Stadträte in „freier Wildbahn“: Fraktion Die PARTEI tagt auf dem Marktplatz

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Das sind zwar drei echte Kasper.. aber der Ansatz ist gut.
    Vielleicht lässt sich auf dem Markt gleich mal dörtes Mülleimer Phobie therapieren.

  2. 10010110 sagt:

    Schon bezeichnend, dass die besten Ideen von Satireparteien kommen.

    • PaulusHallenser sagt:

      Da kommt vielleicht einmal eine gute Idee, die aber schnell verblasst, wenn man sich an Bochmanns Gepöbel und Jacobis geistiges Irrlichtern erinnert.

      • Du bist halt einfach etwas dumm, tut mir leid die Diagnose.

        • Adam O. sagt:

          Diese Aussage ist wohl kein Gepöbel? Ein Stadtrat sollte sich mit solchen Bemerkungen definitiv zurückhalten!!! Du bewegst dich da auf gaaanz dünnem Eis… Wenn der Paulaner sich das gefallen lässt, hast du Glück. Ich würde dich jedenfalls anzeigen, definitiv.

          • Ja? Dann viel Glück mit der Anzeige! Und schick mir ein Video von den sich totlachenden Polizisten und später dann Staatsanwälten.

            Um es genau zu sagen: Adam O. (Wofür das das Pseudonym steht, wird sich ja in seiner Anzeige herausstellen) ist einfach eine dumme Nuss.

          • bin gespannt sagt:

            Ja als Herr Bochmann sollte man sich da wirklich zurückhalten.

            Aber da die „Beleidigung“ schon vom Paulus ausging und durch Bochmann nur erwidert wurde, würde da nichts strafbares rauskommen.

            Desweitern ist es die Meinungsfreiheit jemanden als dumm zu bezeichnen, wenn der Bochmann diese Meinung über den Paulus hat kann er diese gern veröffentlichen wie auch anders herum.

            Anders sieht es da mit politischen Gesinnungen aus ala rechtsradikal, Nazi usw. dann müsste festgestellt werden ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen und selbst dann dürfte man im Internet jemanden so bezeichnen denn es ist ja nur die Wahrheit.

            Warum sollte sich ein Nazi auch aufregen wenn man ihn als das was er ist/sein möchte betitelt.

            Wird keine rechte Gesinnung nachgewiesen sind diese Bezeichnungen strafbar.

          • @ bin gespammt

            Huch, daß ich Dir mal zustimmen würde, hätte ich echt nicht erwartet. Aber ja, stimmt.

        • Paul sagt:

          Mag sein das der PaulusHallenser dumm ist ist, aber diesmal hat er recht, Herr Bochmann. Ihr 3 habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Tut mir leid das sagen zu müssen.

        • Dr Mabuse sagt:

          Der PaulusHallenser hat in diesem Fall doch recht, Martin Bochmann. Warum sollte er denn dumm sein? Euer Kasperverein kann wohl mit Kritik nicht umgehen?

  3. Jim Knopf sagt:

    Die Gendern .

    • Bürger von innen sagt:

      Ehrlich jetzt? Bürgerinnen ist gegendert? Glaub ich mal nicht und würde mich als Bürger so auch direkt nicht angesprochen fühlen. Wer wird denn nun zum Plausch aufs goldene Luftbett eingeladen?

      • Wir benutzen seit Jahren das generische Femininum, ist auch in unserer Landessatzung festgeschrieben. Alles andere (z.B. Männer) sind automatisch mitgemeint.

        https://die-partei-sachsen-anhalt.de/satzung/

        Keine Angst, steht gleich am Anfang, ihr müsst euch also nicht alles durchlesen.

        Liebe Grüße von der Landesvorsitzenden Martin

        • bin gespannt sagt:

          Musst du jetzt hier schon Werbung machen?

          Wie armselig ist das denn bitte?

          • @bin gespammt
            Ich muss das nicht, ich mach das freiwillig. Alle meine Ämter sind Ehrenämter.

            Außerdem habe ich einen konkreten Sachverhalt kommentiert, und das auch noch mit Beweisen! Das könnt ihr Liebich-Anhänger nämlich nicht.

          • bin gespannt sagt:

            Liebich Anhänger? Du bezeichnest mich also Nazi und rechtsradikal!

            Dich zu identifizieren ist zum Glück sehr einfach.

            Vielleicht kannst du Herrn Seppelt schonmal dazu bewegen deinen Kommentar zu löschen um den schaden für dich zu begrenzen.

            Und zu deinen Ämtern ist halt schade wenn man keinen Beruf hat und Geld verdienen kann.

          • Ich muß kein Geld mehr verdienen. Meine Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt.

          • bin gespannt sagt:

            Schade dann lohnt wohl eine Anzeige nicht, für Arbeitsstunden nicht fähig und Geld ist auch nichts zu holen.

          • @bin gespammt

            Tja, tut mir leid.

            (Aber nur ein bißchen)

  4. Bürger der Stadt sagt:

    Habe die Leute vorhin auf dem Markt sitzen sehen. ABER: Über welche Themen soll man sich mit Leuten, die offensichtlich nur rumkaspern wollen, seriös unterhalten?

  5. Siegfried von der Heide sagt:

    Feine Idee das! Das mit dem rumkaspern stimmt übrigens nicht. Einfach mal mit den Leuten reden und merken das es um ernsthafte Politik geht der glücklicherweise der Humor nicht verlorengegangen ist.

  6. Walter U. sagt:

    Am Ende sind das auch nur Steinzeitkommunisten und sonst nichts.

    • Richtig!!!!!11!elf! Und kommst Du halt auf die killing fields. Tja, dumm gelaufen.

      • XX sagt:

        Nichts gegen Humor. Da ihr aber sonst bei manchen Themen völlig humorlos seit: den Toten der killing fields als Witz zu verkaufen steht in keinem Verhältnis zum Festhalten am Gendern. Was ja per se ein Witz ist. Sie nennen Putin Putain aber Putin ist gegen Pol Pot ein Waisenknabe, auch hier gehen die Witz Verhältnisse völlig daneben.

  7. Rosa Rot sagt:

    Das nenne ich mal bürgerinnennah.

    Ich befürworte übrugens grundsärzlich die weibliche Schreib- und Sprechweise. Da sind männliche Menschen fairerweise stets mitgemeint. 😛

    Schöner Gruß an DIE PARTEI

  8. Stadtratsbeobachter sagt:

    Wie wollen sie die Nichtöffentlichkeit nachweisen, wenn sie Themen der nichtöffentlichen Tagesordnungspunkte besprechen?
    Was sagt das Rechtsamt dazu?

    • Thomas Schied sagt:

      Da gab es nichts zu besprechen, da wir ja noch nicht wissen konnten/können, wie wir dort abstimmen werden. Wie bereits erwähnt, werden wir unser Abstimmungsverhalten dem Zufall überlassen. Das ist legitim und wurde anderer Stelle von einer satten Mehrheit im Rat so gewünscht. Zitat aus der Presse: „Der Fraktionsvorsitzende der Mitbürger, Tom Wolter, argumentierte, dass auch das Losverfahren ein demokratischer Prozess sei.“ Danke für den Hinweis! (Kein Zwinker-Smiley)

    • Haben wir nicht gemacht.

      Also lass das Rechtsamt in Ruhe.

  9. BESORGTER Hallenser sagt:

    Will; Die Partei ;vielleicht die Hallenser wecken?Werdet endlich munter die Benzinpreise müssen runter !!!