Soviele Verdachtsfälle von Kindeswohlgefährdung in Sachsen-Anhalt wie noch nie – mit 926 Verfahren gab es die meisten in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Früherkennnung und Vorsorge sagt:

    Wenn man mit Kindern und deren Erziehung überfordert ist, sollte man keine bekommen.

  2. 10010110 sagt:

    Wenn man jetzt noch die Fälle dazu rechnen würde, wo Eltern ihren Kindern schon in jüngsten Jahren ein Smartphone in die Hand drücken, damit diese ruhiggestellt sind und die Eltern keine Erziehungsarbeit leisten müssen oder die Fälle, wo Eltern ihre Kinder mit dem Auto in den Kindergarten, zur Schule und Freizeitbeschäftigungen fahren, oder wenn der überhand nehmende Zuckerkonsum mit einberechnet würde, dann würde die Kindswohlgefährdung in Deutschland ein beträchtliches Ausmaß annehmen. Aber das wird ja als „normal“ definiert und ist deshalb nicht so schlimm. 🤦‍♀️

  3. Für Kinder nach wie vor ein perverses Land sagt:

    Die Hauptkinderzerstörer sitzen im Bundestag, ein Land voll von struktureller Kinderzerstörung🤮

    • Franz2 sagt:

      Genau, nimm die Verantwortung von den Eltern und reiche sie weiter – so müssen Taugenichtse auch keine Verantwortung und Konsequenzen befürchten.

  4. Realer sagt:

    Die Hauptkinderzerstörer sind nicht im Bundestag. Es sind die sozialen Medien die die kleinen krank machen und dieses 24/7 auf den scheiß Bildschirm gaffen!

  5. Sachsen Anhalt - Unbeliebtestes Bundesland sagt:

    Heute Früh mehrmals in den Nachrichten von Hitradio RTL Sachsen genau das Thema. Aussage: Trotzt der Hitze läuft es auf den Baustellen alles im Plan.
    Auch im Straßenbau.
    Wir in Sachsen Anhalt sind anscheinend nur in der Kriminalität Spitze.
    Und natürlich beim Bau neuer Radwege statt bei der Beseitigung von Schlaglöcher auf unseren Straßen.

  6. 😅 sagt:

    Wieder alle Kommentatoren vom Fach hier

  7. Leerstuhl sagt:

    Alle schdudirrt! Rhythmischen Glatschen und Kopp schütteln….

  8. DenkNach sagt:

    War mir klar. Von den Menschen die hier immer fleißig Kommentieren, haben bestimmt auch welche Kinder und da wundert mich eher die doch niedrig Zahl

  9. Korsika sagt:

    Das Jugendamt hat in Halle ein sehr schlechten Ruf. Es reicht schon wenn du Alleinerziehend bist und dein Kind bzw Jugendliches Kind beim Schwarzfahren erwischt wurde, weil es sich von dem Fahrkartengeld lieber Eis geholt hat. Das ist bei mir im Freundeskreis wirklich passiert. Wer sich mit dem Kunderklau in Deutschland beschäftigen will. Der findet unter Kunderklau in Deutschland ganz viele Berichte, Dokumentationen und Statistiken im Internet. Dahinter steckt eine reine Geldmaschinerie…. Die Kinder aus dem Haushalt der Familie zu reißen sollte das allerletzte Mittel sein.