Sperrung der Europachaussee nach Frontalcrash – Vier Verletzte

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. abc sagt:

    Es gibt Straßen, die sind absolut problemlos befahrbar und trotzdem schaffen es einige Künstler dort Unfälle zu bauen.

    Vielleicht sollte man Mal darüber nachdenken, für Fahranfänger und Kandidaten, die ständig auffallen, neue Führerscheinkategorien einzuführen:

    1. Fiat 500, nach 2Jahren unfallfrei
    2. Seat Ibiza, nach 2 Jahren unfallfrei
    3. keine Beschränkung mehr

    Die Europachaussee würde ich selbst mit 5 Flaschen Bier intus noch fehlerfrei befahren!

    • Radfuchs sagt:

      „…Die Europachaussee würde ich selbst mit 5 Flaschen Bier intus noch fehlerfrei befahren!…“

      Da spricht einer aus Erfahrung und das spricht für sich…

    • Kurt Schwellkopp sagt:

      Ja, mit dem Dreirad du Held!

    • Lotte sagt:

      Da sind sie wieder ,diese ewigen Besserwisser und Klugscheißer! Einfach furchtbar.

    • aka electric sagt:

      „Kandidaten, die ständig auffallen“, weil sie sich ihre Fahrtüchtigkeit erst antrinken müssen. Fünf Sterni …

    • Autofahrer sagt:

      Ihr seit alle beknackt. Recht hat er mit seiner Ironie. Aber heutzutage ist oft nicht das Bier schuld, sondern die Fummelei am Handy! Und es ist egal ob 70 oder 50, wer unaufmerksam durch die Gegend gurkt schafft auch dort Frontalunfälle, wo es keine geben kann.

  2. Gangbuerger Frank sagt:

    Tempo 30 auf dieser gefährlichen Straße!

    SOFORT!

  3. Halles Katze sagt:

    Die Macht der Gewohnheit … !
    Und neue Schilder werden nicht beachtet … !

  4. linksfliegende Friedenstaube sagt:

    Schikanen machen sich auch gut.

  5. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Blechpanzer Idioten lernen es nicht anders.

    • Ach verpipsch sagt:

      Du Käcker hast bis heute sichtbar selber nix gelernt. Du kennst doch gar nicht die Ursache, warum es zu diesem Zusammenstoß gekommen ist?

      • gelernt ist gelernt sagt:

        Auf einer Straße, bei der die Richtungsfahrbahnen getrennt räumlich geführt werden und wo 50 km/h Höchstgeschwindigkeit gelten, sind zwei Autos frontal(!) zusammengestoßen.

        Niemand hat was falsch gemacht.

      • wischtisch sagt:

        Du kennst die Ursache. TOLL!
        Nicht mal auf baulich getrennten Fahrbahnen können manche Autorambos fahren und verletzen andere schwer!
        Aber der erhebliche Sachschaden erhält Arbeitsplätze, Kosten zahlt doch die Versicherung und die holt sich bei allen.

    • J.Cook sagt:

      @Leben lernen ohne Kohle
      Langsam nervst du mich mit deinem dummen Geschwätz.Haste an der Tafel nichts zu beißen bekommen? Oder keine leeren Flaschen gefunden?

    • Oh mein Gott sagt:

      Leben lernen ohne Auto = Dummkopf

  6. Genug Helme sind für alle da sagt:

    Ich bin für ne sofortige Helmpflicht!!!

  7. Pro P & O sagt:

    Man sollte eine Fähre zwischen Industriestrasse und B100 einrichten.

  8. linksfliegende Friedenstaube sagt:

    Autofahrer halt 🤷🏻‍♂️

  9. Rj sagt:

    Da gibt’s viel zu wenige Leitplanken. Und so kam jederzeit einer auf die andere Fahrbahn kommen. Wer sowas so baut ist schuldig! Da wird viel zu schnell gefahren und kaum einer kontrolliert da was. Der Unfall verursacher war bestimmt abgelenkt

  10. glorreiche Verwaltung sagt:

    Die messerscharfe Schlussfolgerung unserer Genies in der Verwaltung kann nur lauten: Wir sperren diese Strasse wegen „Unfallhäufung“ und stellen Betonpoller auf. Auf derart glorreiche Ideen sind die ja am Riebeckplatz auch schon gekommen.

