SPD-Stadtratsfraktion in Halle übergibt Spenden in Höhe von 750 Euro für die Ukraine
![](https://dubisthalle.de/wp-content/uploads/2018/03/DSC_2362.jpg)
Am Sonntag, den 20.03.2022, fand der Frühjahrsempfang der Stadt Halle (Saale) statt. Nachdem der traditionelle Neujahrsempfang, wie bereits 2021, aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, lud die Stadtverwaltung auf die Saline-Insel, den Holzplatz und ins Mitteldeutsche Multimediazentrum (MMZ) ein. Auch die SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) beteiligte sich mit einem Kuchenbasar und sammelte Spenden für die Menschen in und aus der Ukraine.
Eric Eigendorf, Vorsitzender der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) zum Frühjahrsempfang: „Der Frühjahrsempfang am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Wir freuen uns darüber, dem Landesverband der AWO Sachsen-Anhalt eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichen zu dürfen. Das Geld stammt aus unserem Kuchenverkauf und wurde durch weitere private Spenden von Mitgliedern unserer Fraktion aufgerundet. Nun geht es in Form von Sachspenden oder Hilfsgütern an Menschen in der Ukraine und an Geflüchtete vor Ort. Wir danken den Mitarbeiter:innen der Stadtverwaltung dafür, bei dieser sehr gelungenen Veranstaltung die Gelegenheit gehabt zu haben, Spenden zu sammeln und so gemeinsam einen Beitrag für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen leisten zu können.“
750 €, dass soll wohl erwähnenswert sein? Das ist lächerlich wenig
Für einen notleidenden , erfolglosen Juristen ist das sehr viel Geld , ja schon ein Vermögen.
Und wie viel hast Du gespendet? Lass mich raten; 0,00 €!
Tja rote Socken, peinlich die Erwähnung. Der Kuchen muss besonders gut oder wenig gewesen sein, das man mit privaten Spenden auf 750 Euro kommt. Die SPD ist für Peinlichkeiten immer gut.
Da sieht man mal wie nahe der SPD die Ukraine wirklich geht, einfach lächerlich
bei gut gefüllter Parteikasse.
Du weißt, wieviel in der Parteikasse der SPD ist? Dann müsstest Du ja mindestens im Vorstand sein. Und logischerweise SPD Mitglied. Und dann diese Aktion als „peinlich“ benennen? Wieso bist Du dann noch Mitglied?
PS: Die Spende kommt übrigens nicht aus der „SPD Parteikasse“, sondern von Mitgliedern der Stadtratsfraktion Halle (Saale) der SPD. Weißt Du, wie viele Mitglieder das sind? Wenn ja, darfst Du gerne den Betrag durch die Anzahl der Mitglieder teilen, Du Nase.
Im Vergleich: Wieviel hast Du denn gegeben???
Die brauchen doch das ganze Geld um Gerhard zu bezahlen.
Die sollten sich alle was schämen!
Da reihen sich unsere Genossen ein in die Schar erfolgreicher Grundschulen und Schulhorte, die ähnlich erfolgreich wie die stolzeste Arbeiterpartei der Welt das Konzept des Kuchenbasars seit Jahren umsetzen…
Oh, wie großzügig
Was für ein Gejammer und Gemecker! Was habt Ihr denn bislang so geleistet? Nee, lasst es lieber. Eure Märchenstunde wie erfolgreich Ihr angeblich seid, könnt Ihr euch sparen. Meist meckern und jammern diejenigen, die nichts auf die Reihe bekommen!
da habe ich ja heute für mehr getankt… 😉
Läuft dein Internet mit Diesel? 🤣
(nein, niemand glaubt dir, dass du auf Arbeit gefahren bist)
Die armen Menschen von der SPD.
Wir sollten lieber für diese armen Geschöpfte spenden. Den besten Freunden der rechtsnationalen Regierung in der Ukraine.
Denn fehlen jetzt unfassbar 750 Irgendwas. Peanuts für ein Lokalpolitiker, wahrscheinlich das komplette Sitzungsgeld eines Karacho. Armes Deutschland, geistig arme Politiker.