Stadtwirtschaft bittet: Mülltonnen an den Straßenrand stellen

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Horch und Guck sagt:

    „Mülltonnen an den Straßenrand stellen“

    Auf die Autodächer oder wie?

    • xxx sagt:

      Moment! Soll das etwa heißen die AUTOS sind im Weg und nicht der Schnee??? Na horche mal und gucke da!

    • Danne sagt:

      @horch…
      Merkste was???
      Zum Schnee kommen noch Autos die Stören …na sowas blödes.
      Also ich weiß ist nich angenehm das die Entsorgung nich normal läuft aber der
      Schnee ist irgendwann weniger oder weg u dann stören wieder nur Autos beim Kübel ziehen.
      Respekt an die Jungs von der Müllabfuhr!

  2. Mathilde sagt:

    In Kröllwitz ist montags Entsorgung. Gut, vorige Woche Montag ging es nicht. Eine Nachentsorgung gab es nicht. Heute nun wurde der Müll wieder nicht entsorgt. Sollen wir dann bis nächsten Montag warten. Und was ist eigentlich mit der Linie 7? Verkehrt die auch irgendwann mal wieder?

  3. Besorgterbuerger sagt:

    @mathilde hier in der Hegelstr genau das selbe stapelt sich jetzt seit 2 Wochen der Müll , heute war Entsorgungstag keine Stadtwirtschaft zum 2. mal , bei Frost ok ist eh alles gefroren aber wenn es jetzt matscht und taut wird’s sicher unangenehm

  4. Karl-Gustav Heinemann sagt:

    Danke für den Hinweis liebe Stadtwirtschaft. Es ist ja nicht so, dass aktuell auf dem Trottoir meterweise Platz ist. Ich stelle die Tonnen dann einracj neben die aufgetürmten Schneeberge (mutmaßlich von ausgegrabenen Autos) und eingeschneiten Tier-Roller. Dann passen locker noch die ganzen Schlittenannettes dazwischen.

  5. Geld sagt:

    Bitte für ausgefallen Müllentsorgung Geld zurück 😅

    • Nicky Nickname sagt:

      Behältste dann auch deinen Müll? 😆😆

    • tantewaldi sagt:

      Das kannste vergessen ich glaube ehr das die Entsorgung der Müllbeutel neben der Tonne auf der nächsten Rechnung erscheinen . Bei mir in der Containerbox (Trotha) sieht es aus als wenn die HWS seit 2 Wochen Streickt. Es türmt sich der Abfall , nur gut das die Ratten bei dem Wetter in ihren Löschern bleiben und zu guter letzt fällt gerade neuer Schnee . Also wieder Weltuntergang in Halle 🙁

    • Leser sagt:

      Den einen Euro überweisen sie Dir bestimmt gerne, wenn Du die Verwaltungsgebühren bezahlst für den Aufwand.

  6. Rob sagt:

    Ich bitte die Stadt einfachap den Schnee zuräumen! Gibt doch genügend Büro Mitarbeiter die jetzt heme sitzen! Kann doch nicht sein das nach einer Woche gefeiert wird weil die luwu wieder frei ist.
    Ach und das Ordnungsamt könnte doch mal die Haus Besitzer mit Bußgeld daran erinnern das sie ihre fuswegen auf mindestens 1,50 Räumen müssen!
    Gefühlt passiert hier gar nicht.

  7. SWH lächerlich sagt:

    Ha ha An die Straße stellen. Da wo wir schöne große Schneehaufen für die SWH gemacht haben. Damit sie nur die Straße räumen müssen und die Haufen wegbaggern müssen! Wir zahlen euren Lohn und müssen dafür jeden Tag hier durchs Chaos Dölauer Straße und gesammt Kröllwitz! Hoffentlich wird das mal privatisiert, euer Eierschaukeln in der Stadt ist ja nicht mehr tragbar.

    • Damne sagt:

      SWH Lächerlich jawoll….ist dir vielleicht aufgefallen das Kröllwitz in Sachen Winterdienst schon privatisiert ist????
      Wird von der Hastra betreut…u nu mecker schön weiter u schönen Gruß an luisa…

      • Stellaries sagt:

        Vor allem nur die Straßen räumen müssen, Anliegerpflichten sind ein femdwort, aber ich finde es super das du meinen Lohn zahlst fürs Eierschaukeln….. Wenn so easy ist bei der SWH verstehe ich nicht warum die ganzen meckerköpfe sich nicht bei uns bewerben.

