Stadtverwaltung: Zukunftszentrum generiert Umsatz- und Steuereffekte bis zu 268 Millionen Euro jährlich für die Stadt Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. didi sagt:

    Alle Bedenkenträger und Gegner des ZZ sollten einfach mal abrüsten und die Entwicklung abwarten.

  2. Knut sagt:

    Ich lasse mich gerne überraschen, aber was werden das für Impulse sein, die für die Stadtentwicklung ein solches Ausmass haben sollen wenn das Zukunftszentrum errichtet worden ist. Hofft Halle darauf, aus dem Schatten von Leipzig heraustreten zu können? Man wünscht sich mehrere hunderttausend Besucher die dann „vielleicht“ nach Halle kommen. Wunschdenken? Natürlich wäre es schön wenn Halle für Viele an Bekanntheit zunimmt, aber baut man sich da nicht ein Traumbild auf?

  3. Itschi sagt:

    Rechne es dir schön

  4. Berliner sagt:

    Wenn die Kriminalität nicht reduziert wird, Pustekuchen!

  5. 🙄 sagt:

    Ist es nicht schön, dass es noch Menschen gibt, die Träume haben 🥹.

  6. Anja sagt:

    Meine Oma sagte immer, WER VOR RECHNET, RECHNET NACH und sie hatte Recht!

  7. Kevin S. sagt:

    500.000-750.000 Menschen im Jahr, sind 1.370 – 2.055 Personen pro Tag. Muss ja was enorm Spannendes vor Ort zu sehen sein.

    150 Millionen Euro auf 500.000 Personen. Man plant also pro Person mit 300 Euro.

    Man hofft also, jeden Tag im Schnitt mindestens 1.370 Personen nach Halle zu locken, die dann mal eben 300 Euro ausgeben?

    Eine Frage: Was gibt es den so Besonderes nur in Halle zu kaufen?

  8. Rechenschieber sagt:

    Na frohe Zukunft! Darf ich mir den Rechenkünstler mal ausleihen, um meine Haushaltskasse schön zu rechnen?

  9. Was für Quatsch sagt:

    Soso 1 Million Besucher und Fantastrilliarden an Einnahmen!?
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Geistesgrößen der Stadtverwaltung sich jedes Jahr wundern, dass ihr Geld nur bis Juli reicht und die schon mit der Koordination von zwei Baustellen in der Stadt heillos überfordert sind….ääähm….nein….. 😀

    • Wole8758 sagt:

      Mit den Zahlen und dem Vorhaben kann man doch wunderbar von den eigentlichen Problemen ablenken. Auch wenn Träume meist nur Schäume sind. Man betreibt hier offensichtlich Mobilisierung der Massen.

  10. Emmi sagt:

    Der Blick in die Glaskugel, Zahlen die einfach lächerlich sind. Da wissen die Verantwortlichen nicht einmal was rein soll in das ZZ und bringen solche Zahlen raus. Ist wie die Vorhersage der Lottozahlen. Warum werden solche Zahlen veröffentlicht? Weil nächstes Jahr Wahlen anstehen!

  11. Egal sagt:

    Der Geier hat so ne Macke – Unglaublich.

  12. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Für den kleinen fleißigen arbeitenden Bürger wird nix hängen bleiben.

  13. das Große Bla sagt:

    Zu dem Geschwalle des Artikels kann man nur sagen: das Große Bla

  14. Lars sagt:

    Man kann nur Empfehlen das ZZ woanders zu Bauen und nicht in einer der kriminellsten Städte der Welt . Leipzig ist ein besserer Standort!!!

  15. Toralf sagt:

    Was befindet sich dann eigentlich in diesem Zukunftszentrum? Weiß das überhaupt jemand?

  16. Ejng sagt:

    Wer soll denn das Geld nach Halle bringen? Das glauben die doch selbst nicht. Die wollten sich wohl den toten Boulevard und die leeren Geschäfte in der autoarmen Innenstadt angucken. Seht mal am Boulevard Nach oben, dad ist alles Tod. So was will doch keiner sehen.. Und deshalb generieren die solche Summen? Das ist Spinnerei von Träumern.

  17. Aha sagt:

    Der von keinem Hallenser gewählte Bürgermeister lacht über die blöden Bürger, der die Zukunft gemeinsam alleine verändern will, wie auf dem Plakat hinter ihm steht.

    • Pressesprecher sagt:

      Lies einfach mal Kommunalgesetze von Sachsen-Anhalt nach. Auch Beigeordnete, resp. Bürgermeister werden gewählt…in einem Auswahlverfahren…

  18. Egbert Schleier sagt:

    „Bürgermeister Egbert Geier: „Diese Zahlen verdeutlichen den sehr hohen ökonomischen Mehrwert des Zukunftszentrums für unsere Stadt.“

    Diese Zahlen verdeutlichen, wie abgrundtief die verarmte und von Fördermitteln lebende Stadt es versäumt hat, einen funktionierenden Mittelstand zu etablieren.

    • Weiß der Geier oder weiß er nicht? sagt:

      Bei den in Aussicht gestellten Touristenmassen wird auch der Handel in der Stadt wieder aufblühen. Dann müssen wir nicht mehr länger auf ein trostlos leeres Kaufhaus blicken mit dem visionären Spruch: „Ich sehe was, was du nicht siehst“.

  19. Bruno sagt:

    Hochmut kommt vor dem Fall.

  20. PaulusHallenser sagt:

    „Diese Zahlen verdeutlichen den sehr hohen ökonomischen Mehrwert des Zukunftszentrums für unsere Stadt.“

    Bis heute ist überhaupt nicht klar, was im Zukunftszentrum überhaupt stattfinden und gemacht werden soll. Von daher sind Aussagen bezüglich eines ökonomischen Mehrwerts einfach nur unseriöse Spekulation.