Streit um Liebich-Freundin – Rechtsextreme Erzieherin in der Kita Rainstraße: Volkssolidarität verweigert Dialog mit Eltern

Das könnte dich auch interessieren …

136 Antworten

  1. K. Margs sagt:

    Hacken sollte bedenken, dass man berufliches und privates trennen sollte. Wenn die Frau einen guten Job macht o.k. Es kommt mir wie eine Hexenjagd vor.

    • Sabine E sagt:

      Hach ja.

      • Wessiblockwart sagt:

        Wer will , dass aus seinem Kind ein Gehirnchirurg , Polizeipräsident oder Aufsichtsratsvorsitzender wird , der bringt es ins KubultubuRebell – Reil 78 zur Betreuung – nach 2 Jahren Kindergarten wird dort Abi gemacht u. mit 5 haben dort alle ein Universitätsdiplom , oder ?

    • Ministerium für Wahrheit sagt:

      Hexenjagd auf allen Ebenen, wo man sich nicht als systemkonform zu erkennen gibt.

      • JEB sagt:

        „nicht als systemkonform“ ist eine wunderschöne Umschreibung für das Begehen von erheblichen Straftaten. Dazu ein kleines Bonmot aus einem mitgehörten Kneipengespräch von vor ein paar Jahren: „Ich saß damals auch in Bautzen.“ „Echt? Ich wusste gar nicht, dass du politisch warst.“ „Ne, war ich auch nicht. Ich hab einen halbtot geschlagen.“

        • Wirt sagt:

          Du hörst schon nichts mehr, wenn du in die Kneipe torkelst🤣

        • Antifa Superstar sagt:

          „für das Begehen von erheblichen Straftaten“
          Was war das denn für ein „Fotograf“? Wie kam es zu der Auseinandersetzung? Wurde womöglich von der Gegenseite ebenfalls Gewalt ausgeübt?

    • Skeptiker sagt:

      Mal angenommen, Dein Kind wird von einer Frau betreut, die regelmäßig in ihrer Freizeit Faschos verprügelt und Kontakte zur linken Szene pflegt. Das dürfte doch demnach kein Problem für Dich sein, oder?

    • MoMo sagt:

      Spinner!

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Also dürfen Deiner Ansicht nach auch Sexualstraftäter Kinder betreuen? Privates und berufliches trennen!

    • HALLEnser sagt:

      Das sehe ich nicht so. Wer mutmaßlich wohl strafrechtlich so in Erscheinung tritt, wäre kein Vorbild und für die Erziehung von Schutzbefohlenen geeignet. Es wäre nicht auszuschließen, dass mit dem privaten Gedankengut auch die Kinder versucht werden zu beeinflussen.

    • Rudi sagt:

      Leute verprügeln und ausländische Mitbürger als Ungeziefer bezeichnen ist „privat“ und tangiert einen pädagogischen Beruf nicht?

      • Quappe sagt:

        Sie könnte ja ihre Beweggründe mit den betreffenden Personen ausdiskudieren, z. B. im Morgen Kreis, bei Gitarren Begleitung..
        Sprich: fragt doch mal die Kinder, ob die Tante lieb ist, ob sie sie mögen und gern mit ihr spielen…. Bevor hier sinnlos das Maul aufgerissen, das Hirn angeschaltet.
        Solange sie sich im Job tadellos verhält (zweifelsfrei), warum sollten Eltern sich in die Freizeitpolitischen Aktivitäten einmischen?
        Ob die Eltern sich im Beisein der Kinder streiten oder prügeln, ob sie fremd gehen, Einträge im Führungszeugnis haben, wird ja wohl bei Neuaufnahme des Kindes in die Kita auch nicht abgefragt, ebensowenig wie die politische, ethische, sexuelle Orientierung.
        Also mal schön an die eigene Nase fassen.
        Ich dachte bis vor kurzem, dass die Zeit der Maulkörbe und Berufsverbote vorbei ist.
        Solange sie sich an die Regeln am Arbeitsplatz hält.. Lasst sie in Ruhe.
        DDR ist vorbei!

