Rechtsextremisten unerwünscht: Stadtverwaltung bittet Messe um Absage der Militaria-Börse – rechtliche Schritte vorbehalten

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. T. sagt:

    na bitten dürfen sie ja … bitte schadenersatz überweisen dann ist alles gut

  2. lederjacke sagt:

    Das Messegelände wäre auch gut nutzbar für das geplante neue Gewerbegebiet. Oder? Die Messeinhaber wollten doch gerne an die Stadt verkaufen. Hightech statt Militaria und Erotikmesse. Ich bin dafür.

    • Hans G. sagt:

      Messen sind was böses, so viel verschiedene Sachen, da ist der besorgte Wutbürger ganz irritiert. Du solltest gleich mal mit deinen Kameraden demonstrieren gehen, Montags und Freitags hast Du ja genug einfach gestrickte Menschen die dir Gesellschaft leisten, kannst aber bestimmt noch einen weiteren Tag etablieren.

  3. Er sagt:

    Nö, die Messe muss stattfinden, warum denn nicht. Wir müssen sehen womit man sich wehren kann, denn immer mehr greifen uns hinterrücks mit Messern an und werden von den Richtern wieder freigelassen, wo soll das denn mal enden? Das muss die Polizei schon richtig gut bewaffnet sein um uns zu schützen

    • Eibacke sagt:

      Vor allem, muss der Leser gut gewappnet sein, damit er grammatikalisch nicht so endet wie du.

    • Klara sagt:

      @ Er
      Bitte teile mal genau mit, wo und wann jemand von Richtern freigelassen, d. h. für mich : freigesprochen, nicht verurteilt wurde, nachdem der zuvor jemanden hinterrücks mit Messern angegriffen hat.

      • Dh sagt:

        Musst mal die Nachrichten verfolgen, da liest du oft, festgenommen und wieder laufen gelassen und am nächsten Tag widert von der Polizei festgenommen, auch in Fernsehen gibt’s immer wieder Beispiele. Musst eben besser informiert sein oder frag mal die Polizei

        • Klara sagt:

          @ Dh
          Ich meine das, wie ich es schrieb. Fälle, in denen Richter nach dem Gerichtsverfahren, das es ja gibt, keine Strafe verhängt haben, obwohl der Täter jemanden hinterrücks mit dem Messer angegriffen hat.

  4. Christian sagt:

    Also ich bin dafür dass die Messe abgesagt wird. Wer hat denn bitte sowas genehmigt und dann auch noch an diesem Datum?

  5. Mn sagt:

    Na Klara musst dich einfach besser und vielfältiger informieren, vielleicht gestarrt du mal die Polizei

  6. Olav sagt:

    Ich habe definitiv nichts übrig für die Rechte Szene, aber die Messe abzusagen find ich auch falsch. Vor allem mit so einer pauschalen Begründung!… Verweigert doch einfach straffällig gewordenen Rechtsextremisten den Zugang durch entsprechende Einlasskontrollen!…

  7. 10010110 sagt:

    Man kann ja durchaus dagegen sein, aber das Datum als Grund vorzuschieben, ist mal wieder so eine typische Heuchelei. Nur weil irgendwas schlimmes im gleichen Monat in einem vergangenen Jahr stattgefunden hat, ist das noch kein Grund, irgendein Verbot zu fordern. Bei Wikipedia gibt es eine Übersicht über alle schrecklichen oder weniger schrecklichen Dinge, die im Oktober seit Beginn der Zeitrechnung vorgefallen sind. Danach dürfte man nie mehr irgendwas veranstalten. 🙄

  8. MS sagt:

    Stattfinden lassen…aber mit massiven Kontrollen von Gewerbeaufsicht, Steuerbehörde, Polizei und Staatsschutz. Allein mit den Strafgeldern könnte man dann vermutlich viele Radwege in Halle sanieren…

  9. BR sagt:

    Warum eigentlich sollte eine derartige Messe nicht stattfinden??
    Geschichte!!

  10. Gj sagt:

    Sind denn die Rechten in Deutschland verboten? Wenn die nicht verboten sind dann kann man doch die Messe stattfinden lassen. Außerdem ist das ja keine Messe der Rechten sondern von militariern, und sind die verboten? Na was wollt ihr eigentlich, Linke dürfen Rechte verbieten, geht so Demokratie? Na sagt mal was dazu grundsetzlich

    • Nachfrager sagt:

      „Außerdem ist das ja keine Messe der Rechten sondern von militariern“

      Freudscher Versprecher?

  11. Karl Marx sagt:

    Warum sollte denn die Messe verboten werden? Wegen dem alten Kram? So ein Quatsch und Unsinn was die Linken da labern. Reine Heuchelei. Man kann ja die Messestände kontrollieren ob da was Verbotenes ausgestellt ist. Das ist okay. Und selbst wenn da Rechtsradikale hingehen, es ist ja nicht verboten. Nur wenn sie was Verbotenes tun, aber dann kann ja die Polizei eingreifen. Immer dran denken, es ist nur eine Messe für alten Krempel, sonst nix. Deswegen so einen Aufstand zu machen ist total bescheuert.

    • wirbrauchenauchzuwanderungindiesozialsysteme sagt:

      Geier´s Job als amtierender Hauptverwaltungsbeamter ist es Recht u. Gesetz u. Ordnung in der Stadt durchzusetzen , da gäbe es noch viel zu tun.
      Moralische Ansprüche durchzusetzen ist schwierig , wie einen Puddding an die Wand zu nageln. Das ist Sache der Religionsgemeinschaften u. die dürften sich bei der neuen modernen Vielfalt in Halle auch nicht einig werden was moralisch ist u. was nicht.
      Wenn der Geier was für die Hebung der Moral tuen will , soll er sich in seiner Freizeit als Privatmann ggf. mit einem Schild vor den Puff stellen oder vor eine Abtreibungspraxis oder vor die Messe u. die Einhaltung moralischer Standards nach seine Vorstellungen einfordern , zur Amtsführung gehören seine Einlassungen nicht .