Saharastaub und Osterfeuer sorgten für dicke Luft am Wochenende in Sachsen-Anhalt – höchste Werte in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Gurkensalat sagt:

    Osterfeuer habe ich nicht gerochen, dafür die zahlreichen Autos insbesondere am Franckeplatz. Durch die Wetterlage hingen die ganzen Abgase in der Stadt, Lüften war nicht möglich, es hat schrecklich gerochen.

  2. Peter sagt:

    Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in lybischen Wüste wissen, dass in Sachsen-Anhalt pro Jahr maximal 35 Überschreitungstage zulässig sind.

  3. Ironieschalter sagt:

    Sahara flächendeckend verbieten!

  4. Detlef sagt:

    Der Saharastaub war wahrscheinlich für viele mal wieder das größte Urlaubsfeeling seit Jahren

  5. Helena sagt:

    Ich glaube nicht an Sand oder Feuer.

  6. Rücksicht&Vernunft gleich NULL sagt:

    Konnte man die blöden Osterfeuer nicht wenigstens während dieser Wetterlage untersagen? Wer weiß wieviel gesundheitlich angeschlagenen Personen es das Leben gekostet hat.

  7. Jürgen sagt:

    Keine Sorge, der Saharastaub ist bald Geschichte. In Afrika geht der Streusand aus. An einigen Stellen ist schon Eis zu sehen. Und weitere Osterfeuer sind in diesem Jahr nicht zu erwarten.

  8. Imme sagt:

    Das war ein sehr nützliches WE für die Bodenbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.