    • Gegen Gesinnungspolizisten sagt:

      Wir brauchen keine Gesinnungspolizisten mit Berufsverboten. Das ist ja keine Arbeit beim Staatsschutz. Sofern sie sich nichts zu Schulden kommem läßt und nicht indoktriniert, hat man keine Handhabe. Und das ist auch gut so, sonst sind wir wieder in DDR oder Nazi-Zeiten. Nein danke. Auch wenn ich die Gesinnung der Dame verabscheue – es berechtigt nicht zu Mobbing oder Entlassungen ohne Verfehlungen nachzuweisen. Ich persönlich finde Nazis, Linke oder Religiöse – also all diese Ideologien Scheiße, aber kann nicht verlangen, dass linksgrüne ( Viele!) oder evangelische oder muslimische Lehrer meine Kinder nicht unterrichten sollen und entlassen werden.

    • Ein Papa sagt:

      Menschen, die impulsiv gewalttätig handeln, haben weder in einer Kita, noch einer anderen Kindereinrichtung etwas zu suchen! Es existieren keine nachvollziehbaren Gründe, diesen Leuten kleine Kinder anzuvertrauen!

      • ... sagt:

        „Menschen, die impulsiv gewalttätig handeln“

        Hat denn die Dame jemals Kinder geschlagen oder ist ihnen sonstwie übergriffig begegnet?

        • Malte sagt:

          gegen Erwachsene ist es gestattet? Glaub ich aber nicht. Moralische Uneignung für die Ausführung des Berufs darf ihr schon attestiert werden. Dazu noch Illoyalität und Rufschädigung ihres Arbeitgebers. Das läßt sich hier nur eine VS so gefallen…

  2. Sven Valentin sagt:

    Erbärmliches Ego Gewichse.
    Doppelmoral und Scheinheiligkeit in einer Zeit, wo Kinder die Hauptleidtragenden einer fehlgeleiteten Politik sind.
    Wo war das Aufbegehren der Eltern als man Anfing Kitas und Schulen zu schließen und ihre Kinder in die Isolation trieb?

  3. Alois Maier sagt:

    Rechtsextreme Erzieherin ,
    Eseppelt hast Du einen Dachschaden . Du verunglimpfst hier Personen die Du garnicht kennst . Liebich nennt Dich mit Recht einen Lügner .

    • chris sagt:

      Ich verstehe garnicht warum du noch danach fragst ob der ein Dachschaden hat. Ist doch allseits bekannt. 🤷🏼‍♂️

    • JEB sagt:

      Was ist denn ein Rechtsextremer für dich? Reicht es nicht, wenn jemand rechte Propaganda betreibt? Muss derjenige sagen: „Hallo, I bims, eins Rechtsextremer.“ Dann gibt es aber auch keine Linksextremen in Deutschland.

    • HALLEnser sagt:

      Ja schauen Sie mal auf die Rechtslage, sehr geehrter Herr Alois Maier. Da helfen Ihnen auch keine Beleidigungen und Falschbehauptungen. Ihr Versuch, die Pressefreiheit zu torpedieren, wird erfolglos sein.

  4. Gitmo sagt:

    Man darf die Sorgen und Ängste von Eltern nicht ernstnehmen! Was wissen die schon über das Wohlergehen ihrer Kinder.

    Auch Pädophile müssen mit Kindern arbeiten dürfen, wenn keine Gewalt im Spiel ist. Dann gilt das für Gewalttäter erst re… ähm … na ja, jedenfalls darf man die Eltern nicht ernstnehmen. Kinderbetreuung ist traditionell staatliche Aufgabe, da hat die Partei … nee … dazu sind die Kirchen … huch … ähm … sozialistische Organisationen … menno!

    Egal. Das müssen, dürfen, ja können nur anonyme Internekommentierer entscheiden!

  5. Konsument sagt:

    Überhaupt der Gedanke, Kinder in die Obhut von Gewaltätern zu lassen, ist doch schon irre. Man muss sich wirklich fragen, was beim Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser e.V. abgeht.

  6. Freundin sagt:

    Einsatz in einer KITA Südpark würde gutes tun.

