Stau auf der Hochstraße – Fahrspur-Sperrung wegen Schilderaustausch

18 Antworten

  1. LOL sagt:

    Stau,,,, schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Autofreie Innenstadt

    • Philipp Schramm sagt:

      Es wird keine „autofreie“ Innenstadt geben, lediglich eine „autoarme“.

      Autofrei würde ja bedeuten, das nichtmal mehr Rettungsfahrzeuge, Taxi’s, Lieferfahrzeuge in die innenstadt dürften.

      Ich hoffe jedoch, wenn die autoarme innenstadt kommt, das „Fremdparker“ konsequent rausgeschleppt werden und niucht nur ein Knöllchen bekommen.

    • 10010110 sagt:

      Gut getrollt, Löwe. Die Hochstraße hat mit der Innenstadt außer ihrer geographischen Lage nichts zu tun, denn diese führt nur an ihr vorbei. Aber wer von einer autofreien Innenstadt weiß, und trotzdem mit dem Auto in selbige will und deswegen im Stau steht, der hat einfach nichts anderes verdient als im Stau zu stehen, der ist einfach mal selber an seinem Schicksal Schuld. Der müsste gleich mal noch eine Anordnung zur MPU bekommen, denn anscheinend ist so jemand mental nicht geeignet, am Straßenverkehr teilzunehmen.

      • LOL sagt:

        und du zum Idiotentest

      • PF sagt:

        „diese führt nur an ihr vorbei“ – das gilt für Hansering, Uniring usw. auch, trotzdem sollen sie umfänglich mit beeinträchtigt werden.

      • Philipp Schramm sagt:

        @Zahlentrollo

        Achja, wenn ich also mit meinem Auto in die Innenstadt zu meinem Parkplatz will, für den ich monatlich auch noch Miete bezahle, bin ich selbst schuld, wenn im Stau stehe?

        Selten einen dümmeren Kommentar gelesen.

        Was die MPU angeht, würde ich mir wünschen, das einige Radfahrer mehr mal zur MPU müssten, weil diese permanent und wohlmöglich auch noch vorsätzlich gegen die StVO verstoßen.

  2. Jeg sagt:

    Solche Arbeiten kam man wohl nicht in der Nacht, wenn kaum Verkehr ist ausführen?

    • einfach ich sagt:

      Es ist schon viel wert, daß die auf die Idee gekommen sind, sowas am Wochenende zu machen und nicht Freitag vormittag. Hut ab

    • Fadamo sagt:

      Nee. Die Stadt will ja die vielen Autofahrer ärgern. Darum wird am Tag gearbeitet.

    • Oberlehrer sagt:

      Es ist Samstag -> wenig Verkehr.
      Und man braucht übrigens gutes Licht, um solche Arbeiten durchführen zu können.

      • Holli sagt:

        Man stelle sich diese Aktion in der Woche vor. Sonntags wäre in diesem Falle natürlich viel besser, weil kaum Verkehr, aber da spielt die Gewerkschaft wieder verrückt.
        Werde ich jetzt ,weil ja kritisch wieder rausgeschmissen?

      • Herz sagt:

        Schon mal was von Scheinwerfer und gehört?

    • rellah sagt:

      Du bist schon jeck!

      Der Kfz-Verkehr behindert sich selbst.
      Und der LKW hätte auch über die A143, A9 fahren können.

    • florian hallensis sagt:

      Doch kann man.
      Wann dürfen wir Dich beim nächstenmal abholen?
      Weil.. DU stehst dann Nachts im Korb und schraubst.
      Wir gucken von unten und sichern ab 🙂

      • Eh sagt:

        Ich habe oft genug nachts bei scheinwerfern im Korb arbeiten müssen, da hat keiner gefragt ob’s geht, wir haben es einfach getan

        • florian hallensis sagt:

          Ich hatte ja eigentlich auf den Nick „Jeg“ geantwortet 😀

          Da haben wir ja zum Abholen den nächsten professionellen Kanditaten für Nachtarbeiten!
          Auch für nächtliche Einsätze aller Art bereit?. Kannst dir gern auf B und A straßen den Arsch abfahren lassen.
          Also gib Laut, unsere Nummer kennst du bestimmt noch 😉

  3. Holli sagt:

    Man stelle sich diese Aktion in der Woche vor. Sonntags wäre in diesem Falle natürlich viel besser, weil kaum Verkehr, aber da spielt die Gewerkschaft wieder verrückt.
    Werde ich jetzt ,weil ja kritisch wieder rausgeschmissen?

    • rellah sagt:

      Die Autofahrer, die zum Einkaufen in die Innenstadt wollen, sind doch am Franckeplatz abgefahren. Somit dürften die Händler deshalb kaum Verluste haben.