Stadtverwaltung Halle fühlt sich “nicht angeregt” von der Idee eines mechanischen Feuerwerks

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Fr.Holle sagt:

    Ach wie witzig, ähm satirisch…

  2. Emmi sagt:

    Die Stadtverwaltung fühlt sich von nichts angeregt. Das Bedeutet alles Arbeit….
    bloß nicht

  3. Jan sagt:

    Was ist denn das für ein Scheiß

  4. Schindhelm sagt:

    Rüpel- Schied beklagt sich über eine flapsige Antwort?!
    Das kann nur Satire sein.

  5. Aktivistin sagt:

    Feuerwerk braucht kein Mensch .Schadet auch der Umwelt.

  6. 10010110 sagt:

    Mechanisches Feuerwerk ist wie veganes Rindersteak – man versucht krampfhaft, alte Konventionen mit ungeeigneten Mitteln beizubehalten und bekommt aber nur ein seltsam schmeckendes und unbefriedigendes Ersatzprodukt. Dann lieber gleich was ganz anderes machen.

  7. Jack sagt:

    Warum nicht eine Show mit beleuchteten Drohnen am Abendhimmel?

    • Feuerwerk 2.0 sagt:

      Das ist eine gute Idee! Mittlerweile gibt es da wirklich beeindruckende Shows und für das Geld, welches sonst in „echtes“ Feuerwerk investiert wird, könnte da etwas sehr schönes (thematisch vielleicht sogar zum Laternenfest passendes) aufgeführt werde.
      Es würde mich sehr freuen (und auch wundern), wenn die Verwaltung diese Alternative prüfen würde.

    • Anhalter sagt:

      An Jack : das wäre mal was richtig anderes und kann durchaus funktionieren…, wenn man denn will. Nur befürchte ich dass hier auch wieder irgendwelche Leute , wie hier die „Aktivistin“ dagegen sein werden und als Grund : Lärm oder irgendein anderen vorgeschobenen Grund finden werden.

    • Insider sagt:

      Kostet einiges mehr als ein Feuerwerk.

  8. Grün*innenfilet sagt:

    Wer Feuerwerk für nicht zeitgemäß hält, geht halt nicht hin.

  9. BESORGTER Hallenser sagt:

    Die Partei ist schon in den Startlöchern für die nächste Wahl und sorgt für Aufmerksamkeit. Die zur Zeit schwache CDU werden sie bald überholen und in die Kellerräume verdrängen, den ersten Schritt haben sie schon gemacht.

  10. Harald sagt:

    Feuerwerk ist echt 90er. Ich wäre dafür, das Geld direkt anzuzünden!

  11. Iwanowski sagt:

    Laternenfest gehört mit Feuerwerk!Wer etwas anderes Behauptet,gehört nicht nach Halle(Die Partei,oder Aktivistin&Jack verkaufen die Seele Halles)ich könnte🤮🤮🤮🤮🤮

  12. Tradition erhalten sagt:

    Dieses Holzfeuerwerk wäre etwas für eine einzelne Bühne, wer es denn mag. Es können sich nicht alle Laternenfestbesucher, darunter Kinder mit Laternen, vor so einer Bühne drängeln. Das traditionelle Höhenfeuerwerk, das besagt schon der Name, konnte von einer großen Fläche aus beobachtet werden. Die Menschen haben sich verteilt, auf der Peißnitz, der Würfelwiese, im Amselgrund, auf den Felsen und natürlich am Saaleufer (das ist u.a. auch ein Sicherheitsaspekt). Es muss also doch schon etwas sein, das alle Laternenfestbesucher sehen können. Über eine Drohnen- oder Lasershow könnte man nachdenken, evtl. vielleicht auch als Ergänzung zum Ausprobieren der Wirkung.

  13. Recht & Ordnung sagt:

    Diese Böllerei ist eines der ganz grossen Übel unserer Zeit und gehört ein- für allemal strengstens verboten!

    • Hallenser55 sagt:

      Bist Du Obergrüner ?
      Dass sind nämlich die Leute die fast alles verbieten wollen was Spaß macht…….
      und gängeln, bevormunden, reinquatschen, besserwissen (hatten wir in der DDR schon)
      Ich frage mich wer die wählt

  14. Nono sagt:

    Nehmt den Leuten bloß nicht die Knallerei weg! Die drehen sonst durch. Hat man ja gesehen, als es zu Corona Zeiten verboten war. Was haben sie gemeckert und gejammert!

  15. reiner sagt:

    jeder besucher der freiluftveranstaltung bekommt eine schreckschußpistole ausgehändigt mit aufsatz für leuchtmunition, incl. 10 patronen und 10 leuchtsternen. pünktlich zur vereinbarten uhrzeit wird in die luft geschossen. das wird doch wohl klappen, wir sind doch alles liebe und nette leute.

  16. Akki sagt:

    Das Gelabere geht ein langsam auf den Sack, Laternenfest ist einmal im Jahr da gehört das Feuerwerk dazu soll denn alles hier verboten werden. Wenn die mal gegen die kriminelle Ausländer genauso vorgehen würden wie bei Abschaffung von Traditionen irgendwann darfst du nicht mehr scheißen gehen. Armes Deutschland

  17. Klartexter sagt:

    Schaut mal nach Eisleben…

  18. Puff puff peng sagt:

    Das klassische Feuerwerk ist doch nur noch etwas für in der Zeit zurückgebliebene…
    Gibt heutztage genügend umweltschonendere Alternativen, die genauso gut, wenn nicht sogar besser aussehen.
    Aber der konservative Sumpf hat ja Angst vor allem, was „neu“ ist. Der fühlt sich nur in seinem „Hier bleibt alles so wie es ist“-Safe-Space sicher.