  7. Helikopter im Anflug sagt:

    Wenn es diesen Helikopter-Eltern nicht passt, dann sollen die sich doch bitte selbst um ihre Gören kümmern. Problem gelöst.

  8. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Für was hält sich diese Hacken-Hipster-Heulkompanie eigentlich, das sie glaubt anderen Vorschriften machen zu können?

    • Sten sagt:

      Echtema. Kann man nicht mal in Ruhe das Internet lesen. Man wird hierher gezwungen.

      Die Olle ist übrigens geimpft (3x). Aber über das Thema schweigen wir ja neuerdings. Wollts nur erwähnt haben.

      Ooooor, da ist schon der nächste Artikel online, den ich lesen m u s s. Ich will aber gar ni ….

  9. Angler sagt:

    Gottchen.
    Dann müßten erst Recht die rot-grün versifften Erzieherinnen entlassen werden.
    Wo soll denn das enden?

    • völkische Solidarität Kiffhausen sagt:

      Welche sind dieß?

    • Rechtshändler sagt:

      Nach Sachsen ausweisen! Oder zumindest in den Saalekreis. Die soll erstmal ihren Zwerg erziehen. Wenn sie das hinkriegt, kann sie vielleicht wieder bis an Stadtrand. Vielleicht.

  10. Mensch sagt:

    Werter Herr Seppelt sie geben kriminellen Subjekten eine Plattform , schämen sie sich.

    • Klappscheu Korkbrille sagt:

      Wenn du kannst fest die Augen zumachst, sind die bösen Oknels weg. 🙈

    • Hazel sagt:

      Dann ließ diese Plattform nicht. Aber die Gier ist größer……..LOL

    • Quappe sagt:

      Herrlich.. Alle, die eine andere Meinung, haben wegsperren, mundtot machen, zensieren verbieten sich zu äußern ..
      Kenn wir schon, der Spuk war ’89 vorbei. Null Chance.. Auch wenn du dich Mensch nennst.. Oder vielleicht auch Genosse chelovek

  11. asdf sagt:

    Viele Arschverletzte rechtsextreme Sympathisanten in der Kommentare. Leute, Hass erzeugt Hass.

  12. Steff sagt:

    Und ein neuer Akt im Schmierentheater wird aufgemacht.
    Liebe Gutmenschen – ihr müßt eure Kinder nicht in diesen Kindergarten bringen!
    Wenn eure Angst so groß ist, dann nehmt sie runter.

    Aber das wollt ihr nicht. Das macht nämlich Arbeit.
    Man müßte ja zu seiner vorgeschobenen Meinung stehen, nicht wahr!
    Aber was macht ihr – ihr lasst eure Kinder impfen und Masken tragen ohne aufzuschreien.

    Meine Hochachtung vor dem Arbeitgeber.
    Man soll sich auf solch abwegige Forderungen gar nicht einlassen.
    Deshalb braucht man auch nicht antworten.

    • vielleicht hilft das sagt:

      Ähm, Udo, die Gute ist in Magdeburg aufgewachsen und der Arbeitgeber sitzt im Saalekreis ganz hinten, fast in Thüringen.

    • Eltern Idioten sagt:

      So ist es.
      Was interessiert die überkonformen Eltern das Kindeswohl wenn ihnen die Obrigkeit perverse Maßnahmen oktroyiert.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Noch so en Nazi- und Schlägerfreund, die hier alles verharmlost. Was hat jetzt impfen und Maske mit diesem Thema zu tun.
      Wehe, es ginge hier um eine ausländische Erzieherin mit Vorstrafen. Da würden solche Nazi-Konsorten wie Du aber hier sowas von hetzen! Aber da es ja eine von Euch ist, wird relativiert und verharmlost. Hoffe, Du hast keine Kinder und wirst auch nie welche haben!

      • Quappe sagt:

        Kannst bitte mal ein Führungszeugnis aus Uganda anfordern???? Dann könnte man auch genauer prüfen.. Kannst nicht?? Na sowas..

