Stadtrat beschließt zusätzliche Fahrradplätze am Hauptbahnhof

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Lachmicheckig sagt:

    Wie wird denn der Fahrrad-Parkturm genutzt?

    • HäuptlingGP sagt:

      Da passen 3 Fahrräder rein.

    • Egal... sagt:

      Der kann nicht einmal ansatzweise den Bedarf an Fahrradstellplätzen decken.

    • simple sagt:

      wenn man ankommt – Fahrrad rein

      wenn man wieder wegwill – Fahrrad wieder raus

      sind auch Bilder dran

      • Lachmicheckig sagt:

        Ist nur simple für Simpel. „Genutzt“ ist nicht dasselbe wie „benutzt“,

        • öfter am Bahnhof als du sagt:

          Eben! „Wie“ hast du gefragt. Es ist wirklich einfach, selbst für simple Rentner aus dem Umland, die im Internet trollen wollen, es aber nie schaffen, weil sie schon falsch ansetzen und sich dabei nur immer wieder und immer mehr die Blöße geben.

          Hab ich selbst gesehen.

    • der Pendler sagt:

      Eigentlich ist er immer voll.
      Es sind ja auch nur 12 Plätze.

  2. endlich sagt:

    Gegenwartspolitik

  3. ABC sagt:

    Top 👍

  4. Lachmicheckig sagt:

    Ich habe den Verdacht, unter den Radlern ist der Teil stark vertreten, der immer nur die Leistung anderer kostenlos nutzen will, ohne selbst der Gesellschaft etwas kostenlos zu geben.

    • Absicht? sagt:

      Du beschreibst eine großen Teil der Ost- Rentner.

    • Radlertrinker sagt:

      Zuallererst: Auch die Radfahrer zahlen Steuern und Abgaben, sogar beim Kauf des Fahrrads und der Ersatzteile sowie beim Service in der Werkstatt…

      Stell Dir vor, jeder Radfahrer würde stattdessen mit einem Blechpanzer unterwegs sein; dann wären noch mehr Parkplätze zugestellt und an den Ampeln noch längere Staus…

      Attraktive Alternativen zum MIV helfen auch denen, die wirklich auf die private Motorisierung angewiesen sind.

  5. Wieso so viele Gegenstimmen? sagt:

    Mich würde interessieren, von wem die 17 Gegenstimmen kamen. Das eine nicht zu übersehende Anzahl, die Radfahrern scheinbar missgünstig gegenübersteht.

  6. Carsten "geh" Heym! sagt:

    René „halt den“ Schnabel!

  7. HäuptlingGP sagt:

    Mehr Fahrrad-Stellplätze sind dringend notwendig. Platz dafür ist z.B. in der Ernst-Kamieth-Straße. Zukünftig brauchen wir mehr (kostenpflichtige) Auto-Parkhäuser um wertvolle Fläche zu sparen. Autofahrer werden bisher klar bevorteilt.

    • Radlertrinker sagt:

      Das Problem ist, dass die Autoparkhäuser mit Parkscheinautomaten am Straßenrand konkurrieren, deren Gebühren auf 1€/Stunde gedeckelt sind.

      Für diesen Preis rechnet sich kein Parkhaus.

      Hier muss das Land Sachsen-Anhalt in die Puschen kommen und die Deckelung aufheben.

  8. 10010110 sagt:

    ‚Mir fehlt die Phantasie. wo man den Platz hernehmen soll‘, sagte René Schnabel (AfD).

    Mir nicht: in der Mitte des Bahnhofsvorplatzes.

  9. Bruno sagt:

    Hieß es nicht, der Leerstand im Rondell sollte genutzt werden? Heute hüh morgen hott.

  10. is klar sagt:

    fahrrad unbewacht in halle abstellen?

    ….na gaaanz sicher xd

  11. Hansi sagt:

    Ich nehme mein Fahrrad immer im Zug mit. Da versperrt es keinen Platz am Bahnhof. Sondern im Zug.

  12. Hd sagt:

    Ach ne dafür ist Geld da?