halben Jahr!!!

    Lauterbach will daß wir krepieren
    das wird sich hoffentlich noch rächen

  4. Hand vor die Stirn schlagend sagt:

    Schon zu wissen, dass man nirgends oder nur mit sehr hohem Aufwand nachlesen kann, was genau ab morgen gelten soll. Bisher ist nur die Änderungsverordnung zu finden (Paragraf xy wird aufgehoben…) weder eine konsolidierte Lesefassung noch aktualisierte FAQ. Vielleicht morgen dann. Aber es ist ja sowieso egal, bei den vielen Quarantänen…

  5. Daniel M. sagt:

    Diese „Schutz“-Maßnahmen sind nicht notwendig. Für diese Jahreszeit, bei diesen Temperaturen sind viele Erkältungen völlig normal. Testungen einstellen, Impfungen auslaufen lassen und gut ist. Stirbt kaum jemand daran.

    • As sagt:

      Tolle Einstellung. Dann kann man das ja auch in der Ukraine so machen. Alle wieder zurück schicken, Sanktionen zurück nehmen und Putin unterstützen. Begründung: es stirbt ja kaum jemand dort……
      Bei 40 Millionen Einwohnern sind einige 10Tausend Tote doch kein Problem, oder?
      Mann Mann Mann…..
      Sarkasmus wieder aus.

  6. so ist es... sagt:

    @Snoopy… Handball, Volleyball, Basketball, Eishockey, Konzert im Theater/ Oper…auch da gilt dann keine Maskenpflicht da Veranstaltung. Da stehen dann hunderte Leute ohne Maske und im Laden, wo vielleicht ein paar Leute sind muß sie aufgesetzt werden…verstehst du was ich meine? Ist doch eigentlich sinnlos oder?

  7. 🏆 sagt:

    Waren das nicht vor 2 Wochen noch alles Nazis, die gegen die Coronabeschränkungen demonstriert haben?

    • Wem glauben? sagt:

      Haben sie abgestritten.

    • Fallrohr sagt:

      Ach Quatsch. Das waren nur besorgte Bürger. Ganz anständige Leute. Siehe in Bautzen: die Glatzen sind einfach praktisch (keine Haare mehr waschen); das waren auch keine Schlägertrupps. Die sind bloß ausgerutscht und mit der Faust voran gefallen. Immer und immer wieder. Die Rechteszene-T-Shirts: nur Zufall. Kann ja nicht jeder zu Kik gehen. Die brennenden Polizeiautos? Aus Versehen eine Zigarette fallen gelassen. Die Hitlergrüsse? Die wollten nur winken. Die Hakenkreuze? Boah ey, das ist ein indisches Symbol. Und die vielen Vorstrafen im BZR? Alles nur Missverständnisse. Und die Journalisten sind auch nicht geschlagen worden sondern nur in eine Faust reingelaufen.

  8. Ut sagt:

    Viel zu früh alles gelockert

  9. kitainsider sagt:

    Die Begründung von Grimm-Benne war wirklich herrlich. Man gibt sich keine Mühe mehr, etwas sinnvoll zu begründen. Gut, dass der Landtag demnächst entscheiden muss und die Landesregierung wieder faktenbasiert arbeiten muss.

    • Denken in Parolen sagt:

      Warum auch, die Idioten haben jetzt hinreichend bewiesen, dass man mit ihnen alles machen kann 🤣

  10. Robert sagt:

    Ich nehme den ganzen Irrsinn schon seit 2 Jahren nicht ernst. Und wie man sehen kann ,lebe ich noch ,habe niemanden angesteckt und alle die ich kenne leben auch noch. Die Einzigen die Krank sind ,die sitzen in der Politik und im Corona-Krisenstab.

    • Sagsjanur sagt:

      Nebenbei bemerkt, Ungeimpfte haben bei einem positiv Test oft nicht mal ein Kratzen im Hals, dagegen liegen „Geimpfte“ krank im Bett 🤣

    • geh wieder zu deinem betreuer sagt:

      woher weiß das kleine robert, das er niemanden angesteckt hat?
      weils nicht in tg kommuniziert wurde, oder weil es dir nicht von dummdoris aufgemalt wurde?

  11. Ohhhhh jaaaaaaaa sagt:

    Orrrrjaaaaa, ihr fanatischen Coronazipolitiker, zeigts uns. Jaaaaa, gebts uns. Knechtet uns. Gebt uns ja nie wieder die Freiheit zurück. Orrrrjaaaa, wir werden euch immer wieder wählen, weil wir so dumm sind und weil wir es lieben, Vorschriften zu bekommen. Jaaaa. Los, zeigst uns. Ooooooohhhhhhh jaaaaaa.

  12. Doris sagt:

    In keinem anderen Land in der Geschichte der Menschheit hat es je so eine Diktatur bzw Menschenrechtsverletzungen gegeben wie in Deutschland in den letzten 2 Jahren. Nirgendwo wurden und werden die Bürgerrechte/ Grundrechte mit Füßen getreten als in Deutschland Es wurde eine Beispiellose Gnadenlose jagt auf Ungeimpfte von dem damaligen Diktator Merkel los getreten die in der Geschichte der Menschheit Beispiellos ist und die durch das derzeitige Terrorregime Scholz Lauterbach & Co fortgesetzt wird

    • 10010110 sagt:

      Ähm… wurden auch ungeimpfte standrechtlich erschossen, oder in Konzentrationslagern vergast? Oder war das, was zwischen 1933 und 1945 passiert nichts gegen die Diktatur und Menschenrechtsverletzungen in den letzten zwei Jahren? 🤦‍♀️

    • Moin Doris sagt:

      Aaaaalter, du hast noch nie ein Geschichtsbuch aufgeschlagen oder? Oder jemals was gelesen? Wie kann man, in anbetracht all der realen Verbrechen in der Welt sich solchen Stuss einbilden? Bitte, such dir Hilfe! Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

  13. Doris sagt:

    10010110 ……das was in den letzten 2 Jahren hier in Deutschland geschehen ist stellt alles bisher dagewesene Böse was diesen Planeten jemals besiedelt hat in den Schatten.

  14. Dirk sagt:

    Warum lassen wir uns das gefallen?? Die Regierung hebt alles auf aber die Landesfürsten verlängern. Arbeiten auch bestimmt daran, wie die Knechtung nach dem 2.4. weitergeht. Ich für meinen Teil setze keine Maske auf. Nigendwo.

    • Alman sagt:

      „Warum lassen wir uns das gefallen?“

      Was fragst du andere? Du bist doch die obrigkeitshörige Lusche. Willst du jetzt andere anstacheln, weil du selbst nicht weiter weißt? Halt die Klappe und mach, was man dir sagt.

  15. Doris ist mehr als nur limitiert sagt:

    Doris, rennst du etwa täglich freiwillig gegen die Wand ?

  16. UGdge sagt:

    Unfähige Politiker, das kommt alles viel zu früh, die Zahlen steigen, merkt ihr’s nicht mehr?