  13. Erkannshaltnicht sagt:

    Eindeutig ist hier, dass eine Hexenjagd auf Menschen durchgeführt wird, welche nicht verurteilt sind! Die Berichterstattung des Verfassers und Betreibers der Seite ist einfach nur befremdlich und höchst verwerflich. Dies bedeutet offensichtlich, dass die vermeintlich politische Gegenseite in diesem Fall Recht hat und der Verfasser seine selbst aufgelegte Unabhängigkeit und die Grundzüge der Pressearbeit nicht einhält.

    • Beerhunter sagt:

      Im Grunde genommen dasselbe Theater wie mit Wiegand 🤔 Hintergründe werden umgedreht und aufgebauscht, unliebsame beruflich und medial „ermordet“! „Falsche“ Gesinnung und Meinung für Berufsverbot hergenommen 🙈🤔

      • PalimPalim sagt:

        Prügeln ist Gesinnung?…bei Nazis sehr wohl!

        • Beerhunter sagt:

          Hat sie die ihr anvertrauten Kinder geschlagen 🤔🤔??? Oder anderweitig misshandelt 🤔🤔🤔??? Dann weg!!!!! Hat sie sich beruflich etwas zuschulden kommen lassen??? Merkst selber!!!

      • Dosenlatscher sagt:

        Trink eins zwei drei, verzieh dich in deine Blase und mach hier mal nich nen Breiten. Suffkutte. Dir jefällts doch hier. Also laber nich.

    • Alwin sagt:

      Daß du sie Hexe nennst, wird sie dir vielleicht verzeihen. Ist sicher keine Schönheit, aber auch bei Gewaltäter:innen gebietet der Anstand den Verzicht auf Anmerkungen zu Äußerlichkeiten. Hier geht es im wahrsten Sinne um innere Werte bzw. das Fehlen dieser. Guten Tag!

    • Maik sagt:

      Und jetzt gucken wir uns nochmal an, für wen die Unschuldsvermutung gilt. Also: reg dich ab.

    • Quappe sagt:

      👍👍

  14. malsogesehen sagt:

    „Wir erwarten, dass der Dialog mit den Eltern aufgenommen wird und auf die inhaltlichen Forderungen eingegangen wird.“

    Was der Herr Hacken alles so erwartet…pffff
    Interessiert nur nicht, genauso interessiert es nicht, ob ich von ihm erwarte, dass er von der Giebichensteinbrücke runterspringen möge.

  15. Franz2 sagt:

    Es ist schon auffallend, wie man ständig dieses „Kinder in der Pandemie werden eingesperrt und niemand kümmert sich und die Kinder leiden …“ Narrativ bedient, aber wenn es darum geht, dass Eltern sich zu Recht sorgen, dass ihre Kinder in der Obhut solch einer Person sind, dann ist plötzlich die Sorge der Eltern nichtmehr von Belang und es wird unter den Tisch gekehrt ? Es kann doch nicht sein, dass es zur Normalität wird, dass man solche Subjekte in gewissen Stellen toleriert – man stelle sich den Aufschrei der Kommentartrolle vor, eine Erzieherin trägt ein Kopftuch.

    • Alman sagt:

      Zum Glück haben die ja selbst keine Kinder und sind deswegen im richtigen Leben irrelevant. Deshalb leben sie ihren Frust ja im Internet aus. Anstrengend sind die dabei aber trotzdem…

    • Franz wurde als Kind schon scheiße behandelt - warum sollte es anderen besser gehen sagt:

      Du meinst so wie du, der hier wieder sein Hanswurst Trigger Gelaber ablässt🤣

    • Maik sagt:

      Jetzt verlangst du wirklich zu viel von den Personen hier im Forum, die es gerade so durch die POS geschafft haben und seitdem auf diesem kümmerlichen Niveau verharren. Schau dir den guten „Steff“ an. In seinem Leben noch nie ein Politikbuch in der Hand gehabt oder nur auch mal in die Präambel des Grundgesetzes reimgeschnuppert, aber schon fast selbst ernannter Experte für Staatsorganisation. Ein Träumchen. Jeden Montag absurde Forderungen stellen, aber nicht damit leben können, wenn andere Menschen auch Forderungen haben.

