Stadtratsfraktion „Die PARTEI“ protestiert gegen „wildgewordenen Referenten des Oberbürgermeisters“: Stadt hat Flaggen am Fenster beschlagnahmt, darunter Israel und Ukraine

Das könnte dich auch interessieren …

54 Antworten

  1. Zeugnisschreiber sagt:

    Schulzeugnis für linke Parteien:

    Moral 1
    Ethik 1
    Anstand 1
    Pflichtbewusstsein 1

    Staatsverschuldung 6
    Steuerbelastung 6
    Altersarmut 6
    Energiepreise 6
    Infrastruktur 6
    Einsatzbereitschaft der Bundeswehr 6
    Grenzsicherung 6

    • Petty sagt:

      Steuern unter Kohl erhöht,
      Altersarmut unter Merkel gefördert,
      Bahn und Autobahn unter Scheuer und Dobrindt ins verderben geschickt, Bundeswehr unter zu Guttenberg ins aus befördert.

      Und nur Mal so zum Verständnis. Deutschland hat keine Außengrenzen mehr, nur Binnengrenzen. Wir haben gar nichts zu sichern.

      Die CDU/CSU – linksextreme Parteien, wer kennts nicht.

      • Zapp sagt:

        @ Petty:

        – No border, no nation
        – Atomkraft nein danke
        – Deutschland, das Weltsozialamt

        sind linksextreme Positionen.

        Dass diese Positionen von der sozialistischen Pfarrerstochter ebenfalls vertreten wurden, ändert nichts daran.

        Aber es ist wie immer:

        Wenn sich die Deutschen was in den Kopf setzen, geben sie nicht nach und verlieren den Verstand. Zu stoppen sind sie dann nur noch durch das Ausland. Deutschland, der Geisterfahrer. Das war damals so und ist heute auch wieder so. Traurig.

        • Daniel M. sagt:

          Man muss schon ernsthafte Probleme haben, um „Atomkraft nein Danke“ als linksextrem oder linke Position zu erkennen. Das ist eine deutsche Mehrheitsmeinung. Außer unter ostdeutschen Nazis, versteht sich.
          Deutschland ist im Übrigen das Zugpferd der europäischen Union. In vielerlei Hinsicht.

          • tja sagt:

            Der Hauptgrund, warum AKW im Osten relativ akzeptiert sind, dürfte sein, dass dort keine stehen (bis auf Greifswald, das schon seit 1990 stillgelegt ist).

          • @Quarksabbler sagt:

            „Deutschland ist im Übrigen das Zugpferd der europäischen Union.“

            Das war vielleicht mal. Jetzt befindet sich Deutschland in jeder Hinsicht auf dem absteigenden Ast und fällt höchstens noch durch Arroganz, Belehrungswillen und Geschichtsvergessenheit unangenehm auf.

          • Hotte sagt:

            Deswegen will keiner mehr herkommen.

            Ist doch gut?!

          • Paul sagt:

            Was hat Atomkraft mit ostdeutschen Nazis zu tun? Würde ich gerne mal wissen du kleiner westdeutscher Spinner. Und außerdem ist der Atomausstieg aufgezwungen und keine gesamtdeutsche Meinung.

      • Zapp sagt:

        Helmut Kohl hat den Solidaritätszuschlag eingeführt, für den Aufbau Ost.

        Ansonsten hat es unter Kohl Einkommensteuersenkungen gegeben.

        Was die „Generalverräterin“ Merkel (Zitat Kohl) gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt, bzw. da gebe ich dir Recht.

        • kurz angemerkt sagt:

          Kohl konnte keine Steuern senken, höchstens ein Gesetz zur Abstimmung einbringen. Beschlossen hat das auch damals der Bundestag per Mehrheitsvotum. Kleines 1×1 der deutschen Demokratie.

          Spitzensteuersatz stieg 1995 mit 57% auf den höchsten Stand der Geschichte der Einkommensteuer. Kohl war zu dieser Zeit Kanzler.

          Der Eingangssteuersatz lag 1998 bei 25,9%. Erst nach Kohls Abwahl sanken die Steuersätze. Unter Merkel.

