Straßenbahn und PKW kollidieren in der Vogelweide – Insassin der Straßenbahn kommt zu Fall und verletzt sich

Keine Antworten

  1. Vogelweidler sagt:

    Das ist schon ein Klassiker geworden Warum kommt es manchen nicht in den Sinn, dass man beim Wendevorgang nicht auf den Schienen stehenbleibt, sondern erst über die Gleise wendet, wenn die Gegenspur frei ist.

  2. Hallenser sagt:

    Rotes Auto und rote Bahn passen nicht. Wie zwei Stiere…

  3. Radlertrinker sagt:

    War mal wieder die Straßenbahn zu klein?

  4. Fritz sagt:

    Im Alter schafft man einfach den Schulterblick nicht mehr 😉

  5. Funni sagt:

    Hach die guten Linksabbieger😂😂

  6. rellah2 sagt:

    Von Verletzten kann man nichts lesen.
    Aber die Bahn hat vielleicht einen Schaden erlitten, so dass die eine Zeit für den Einsatz ausfällt.
    Das Auto sollte man sachgerecht in D entsorgen, das schafft Altmaterial und sichert Arbeitsplätze.
    Aber was, wenn da nicht eine eine Bahn urplötzlich im Weg war, sondern ein Kind??? Oder war der Fahrer psychisch krank???

  7. rellah2 sagt:

    Muss (oder darf) man mit 87 noch selbst ein solch gefahrgeneigtes Fahrzeug fahren??? Kann man es sich nicht leisten, sich fahren zu lassen? Oder ist man zu stur?
    Andere Länder bieten gegen Abgabe des Führerscheins ein ÖPNV-Ticket an, in Prag kann man ab 6? kostenlos ÖPNV nutzen (auch Ausländer!)

    • Radloff sagt:

      Müssen muss man nicht, dürfen darf man, wenn man alle getzlichen Voraussetzungen erfüllt.

      Wenn es dich beruhigt: er wird dich in Zukunft nicht gefährden. Bleib trotzdem in Deckung!

    • Franz2 sagt:

      Leider ist die Einsicht vieler älterer Mitbürger dahingehend gleich NULL und niemand traut sich diese Gruppe zu „gängeln“ … deshalb wird es häufiger diese Horrormeldungen geben, wonach auf einem Supermarktparkplatz jemand umgefahren wird und mit Rückwärtsgang nochmal drüber. Und ja, es gibt in ALLEN Altersgruppen Solche und Solche … aber wenn das Sehvermögen und die Reaktionszeit schon altersbedingt sehr eingeschränkt sind, dann ist das eine zusätzliche Gefahrenquelle.

    • Verkehrslotse sagt:

      Rellah
      Wieder Käse!

      • rellah2 sagt:

        Warum hast DU VERKEHRSLOTSE denn nicht den STRASSENVERKEHR geregelt?
        Oder bist DU für anderen VERKEHR zuständig? Dort kannst DU aber nicht deine Quarkspeise essen!

    • NiceM sagt:

      Den kostenlosen Nahverkehr ab einem gewissen Alter finde ich eigentlich gut. Würden einige auch in Anspruch nehmen, wenn diese nicht gerade auf einem Dorf leben wo die Haltestellen nur im 2h Rhythmus bedient werden.

      • rellah2 sagt:

        Spätestens wenn autonome Fahrzeuge kommen, teilt man seinem digitalen Assistenten den Fahrtwunsch mit, entweder vom gegenwärtigen Standort oder einer nahen Haltestelle. Der Computer bietet dann Fahrtmöglichkeiten an und bietet, wenn notwendig, einen autonomen Zubringer zur Haltestelle an) l) . Dann bucht der Fahrgast die Fahrt.

    • Scholli sagt:

      @rellah2 sie schreiben es, wo sicher ein Teil des Problems liegt: “ andere Länder bieten gegen Abgabe des Führerscheins…….kostenlos ÖPNV nutzen !“ Die Betonung liegt hierbei auf andere Länder! Hier soll jeder Führer sein und das egal wie alt er ist oder ob er will oder nicht !

    • Malte sagt:

      Nur, daß eben ÖPNV nicht bis vor die Haustür fährt.
      Hier war es wohl die unsachgemäße Routenführung, hat sich aber erledigt.

  8. Emmi sagt:

    Ich wäre für medizinische Untersuchungen ab einem gewissen Alter. Wenn man manchmal sieht, dass ältere Menschen kaum aus ihrem Auto aussteigen können, dann die Krücken oder den Rollator auspacken, da wird mir Angst und Bange. Mit Beinen, die nicht mehr richtig gehorchen, kann man keine Gefahrenbremsung hinbekommen. Hut ab vor den Menschen, die das rechtzeitig einsehen und auf selbst fahren verzichten.

    • Turbo Wilhelm sagt:

      @Emmi
      Ich fahre liegend mit Sauerstoffmaske und 2 Augenklappen( 2 Glasaugen). Aber geht so. 2 Kumpels helfen mir aus meinem V8.Alles Paletti sonst.

  9. rellah2 sagt:

    Ein anderes Beispiel für Autofahrer-Starrsinn. https://www.lvz.de/lokales/leipzig-lk/geithain/pkw-treffen-sich-auf-enger-bruecke-suedlich-von-geithain-JCYXGRTPLNL7332IJ7L6Q4SD2M.html
    Eigentlich müsste ein Verkehrszeichen die Reihenfolge vorgegeben. Aber vielleicht gab’s das vor. 60 Jahren noch nicht. Deshalb regelmäßig Nachprüfung!

    • Sitting Bull sagt:

      Da gabs Rauchzeichen . Die Apachen waren da mit Pferden.

    • Faktenprinz sagt:

      Die Unfallmeldung kann aber auch nur die halbe Wahrheit sein. Bei der Schwere des Zusammenstoßes muss zu der Engstelle hohe Geschwindigkeit getreten sein.

  10. Tangermuender sagt:

    Diese alten Leute habe auch Eure Zukunft vorbereitet …..und nun wollt Ihr Ihnen auch noch den letzten Rest Unabhängigkeit nehmen ?

    • Franz2 sagt:

      Diese Argumentation ist Bullshit, weil die Lebensleistung nicht gekoppelt ist an „ich darf jetzt zur Gefahr im Straßenverkehr werden – ich habs mir verdient.“ Genau so könnte man umgekehrt argumentieren, dass man Beitragszahler nicht gefährden sollte.

  11. Tangermuender sagt:

    P.s.
    Nicht nur Leutchen über 80 bauen Unfälle ……..Uppsala

  12. Sge sagt:

    Weil die überall rasen und nicht vorausschauend fahren