    • Steff sagt:

      Du hast wieder überhaupt nichts verstanden.
      Wie so oft eben.

    • deine Mutter sagt:

      Franz2 halte dich bitte mal zurück, ständig muss man sich für dich fremdschämen.

      • Franz2 sagt:

        Ach, ich kann damit leben, wenn sich Andere für mich fremdschämen – aber wenn du diese Seite nichtmehr besuchst, dann würde dir das ja erspart bleiben.

      • Ach verpipsch sagt:

        Du klingst wie so eine Oberlehrerin. Für mich ein sachlicher Kommentar. Mach doch nicht Dein Problem ,zu seinem. Dornerlittchen.
        Wird Zeit ,das diese Eltern sich zur Wehr setzen. Für mich kannst du dich nun auch gerne fremdschämen. Juckt mich nicht ,hab Fenistil .

    • Hallenserin1979 sagt:

      @Franz2 sie waren schon öfters nicht mehr in Kitas in Halle, oder? Kopftuch tragen ist kein Hindernis um in einer Kita zu arbeiten. In evangelischen und katholischen Kitas wird sogar zumindest bei den drei Mahlzeiten des Tages gebetet.
      Dein Beispiel was zum Aufschrei führen könnte, ist hier völlig verkehrt.
      Was die hier beschriebene Person angeht…. sie hat ihrer Vorbildwirkung in ihrer Freizeit geschadet, solange ihre Straftaten keinen Eintrag im erweiterten Führungszeugnis auslösen, ist diese Person berechtigt, diesen Beruf auszuüben entsprechend ihrer Ausbildung…. wenn ihr beruflich bis dahin nichts im Wege steht, dann ist es eine Ermessensfrage, wann man sich von einer solchen Person trennt. Eltern müssen da genauso abwarten oder aber ihre Kinder abmelden…. diese Wahl haben sie, die scheitert aber an mangelnden Kitaplätzen. Arbeitsrechtlich kann man den Arbeitgeber nichts vorwerfen, wenn er die Person behält, moralisch schon.

  16. Elch sagt:

    Mit Stalinisten und Kommunisten diskutiert ein rechtschaffener, aufrechter Bürger nicht.

    „Halle gegen rechts“ ist eine linksextreme, kriminelle Vereinigung, die verboten gehört.

    • Maik sagt:

      Coole Sache. Dann mach mal. Deine zugrundeliegenden Wertungen kannst du uns hier doch sicherlich konzis präsentieren. Für Amateure wie dich: Grundlage ist das Vereinsgesetz. Und eine schöne enumerative Aufzählung der Bestandteile der fdGo findest du am Anfang des BVerfSchG. So, nun hau mal raus du Kompetenzbestie.

  17. Nazis haben keine Chance sagt:

    „Volkssolidarität verweigert Dialog mit Eltern“ Wer den Dialog verweigert, hat in einer solchen beruflichen Stellung nichts verloren. Die Verweigerung des Dialogs lässt viel Raum für Spekulationen. Wen beschäftigt die Volkssolidarität denn sonst noch mit solch ähnlichen Biographien wie Liebichs „Schlägerbraut“. Ausbaden müssen den Imageschaden der Volkssolidarität die Erzieher und Erzieherinnen. Wenn demnächst pädophile katholische Priester einen Job suchen, bei der Volkssolidarität könnte es mit einer neuen Anstellung klappen. Am meisten tun mir die Kinder leid, die unter solch einer Schlägerin beaufsichtigt werden.

    • Quappe sagt:

      🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
      Pädophile Priester in der Kita, gleich nach dem Erzieherstudium bestimmt.. Hey, was rauchst du denn so? Hier geht’s um reale Dinge, nicht um „SchleFaz“

  18. BR sagt:

    Heißt es bei euch ganzen Steffs/Antifas/Lupins/Hirsch-Randexistenzen nicht immer: nur wer bezahlt, darf bestimmen (Kfz-Steuer, Strassenbeiträge, Parkraumgebühren)? Warum habt ihr dann ein Problem damit, wenn die Eltern bei einem privaten Träger, dem sie jeden Monat viel Geld zahlen, beim Personal mitbestimmen wollen? Holt ihr euch Kinder (oder vielleicht besser nicht) und zahlt mal Kitabeiträge, anstatt nur auf Kosten des Amtes zu leben. Dann dürft ihr auch was melden.

