7 Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der B100 – Autofahrer hat die Kontrolle verloren und kollidierte mit Kleinbus

Keine Antworten

  1. chris sagt:

    🙁 hoffe es überleben alle.

  2. Kalauermann sagt:

    Rückwärts durch die Rettungsgasse…unfassbar. Ich hoffe das gibt lebenslanges Fahrverbot.

  3. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Mein Gott, eine Bande von Idioten, wenn man das hier immer liest fragt man sich, ob es nur noch Bekloppte gibt, es wird Zeit dass auf den Straßen dänische Verhältnisse einkehren: 750 € für 20 km/h zu schnell, und auch sonst muss sich einiges ändern im Verkehr, die Idioten bekommen es nicht hin bei den ohnehin schon großzügigen Verkehrsregeln hier vernünftig zu fahren.
    Vor allem die armen Kinder!
    Gute Besserung.

    • theduke sagt:

      Du weißt doch gar nicht, ob jemand überhaupt zu schnell war. Spekulation von mir: Beim Spurwechsel zusammengstoßen… Da reichen auch die erlaubten 80, um einem PKW auf’s Dach zu legen.

      • Motzki sagt:

        Kenne die Abfahrt jetzt nicht im Detail.
        Deshalb Frage: Gleichzeitig Ab-und Zufahrt?
        Dann ist“ ein Spurwechsel“ obsolet, eher ein Überfahren der Sperrlinie.
        Auf jeden Fall war der Abfahrende zu schnell, sonst wäre er nicht auf der Kurve getragen worden.
        Wer kennt das nach langer Autobahnfahrt nicht?. zb A9/B100
        Man hat den Eindruck man fährt nur 30 obwohl man immer noch 80 drauf hat.

      • 123 sagt:

        Unangebaste Geschwindigkeit ist genau so doof.

    • Vladi sagt:

      💯👍

    • Oliver sagt:

      Leider wird in Deutschland wiederholtes Schwarzfahren immer noch um einiges härter bestraft als wiederholtes Fehlverhalten am Steuer. Letzteres kann tatsächlich Menschenleben kosten, ersteres nur Geld…
      Man muss nicht gleich die dänischen Strafen übernehmen, aber wenigstens sich denen oder den Schweizer Strafen einen Schritt weit anpassen.
      Autofahrer in Deutschland haben zu viel Narrenfreiheit.

      • NiceM sagt:

        Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Fehlverhalten am Steuer passiert nun mal oft unwissentlich oder aus Situationen die in einer kurzen Reaktionszeit kaum beherschbar sind während Schwarzfahren beabsichtig ist. Man merkt hier auch wieder die vielen Autohasser… Fahrradfahrer halten sich in Halle deutlich seltener an alle auch für Sie geltenden Regeln. Das sehe ich sowohl mit dem Rad als auch im Auto oft genug.

      • 1231 sagt:

        Radfahrer aber auch.

  4. 10010110 sagt:

    Zeugen berichten, dass mehrere Autofahrer rückwärts durch die Rettungsgasse sind, um nicht im Stau zu stehen.

    Wie kann das sein? Autofahrer halten sich doch immer an die Verkehrsregeln?

    • nulli wieder sagt:

      und nun abschütteln und wieder einpacken.

    • Motzki sagt:

      Schuld sind die Nullen und Einsen , also die phonetische Anweisung aus der Orientierungshilfe!
      Sie lautete: bitte wenden, bitte wenden.
      Das ging halt nicht, deshalb dann rückwärts 😀
      Ist wie bei den LKW-Kutschern. Unter der Brücke steckengeblieben, im Waldweg festgefahren…. das Navi hat aber gesagt….
      Oder den Radlern an der Saalebrücke B91/Schkopau. dieser verdammte Verkehr, den Hinweis das der Radweg kreuzungsfrei unter der Brücke geführt ist, ignoriert man. Meckern ist halt schöner 🙂 🙂

  5. Emmi sagt:

    In der Abfahrt sind nicht umsonst 40kmh vorgeschrieben

  6. Gwv sagt:

    Im Zusammenhang mit der b100 fahren alle Olmert viel zu schnell, die erlaubten 100 kmh müssten auf 80 kmh herabgesetzt werden

  7. Wenn sagt:

    Die rasen wie die Irrsinnigen. 100 kmh ist auf der b100 erlaubt, die rasen aber alle schneller. Da wird viel zu wenig geblitzt. Auch dieses mal wär’s alles etwas langsamer nicht passiert.

    • Frodo sagt:

      Dort ist schon 80 ausgeschildert, ab kurz hinter der Autobahnbrücke Ri Halle… Und sicher nicht ohne Grund