  8. Sosol sagt:

    Haben die aber die große Klappe, die stehen schon der Freitag am Straßenrand Wer nicht kommt sind die

  9. Es piept wohl sagt:

    An den Straßenrand stellen, der war gut 😂 nicht nur das die ganz großen Tonnen nur schwer zu rollen sind im Restschnee, nee, die sind auch alle eingebuddelt mit Müllbeutel 😬 da roll ich ganz bestimmt keine Tonne vor, wo dann auch noch das kleine bisschen Gehweg versperrt wird, was nicht richtig freigeräumt wurde . Und nein, ich schippe nicht, da gäbe es genug Leute, die zu Hause sind. Bin mal gespannt, ob morgen alles abgeholt wird, da wirds normalerweise gemacht🤔🙄 und nein, ich mekker nicht, das nix geholt wird. Mir gehen nur genau diese Aussagen auf den Kranz, das wir Hallenser dies und das machen sollen!

  10. Fritz sagt:

    Hieß es nicht am Samstag kommt die Müllabfuhr nach Neustadt? Bis jetzt war hier niemand. Der Müll stapelt sich jetzt schon vor den Tonnen. Hättet ihr euch mal an des Versprochene gehalten. Vergesst die Schneeschieber nicht…

  11. Erzle sagt:

    Das nützt doch nichts, da stehen sie schon 1 Woche aber keiner kommt obwohl geräumt. Skandal

  12. Dg sagt:

    Unsere Tonnen sind schon festgefroren, lahme Firma wann kommt ihr denn?

  13. Johnny sagt:

    Heute morgen kam die faule Truppe der Müllfahrer bei uns in Trotha vorbei. Drei Schönlinge im Lkw. Einer fährt und zwei spielen am Handy. Angesprochen warum sie die Tonnen nicht leeren, kamen Ausreden „in der Straße liegt Schnee“, „da sind Spurrillen“, „die großen Tonnen sind zu schwer zum Schieben durch den Schnee“. Darauf hingewiesen das sie als Stadtwerke für den Winterdienst bezahlt werden und sie sich nicht hinter ihrer Faulheit verstecken sollen, kam nur ein „halt’s Maul“. Nun standen sie ja schon zu tritt vor mir, ich fragte dann ob sie Sommerreifen auf ihren Fahrzeugen haben und deshalb nicht in die Nebenstraßen fahren? Da sind sie alle drei in den LKW gesprungen und weggefahren. Eigentlich wollte ich noch ein Foto von ihnen und den Reifen machen, aber sie führen gleich die ganze Straße durch und weiter Richtung Innenstadt. Top Service liebe SWH!

  14. Müller sagt:

    Unsere Tonnen in Kröllwitz stehen seit einer Woche am Straßenrand und die Straße ist mit LKW befahrbar. Die Antwort den Müll in Säcke zu packen bzw. selbst abzugeben enttäuscht mich. 2 Wochen Schnee im Jahr und die gesamte Stadt maßlos überfordert.

  15. Mik F sagt:

    REGULÄRER ENTSORGUNGSRHYTMUS ????
    In Heide Nord, WK II; War noch keiner.
    Kein regulärer oder gar außergewöhnlicher Entsorger.
    auch kein Winterdienst in den Nebenstraßen.
    Aber 25 % auf die Gebühren drauf hauen das kann die SWH.
    Tolle Leistung .

  16. Mik F sagt:

    Und ein H noch hinterher für den RHYTHMUS

  17. Brüsefritu sagt:

    Wo sind sie denn die Müllmänner? Arbeiten sie gleichzeitig beim Winterdienst etwa oder warum werden über der Müll nicht abgeholt, obwohl geräumt ist. Irgendwo müssen die doch sein? Weiß da einer eine Antwort?

  18. Brüsefritz sagt:

    Haushalte bitten im Gegenzug darum, endlich den Müll abzuholen!

  19. Erinnerer sagt:

    In den meisten Fällen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass einfach eine Woche im Abholplan ausgelassen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.