Sat 1 verlegt Halle nach Sachsen

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. BlaBla sagt:

    Wenn die großen Medien das sagen, dann ist das auch so. Da muss man nicht diskutieren oder das anzweifeln, sondern dann muss man so akzeptieren. Ihr ganzen Querdenker.

  2. Eibacke sagt:

    Ich habe mich schon gewundert, warum hier alle auf einmal sächseln. 😁

  3. xxx sagt:

    Leider schafft es Halle immer nur in die Negativ-Schlagzeilen.

    • Eibacke sagt:

      Tja, das hat Halle wohl gemeinsam mit vielen anderen Städten. Schlechte Nachrichten verkaufen sich halt besser. Pervers- aber so ist es momentan.

  4. klaus sagt:

    Pro7 war mal der Meinung, Magdeburg sei die größte Stadt Brandenburgs.
    Leider hat dS Privatfernsehen selten recht

  5. Leipzig-Fan sagt:

    So schnell ist man aus dem Sumpf aufgestiegen…was für ein Traum.
    In diesem Sinne allen eine erholsame Nacht.

  6. BW sagt:

    Passt schon mit Leipzig, wenn die das meinen. Wobei da Welten zwischen liegen

    • eseppelt sagt:

      jawoll. In Leipzig war der ÖPNV auch gestern noch eingestellt, Halle hatte noch am Sonntag Ersatzbusse organisiert und auch eine Straßenbahnlinie wieder starten können 😛

      • Sam 1205 sagt:

        Nicht ganz, denn ab Mittag fuhr doch auch schon wieder einiges. Und laut MOOVME wurde dort, im Gegensatz zu unserer HAVAG, die ausgefallenen Bahnen dort auch gestrichen. Hier steht alles noch wie üblich im Fahrplan. Klasse

  7. Ghost sagt:

    Naja, immerhin war Halle ja mal preußische Provinz Sachsen.

  8. 10010110 sagt:

    Na wenigstens haben sie den Punkt nicht in Westfalen platziert. 😀

  9. Soso sagt:

    SAT1 ist doch ein Privatsender der so manches erfindet und nicht viel Ahnung hat. Deshalb schalten viele den schon nicht mehr ein. Und mit dem Osten hat er es schon mal gar nicht

  10. Daniel M. sagt:

    Bei besagten Sendern waren wir auch schon Thüringen. Das zeigt, dass unsere Region als zusammengehörig empfunden wird. Wird Zeit, dass die drei Bundesländer endlich zu Mitteldeutschland fusionieren.

  11. Sam 1205 sagt:

    Aber das ist ja nicht das erste mal. Ich weiß noch, da gab es mal eine Sendung mit Carmen Nebel und die hatte Genscher als Gast, da hat die auch ständig von Sachsen gesprochen, obwohl Genscher sie immer wieder korrigiert hatte. Also von daher, ist es Wurscht wo wir liegen

  12. 380 sagt:

    Die größte Stadt Sachsen Anhalts wo Händel lebte, sollte man kennen sonst sollte man sich einen anderen Beruf suchen

    • Indkorsel sagt:

      Die meisten, die sich über eine solche Lapalie aufregen, könnten selbst micht Mal die grössten Städte der anderen Bundesländer benennen!

  13. Bergd sagt:

    Wäre nicht schlecht zu Sachsen zu gehören. Ai verpipscht

  14. Sachverstand sagt:

    Na, wenn das dem ÖR passiert wäre…,aber Halleluja! Nun, ist ja bekannt, privat kann alles besser, effektiver sowie günstiger und sei es die Darstellung des eigenen Unwissens. Sollen sich auf ihren Sendeauftrag, der Ablenkung Arbeitsloser etc.pp. von den eigentlichen Problemen, mit ihren Schwachmatenprofilen konzentrieren.

  15. hallenser sagt:

    Hoch lebe Sat1! Leipzig ist uns eh näher als Magdeburg. Im Übrigen war es mal „Hall in Sachsen“ .

  16. Tak sagt:

    Woher Solln sie es auch wissen, die kennen doch den Osten gar nicht

  17. Gork-vom-Ork sagt:

    Naja, es ist ja nicht nur das Geografiewissen, was manchem Redakteur bzw. Reporter (nicht nur der privaten) Sender völlig abgeht. Auch die Rechtschreibung lässt oft zu wünchen übrig.

    Bestes Beispiel: der Lauftext bei n-tv. Da wird aus Halle (Saale) mal schnell ein Halle Salle! Von anderen Fehlern, wo man sich selbst nur die Hand vor den Kopf schlagen möchte, mal ganz abgesehen.

  18. Erna sagt:

    Da sieht man mal wieder, das die Leute von der anderen Seite immer noch nicht wissen, wie es bei uns aussieht. Es interessiert auch keinen. Traurig aber wahr. Ich weis schon, warum ich die privaten Sender nicht gucke. Kommt eh nur Grütze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.