Steuerausfälle, weniger Bußgelder, mehr Sozialausgaben: Finanzausschuss beschließt Corona-Nachtragshaushalt von 67,5 Millionen Euro

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Schulden-Festspiele in Halle sagt:

    Warum erhöhen die Räte nicht die Wassergebühren? Wäre doch einfach.

    • Kassenmieze sagt:

      Haben die doch schon im letzten Stadtrat beschlossen. Haste wieder verpennt, wa? Einstimmig hammse das gemacht. Tja, beim Kassieren sind die sich schnell einig!

    • Bescheidgeberin sagt:

      Nur mal so am Rande: in Halle gibt es keine Wasser-/Abwassergebühren. Nur privatrechtliche Entgelte. Hat der Rat in einem Anflug geisiger Umnachtung so beschlossen – seitdem hat er dazu direkt nichts mehr zu melden. Jetzt wird sowas allenfalls noch im Aufsichtsrat besprochen.

  2. Je sagt:

    Oder die Politiker verzichten auf ihre hohen Diäten.

  3. Je sagt:

    Das Gejammere kann man einfach nicht mehr hören. Leben oder Tod, ihr habt die Wahl

    • Der Jo sagt:

      Wer soll entscheiden, wen soll’s treffen? Geht das auch genauer? Danke.

    • Wirtschaft kaputt sagt:

      @Je

      Derjenige der hier unter „je“, Ge“ usw seine Weltuntergangsfloskeln zum Besten gibt, nervt langsam.

      Mich interessieren die gesellschaftlichen und politischen Weltanschauungen solcher Menschen, die stets den Kopf in den Sand stecken. Noch dazu mit Begriffen wie „Egoismus“ und „Ignoranz“ um sich werfen.

      • Beitrag kaputt! sagt:

        Wenn du schon über Beiträge anderer zum Zwecke deren Unterlassung herziehst, dann drücke dich doch bitte klar in deiner Kritik aus. Ab „Mich interessieren ..:“ kommt nur zusammenhangloser Schwurbelkram. Sowas nervt erst richtig!

        Mich interessiert übrigens ganz klar nicht, was Dich gerade interessiert oder nicht interessiert. Wenn Du was wissen willst, stell eine Frage! Soviel noch dazu.

        • Wirtschaft kaputt sagt:

          Hier umgeht man doch Fragen und schriftlichen Dialogen. Hier wird stets seinen Senf dazugegeben. Das habe ich nach paar Wochen schnell gelernt. Und das konnten wir beiden jetzt prima zur Schau stellen. Am besten nur noch die Artikel lesen und die Kommentarsektion meiden. Guter Tipp, danke meinor.

          Hau rein, wir sehen uns in der Fitte.

  4. Je sagt:

    Ach je, aber für einen neuen Blitzer der hässlich aussieht und teuer war hat’s aber gereicht. Und damit verdient man ja genug

  5. Orwell sagt:

    Sicher, man beschließt unsinnige Maßnahmen und beschwert sich über die Folgen. Ein Bisschen so, als würde man einen Haufen im Papiertütchen anzünden und dann selber austreten. Da bleibt halt was kleben. Und wie löst man die Steuerausfälle? Mit Hilfsgeldern! Wo kommen die her? Richtig! Da kann man auch den eigenen Arm essen um den Hunger zu stillen. Der dumme Deutsche lässt sich ja gern bestehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.