    • Katzenklo sagt:

      Merke: Es ist egal, wie sich „Autofahrer“ durch ihre abartigen Regelverstöße gegenseitig umbringen oder verletzen. Am Riebeckplatz geht es um Radfahrer, die sich regelkonform verhalten haben. Das Verhalten der Autorasse ist damit nicht vergleichbar.

      • Oh mein Gott sagt:

        Katzenklo, hast du am selbigen zuviel geschnüffelt, oder warum schreibst du so einen Dünnschiss? Frage für einen Freund.

  11. Licht aus sagt:

    @ABC…1. 2. und 3. müsste es aber auch für Fahranfänger bzw. Fahrzeugführer geben welche sich daß erste mal ein Auto kaufen. Erst heute hatte ich in der 30ger Zone einen Neubürger im Mercedes, welcher von hinten angerast kam und bis Ende der Zone vom feinsten drängelte. Ich war schon am überlegen mal kurz auf die Bremse zu gehen aber die Diskussion danach wollte ich mir ersparen.

    • Justus sagt:

      Du meinst, weil du beim Treten auf die Bremse eine Straftat begehst, er hingegen nur eine Owi? (Allein nahes Auffahren ist keine Nötigung, alter Schuh).

    • Neubürger mit Licht an sagt:

      Danke, daß du dir Zeit nimmst hier diese spannende Geschichte zu erzählen. Habe viel dabei gelernt.

  12. Kampfradler9 sagt:

    So was aber auch. Immer wieder das gleiche mit den Blechpanzern.

  13. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Am besten ein Schild : “ ab hier wird das Auto geschoben !!! „

  14. Ich sagt:

    Die Experten hier wieder, kaum aus der Windel gekrochen und wollen anderen das Leben erklären .

  15. Wl sagt:

    Dort braucht es mehr leitplanken schnellstens ihr schlauen Stadträte

  16. Silent sagt:

    Ich bin für eine Umwidmung in eine Fahrradstraße. Da dort die Radfahrspuren „vergessen“ wurden und somit größere Umwege nötig sind, wäre das einfach die beste Lösung. Und Tempo 30 gilt dann sowieso, was zwar meist nicht eingehalten wird, aber immerhin dann vielleicht die 50km/h nicht überschritten werden.

  17. Radler sagt:

    „……Die von der Fahrbahn abgekommene Fahrzeugführerin ….“

    Ich wette Handydaddelei oder schlagartiger Ausfall durch Erkrankung. Wie kann man denn an dieser Stelle über den Grünstreifen rauschen, ohne es zu bemerken?

    In diesen Fällen ist es egal ob 50 oder 70 km/h

  18. Nein niemals sagt:

    Hm.
    Wenn nun – was anzunehmen ist – herauskommt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung rein gar nichts bringt, nimmt man die auch wieder zurück?
    Neiiin, nicht in der Stadt mit der Autofahrerfeindlichsten Verwaltung der Welt.
    Nicht vergessen, mit „Unfallvermeidung“ hat diese sinnlos Maßnahme rein gar nichts zu tun. Reine Schikane aus ideologischen Gründen, wie so viele autofeindliche „Maßnahmen “ in dieser nicht mehr lebenswerten Stadt.

  19. nachgefragt sagt:

    Leitplanken für eine kurvige Straße mit 70km/h waren wohl zu teuer?

  20. Allwissender sagt:

    Es gibt nur einen 100%igen Weg, Autounfälle zu vermeiden, nämlich der Verzicht auf die Benutzung von Autos. Das kann man nachprüfen an Orten, wo nicht gefahren werden darf. Diese Orte sollten sich innerhalb von Ortschaften stärker ausbreiten. Denn wirklich brauchen werden das Auto dort nur faule und bequeme Menschen als Privatpersonen.

    • Frodo sagt:

      Fang doch schon mal an, und sag das auch deinem Bäcker, Supermarkthändler, Postboten, Paketausfahrer, Polizeibeamten, Feuerwehr, Sanität… Ordnungsamt nicht zu vergessen.
      Die sind sicher hellauf begeistert von deiner Idee.

      • Bäuchling sagt:

        Wenn das die einzigen wären, die Autos benutzen, wäre es herrlich ruhig und sauber, wir hätten alle sehr viel mehr Platz und vor allem Sicherheit. Wir bräuchten auch nur einen Bruchteil der Infrastruktur und es wäre trotzdem alles erreichbar.

        Meine Supermarkthändler sind übrigens den ganzen Tag im Supermarkt unterwegs, mein Bäcker in der Backstube. Ohne Auto! Meine Postbotin kommt mit dem Fahrrad…