Bekommt die Ostangente eine Leitplanke?

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Erwin sagt:

    Ach weil es mehr Unfälle gibt soll man jetzt schneller fahren??? Hä?

  2. René R vom Torf sagt:

    Einfache Antwort: Nein.
    Es wurden keine Fehler gemacht. Fahrbahnen müssen rutschig sein und Kreisverkehre sind sowas von bähhh.
    Die Tangente wird ab sofort für Autos gesperrt und nur für Fahrräder freigegeben. Bis zur Autobahn Auffahrt. Dann müssen wir mal gucken…
    So, ihr Dödel. Warum stellt ihr auch immer nur die drittbesten als Dezernenten ein? Glückwunsch!
    Hahahaha.
    Ihr René vom Rebens sein Torf

    • Consultant sagt:

      Der muss dich ja mal tief verletzt haben. So jammern eigentlich nur verschmähte Liebhaber. Erinnert etwas an mirror/B2B und seine unerwiderte Wiegand-Liebelei. 😉

  3. Kevin-Tobias-Teschner sagt:

    Na wenn Tobias Teschner anfängt nachzudenken wird es ernst.
    Wie mein Opa sagte: wenn die Dummen fleißig werden, wird es gefährlich.
    Ist das nicht der Mann der den Fachbereich Sicherheit der Stadt Halle leitet?
    Also der Mann, der täglich versagt, wenn es um Sicherheit vor Kriminalität und Gewalt in dieser Stadt geht? Den das alles anscheinend nicht interessiert?
    Liebster Spruch: „Der Stadt sind keine Probleme bekannt“.
    Der wohl aber auf die Fahrzeuge des Ordnungsamtes printen lässt „Für ihre Sicherheit“.
    Unter dessen Ägide die Stadt Halle zur viertkriminellsten Stadt Deutschlands (laut offizieller BKA Statistik) „aufgestiegen ist?
    Ein Schaumschläger erster Güte, der Sicherheit ausschließlich daran festmacht, wieviele Strafzettel das Ordnungsamt pro Jahr ausstellt?
    So. Und dieser Kevin-Tobias hat jetzt auch mal was gesagt.
    Super.
    Leg dich wieder hin Kevin-Tobi.
    Das ist alles zu viel für dich.

    • Maik sagt:

      Willst du ihm das persönlich sagen? Dann gebe ich dir seine Handynummer. Oder traust du dich nicht?

      • tja, aber ... sagt:

        …dennoch hat er in vielem recht, hinsichtlich tesche.
        der glänzt weder durch leistung, sozialkompetenz oder führungsqualitäten.
        in welche worte man seine unzufriedenheit packt, liegt an jedem selber.

    • fthread sagt:

      Bist du bockig, weil sowohl Herr Rebenstorf als auch Herr Teschner einen Job haben, dessen schulische Voraussetzungen du nicht erfüllst? Oder hat „Consultant“ recht und du wurdest von beiden verschmäht? Zu hässlich?

      • sowg.tablettenundso? sagt:

        Sagi, trink doch erstmal einen Kaffee, bevor du anderen wieder ihren Namen klaust. Oder darfst du gar keinen Kaffee trinken?

  4. KGS sagt:

    Da auf Grund der Straßenverhältnisse , speziell bei Regenwetter, auf dem Bitumenstreifen Flickenteppich immer wieder Motorradfahrer stürzen, sollte über eine „Lei(d)tplanke“ hier unbedingt kritisch nachgedacht werden.
    Im Mindesten sollte im Bereich der Kurven das Euskirchener Modell gebaut werden, besser eine Doppelleitplanke.

    Der stürzende Kradfahrer hat in dieser Standart – „Schutzplanke“ ein potentiell tödliches Hindernis. Der wird nicht von der „Schutzplanke“ abgelenkt und gebremst, sondern knallt unter der Schutzplanke durch gegen den Pfosten und da reichen die erlaubten 50km/h bereits für Amputationen und schwerste Verletzungen. Auch der Sturz auf eine der Planken ist nicht lustig.
    Daher muss die Forderung lauten, wenn Planke, dann sicher für alle Verkehrsteilnehmer.

    https://www.mehrsi.org/pressestimmen/pressestimmen-2003.html?file=files/pressestimmen/2003/tourenfahrer_05.2003.pdf

    • noch nicht gemerkt? sagt:

      Heee, wir sind hier in Halle.
      Jeder verunglückte Auto- oder Motorradfahrer wird hier potenziell als Gewinn angesehen.
      Noch nicht gemerkt?
      Getan wird nur und ausschließlich etwas für die heiligen Radfahrer.
      Von denen es ca 40 bis 50 tatsächlich geben soll.
      Im Winter nur ca. 8. Egal.
      Das Volk muss umerzogen werden.

      • BR sagt:

        „Getan wird nur etwas für die heiligen Radfahrer.“ Wo? Ich sehe davon relativ wenig. Überall Autos.

      • Scholli sagt:

        Es gibt nicht nur 40 – 50 tatsächliche Radfahrer @ noch nicht gemerkt, es gibt in Halle in der Zahl solche, die die StVO kennen und einhalten! Ansonsten habe ich mich schon von Anfang an gefragt, warum hier keine Schutzplanken gebaut wurden! Da wurde wieder am falschen Fleck gespart!

    • das geht besser! sagt:

      Einfach das Motorrad gegen ein anderes Fahrzeug tauschen – Problem gelöst.

  5. So sagt:

    Hoffentlich bald, dass ist dort längst überfällig und wurde einfach nur vergessen

  6. Er sagt:

    Ich möchte nicht dass mir so ne Schlafmütze von der anderen Fahrbahn plötzlich entgegen geflogen kommt nur weil die Stadträte das Geld lieber für sich brauchen

  7. Dekadenz ist die neue Bescheidenheit sagt:

    Ich denke, daß ich auch mit Tempo 50 über die Umgehung schneller als auf der Merseburger durch die Stadt bin.
    Mir war nicht bewußt, daß die Tangente so unfallträchtig oder -anfällig ist. Ich kann dort aber mit einer Leitplanke und/oder Tempo 50 leben.

  8. Freddy sagt:

    Warum eine Leitplanke, eine neue Straße muss her, denn das Epoxydharz geschmiere wird nicht ewig halten.

  9. 10010110 sagt:

    Leitplanke hat aber wiederum die psychologische Auswirkung, die Straße wie eine Schnellstraße wahrzunehmen. Mag sein, dass es Unfälle mit Gegenverkehr verhindert, aber weniger Unfälle werden es dadurch allein wohl nicht werden.

    • wär ja auch schon was gewonnen sagt:

      Vielleicht nicht weniger, aber weniger schwer.

    • Verkehrsküchenpsychologe sagt:

      Als ob eine mehrspurige Straße mit Mittelstreifen, nur für Kfz und ohne Wohnbebauung, nicht eh als Schnellstraße wahrgenommen wird.

  10. Kampfradler9 sagt:

    Die Osttangente sollte noch eine Schnullerkette für jeden Autodeppen bekommen.

  11. EinWestdeutscher sagt:

    Keine Ahnung was diese Hirten nur machen, das dort die Leute ständig abfliegen, fahre da teilweise mit 100 ohne Probleme durch.