Schwere Kopfverletzung: Radler kracht an der Leipziger Chaussee gegen Straßenlaterne

22 Antworten

  1. JtD sagt:

    Schwer nachvollziehbar. In diesem Bereich stehen die Laternen doch ausnahmsweise mal nicht mitten auf dem Radweg, sondern fast daneben.

    Gute Besserung!

    • Hans Matschat sagt:

      Sehr treffende Beschreibung der Verhältnisse für Radfahrer in Halle. Zu erwähnen sind nur noch die oft in geringem Abstand stehenden übrigen Hindernisse wie Stützen von Werbetafeln (Nietlebener Straße) und Schildermasten. Netterweise werden Stützen und Pfähle meist so lackiert, dass sie so schlecht wie möglich zu erkennen sind.

  2. Volle Kanne sagt:

    Kann mir schon denken warum.
    Vielleicht ein fettes Schlagloch wie auf vielen Straßen in unserer Stadt.
    Naja
    Man stellt ja jetzt schöne Verkehrsschilder auf um wahrscheinlich Schadensersatzklagen abschmettern zu können statt diese Unfallstellen sofort zu beseitigen. So denkt zumindest mein Kumpel

  3. Kenner sagt:

    Vielleicht ist der rückwärts gefahren?

  4. Hans sagt:

    Hätte mal lieber schauen sollen, wo er hinfährt und nicht aufs Handy glotzen

  5. Genussradler sagt:

    Hat der überhaupt einen Helm getragen?

  6. unlustig geimpfter sagt:

    Helmpflicht ist überfällig

  7. Robert sagt:

    War es Radfuchs?

    • Onkel Tom sagt:

      Robert, der Radfuchs ist sicher schon mehrfach auf den Kopf gefallen bei dem Mist was er immer schreibt. Der ist wie Unkraut, kommt immer wieder.

  8. Volle Kanne sagt:

    Helm und Gasmaske wäre angebracht in unserer kaputten Stadt.

  9. 🤔🤔🤔 sagt:

    Wo kam die Laterne her? Spaß beiseite auch als Radfahrer sollte man aufmerksam sein.

  10. Tom sagt:

    @10010110: wie immer sinnlos dein Kommentar

  11. betreutes Radfahren in Halle muss kommen sagt:

    Die Grünen fordern: Strassenlaternen abschaffen, Strassenbahnschienen abschaffen und Radwege rundum abpolstern…ansonsten schaffen es Halles heilige Radfahrer nicht mehr durch die Stadt und durchs Leben.