          Sonst aber Top-Kommentar. 👍

          • fast sagt:

            Nö, unter Schröder.
            Sonst aber Top-Kommentar. 👍

          • naja sagt:

            Auch.

            Spitzensteuersatz seit 2005 (Amtsantritt Merkel): 42%
            Freibetrag von 7664€ auf 9744€ gestiegen
            Eingangssteuersatz von 15% auf 14% gesunken

            Keine Steuererhöhungen wie unter Kohl.

            „Zapp“ hat jedenfalls gelogen.

    • Inge sagt:

      Und wer vergibt dem hier die Noten?

  2. ZiegenPeter sagt:

    Schied und seine Gurkentruppe .. bitte selbst ins Fenster hängen.

  3. Fletcher sagt:

    Kindergarten

  4. Paul Schreiber sagt:

    Nicht die Flaggen sondern die Referenten Oliver Paulsen und Reik Möller sollten dringend aus der Verwaltung entfernt werden.

  5. Satire Clown sagt:

    Der Referent hat euch die Grenzen aufgezeigt mit eurem Theater.

    • Frodo sagt:

      Nur dass sie eben dann vom LVA ausgebremst qworden sind… Keine gute Publicity für die Herren Referenten.

  6. Merkwürdig sagt:

    Das Landesverwaltungsamt sollte sich doch mal mit dem Fall Geier beschäftigen. Da scheint auch Einiges in sehr merkwürdigen Betrachtungen zu stehen!?

  7. Diana sagt:

    …wenn Ukrainer und Israelis töten, kann man dies ebensowenig gutheißen, wie mordende Russen oder Hamas Mitglieder. UND nicht alle Palästinenser sind Hamas Mitglieder. Dies sollte man nicht vergessen.

  8. Leserin sagt:

    Ich hätte mich gefreut, wenn DUBISTHALLE nicht einfach irgendwas abdruckt, sondern durch Recherche und Darstellung der anderen Position den Leserinnen und Lesern die Möglichkeit gibt, beide Positionen zu kennen. Mit einem solchen Beitrag ist nicht viel anzufangen.

  9. Emmi sagt:

    Affentheater im Stadtrat und deren Mitarbeiter. Das passiert eben, wenn kein OB, wie Herr Wiegand, seine Arbeit machen kann.

  10. Gute Frage sagt:

    Da fehlt die ,,Sternburg“ Fahne oder ist das so gewollt?🤔🤔

  11. Punkt sagt:

    „Kurz nach dem Flaggenklau hat die Verwaltung extra eine neue Hausordnung ausgearbeitet, die zum Tatzeitpunkt aber noch nicht veröffentlicht war und uns erst danach vorgelegt wurde.“

    Früher hätte man sowas heimtückisch genannt.

  12. Sonne59 sagt:

    Unabhängig vom Thema ist hier anzumerken, dass es augenscheinlich doch Sachverhalte gibt, wo die Stadtverhaltung mal ganz schnell, spontan und mit mehr oder weniger Erfolg reagieren kann. Geht doch …. Schön wäre es, wenn es auch bei wirklich wichtigen Themen die seit Jahren den Bürger unserer Stadt bewegen, wie Parkplätze und deren Gebühren, Weggang und Schließlich von Geschäften, Ordnung, Sauberkeit und vorallem Sicherheit in unserer Stadt funktionieren würde. Doch da ist noch viel Luft nach oben. Sehr sehr traurig

  13. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Dümmliches Rumgeheule

  14. Siegfried von der Heide sagt:

    Diese P.A.R.T.E.I. wird mir immer sympathischer. Was ist eigentlich mit den Flaggen passiert? Damit muss man doch sehr vorsichtig umgehen.
    Das zeigt eine Partei mal Flaggen und Solidarität, tritt deutlich gegen Antisemitismus und Kriegsverbrechen auf und was geschieht ? Weiter so. Satire darf nicht nur alles, sie ist überlebenswichtig für unsere Demokratie.

  15. Ho sagt:

    Unkenntnis Schütz vor Dummheit nicht oder doch

  16. Prognose sagt:

    „Israelische Flaggen werden abgehängt“
    Na zum Glück ist ISRAEL ja deutsche Staatsräson.
    Diese Regierung beschämt auf wirklich allen Ebenen.