    • BR sagt:

      Was sonderst du hier um 16:28 Uhr wieder für Müll ab, unter falschem Namen??

    • Quappe sagt:

      Du hast vielleicht Recht, wenn mir im Restaurant das Essen nicht schmeckt, fordere ich auch immer den Betreiber auf, den Koch zu feuern. Da ich das Essen bezahlen muss, steht mir das ja auch zu, oder?
      Junge Junge… 😂😂🤣🤣

  19. Seifensieder sagt:

    Zitat…..Dass sich die Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser dem Dialog mit den Eltern verweigert, ist ein erschreckendes Zeichen, das daran zweifeln lässt, ob der Geschäftsführer sich überhaupt für das Wohl der Kinder in der Einrichtung und das Verhältnis zu den Eltern interessiert

    Halloooo, warum soviel Aufhebens? In Zweifelsfällen einfach den Kindergarten wechseln!!

    • Snoopy sagt:

      So einfach ist das nicht. Bei uns gibt es weit und breit nur Kitas der Volkssolidarität. Herr Jürgens ist m.M.n. eher Geschäftsmann und hat von Kindern, Erziehung und Pädagogik keine Ahnung.

      • PalimPalim sagt:

        So ist es…er könnte auch der Chef eines hiesigen Baumarktes sein…

      • BR sagt:

        @Snoopy
        Aber es gibt doch noch viele andere Kitas in Halle (Neustadt, Silberhöhe, Südstadt, Heide-Nord), muss doch nicht die Volkssolidarität sein!

      • Quappe sagt:

        Muss er auch nicht, dafür gibt es Fachpersonal. Frag mal Frau Kramp Karrenbauer oder Frau von der Leyen, wann sie ihre Bundeswehr Laufbahn beendet haben, bevor sie Verteidigungsministerin wurden..

    • Seifensieder sagt:

      Natürlich ist es einfach….ganz einfach! Wechseln Sie den Träger und Sie sind die Sorge los!

  20. Suppi sagt:

    Der Nichtdialog ist eine Frechheit…

  21. Beerhunter Steffen Lupin der LXXXVIII. sagt:

    Hier geht es um eine gewaltbereite Person. Die politische Meinung ist da zunächst völlig egal. Welcher Spinner von euch „Trennt Privates und Berufliches“-Kommentatoren würde sein Kind in die Obhut einer gewaltbereiten Person geben? Sicherlich keiner.

    Nun weiß man aber, dass diese Person die Freundin von Liebich ist und mit ihren Aktionen etc. ihr geschlossenes rechtsextremes Weltbild aufgezeigt hat. Und genau deshalb nehmen die ganzen Faschisten sie in Schutz. Weil es eine von ihnen ist. Was sie getan, spielt bei denen überhaupt keine Rolle – Hauptsache wir gegen die. Und das zeigt die ganze Doppelmoral dieser Heuchler. Unzufriedene Versager in selbstgerechten Opferrollen, immer gegen alles sein, aber nicht den Hauch einer Ahnung haben oder bemüht sein um konstruktive Lösungsvorschläge. Da ist die einzige Rettung die eigene Blase – dumm und dumm gesellt und bestätigt sich nämlich gern.

    PS an die getroffenen Hunde: Ich schreibe das mit einem Lächeln im Gesicht, da ich weiß, dass euch der Geifer aus der Gusche läuft, ihr aber selbiges mir vorwerfen wollt um gar nicht auf die anderen Punkte eingehen zu müssen. Wird mal wieder ein Trauerspiel werden, aber das spielt mal schön allein. 🙂

    • Novalis sagt:

      Wovon man spricht, das hat man nicht.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Beerhunter Steffen…“ Sie sprechen, bzw. schreiben mir aus der Seele. Die rechrtsextremen Versager basteln sich ihre eigene verlogene und schäbige Wahrheit, gerade so, wie es ihnen passt. Sicher, das Leben hat es nicht immer gut mit ihnen gemeint. Und so nimmt ihr niederträchtiges Leben seinen Lauf. Aber so viel Hass? Muss man Mitleid haben? Nein.
      (Was die Erzieherin betrifft, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion – Geht überhaupt nicht.)

