Schon wieder Keyless-Go-PKW in Halle geklaut

14 Antworten

  1. Schlossberg - die Ironie sagt:

    keyless go – Starten des Motors durch Knopfdruck; ohne Schlüssel, ohne Zündschloss
    keyless entry – Öffnen des verschlossenen Fahrzeugs, ohne etwas drücken oder drehen zu müssen

  2. JoKo sagt:

    Was sind denn bitte Funkblocker ?

  3. Kampfradler9 sagt:

    Wenn das so weiter geht, sind bald alle Autos weg.

  4. Mahonie sagt:

    Also Blocker kenne ich noch. War mal in der großen Ulrichstraße. Ist aber schon ein paar Monde her.
    Wenn die Polizei einen Jammer meint, begibt sie sich mit dieser Empfehlung aber auf ganz dünnes Eis. Solche Geräte sind verboten. Selbst der Besitz und erst recht der Verkauf solcher Geräte ist in Deutschland nicht zulässig.
    Die Störung von Funkdiensten ist keine Kleinigkeit und endet bei Vorsatz eigentlich immer vor Gericht.
    Aber bei unserer Polizei wundert mich gar nichts mehr. Bin ja schon erstaunt, dass sie überhaupt weiß, wie diese Technologie funktioniert.

    • Du Blocker sagt:

      Alter.

      „Falls Sie eine Garage haben, … . Auch Funkblocker könnten…“

    • Eisverdünner sagt:

      Sie meinen weder Jammer noch Heuler, sondern Blocker.

      Wie bei den anderen Malen schon vielfach erklärt. Langsam müsste es auch der Dümmste verstanden haben.

      • Mahonie sagt:

        Ja und du Klugscheißer. Was sind denn nun diese öminösen Blocker ?

        • Junge! sagt:

          Aus dem wirklich kurzen Artikel:

          „Auch Funkblocker könnten das Funksignal der Fernbedienung stören und so das Entriegeln oder Verriegeln verhindern.“

          noch kürzer:

          Funkblocker können das Funksignal der der Fernbedienung stören.

          „Aber was bedeutet dies?“ fragt Klein-Makkaroni.

          Dann geht das Auto nicht zu.

          Das bleibt dann auf.

          Dann kann jeder rein.

          Auch „Tunichtgute“.

          Du Dust.

      • Gehirnverdünner sagt:

        Wichtig ist viel Bohnerwachs unter dem Bohnerwachsblocker.

    • Hightower sagt:

      Blokker, hieß der Laden!
      Aber den Rest hast Du ja auch nicht verstanden!

  5. Jim Knopf sagt:

    Der moderne Mensch braucht so Etwas .