    • Beerhunter sagt:

      Wieviel“gewaltbereite Linksextremisten“ gibt es in Kita’s??? Auch sie betreuen Kinder!? In ihrem Sinne??? Haben sie Kinder misshandelt?? Dieser Gesinnungsfeldzug führt zu nix!!🙈

  22. 10010110 sagt:

    War die Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser nicht schon früher durch zweifelhaftes Geschäftsgebaren aufgefallen? 🤔

    Da war doch was:
    https://dubisthalle.de/demo-der-kita-lebensbaum-gegen-die-volkssolidaritaet

  23. fthread sagt:

    Jackt sie aus dem Amt! Die darf nie wieder ein Beruf haben.

  24. Steff sagt:

    Der Vorstand der Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser e.V. muss sich fragen lassen, ob er die richtige Person mit der Führung seiner Geschäfte beauftragt hat.“, so Hacken. „Wir erwarten, dass der Dialog mit den Eltern aufgenommen wird und auf die inhaltlichen Forderungen eingegangen wird.“

    Die VS sollte diesen Herren verklagen, wegen Rufschädigung.
    Und die Kinder kann er doch bitte herausnehmen. Das Vertrauensverhältnis ist nachhaltig gestört.

    • Frodo sagt:

      Den Ruf seiner Einrichtung hat er maßgeblich vorher schon selbst geschädigt mit der Weiterbeschäftigung einer solchen Person.

  25. Robert sagt:

    Wo sind die Videos und zwischen „haben soll und hat getan “ gibt es einen Unterschied. Das dürfte jeder Anwalt wissen.

    • Lausbube sagt:

      Fadamo, du hast mal nicht geglaubt, dass Hildmann freiwillig eine Maske trägt. Als dir das Foto gezeigt wurde, hast du die Echtheit bezweifelt. Auf seine „Stellungnahme“, in der er das Masketragen zugab, hast du dann nicht mehr reagiert.

      Warum soll das hier anders laufen?

  26. Warum? sagt:

    Von einem Verein wie die Volkssolidarität könnte man eine andere Einstellung zu dem Thema erwarten. Es scheint durchaus möglich, jemanden in dieser Position zu kündigen, wenn der Arbeitgeber dies möchte: https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/personal-tarifrecht/urteil-entlassung-von-erzieher-mit-rechtsextremem-weltbild_144_341730.html

    • Verweigerer sagt:

      Als ob man nicht wüßte, wohin in der jüngeren und auch älteren Vergangenheit Politjustiz geführt hat.

      • Frodo sagt:

        Das ist eine reine Arbeitsrechtsproblematik: Illoyalität gegenüber dem Arbeitgeber, Schädigung des Ansehens des Arbeitgebers.
        Der Herr J. hat seinen Laden nicht im Griff… Politjustiz sehe ich da nicht, nur geistige Ungeeignetheit, den Beruf auszuführen. Eine Therapie könnte da vlt noch was heilen.

    • Quappe sagt:

      Zitat „Bayern Kurier“ bitte mal lesen und genießen.
      Harte Kritik an Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat der CSU-Landtagsabgeordnete Florian Herrmann geäußert. Sie ist Ende November bei einer Anti-AfD-Demonstration mitmarschiert, bei der „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“ und „Deutschland verrecke“ skandiert wurde. Obwohl sie das auch gehört haben muss, hat sie sich bisher nicht davon distanziert – im Gegensatz zu anderen Beteiligten.

  27. Steff sagt:

    Darum!

    „Zuvor war ein Video aufgetaucht, dass sie schlagend am Rande einer rechtsextremen Demonstration zeigt. Ein Video zeigt, wie die Frau in Leipzig bei einer „Querdenken“-Versammlung …“ weiter braucht man nicht lesen!

    Wer protestierende Bürger als rechtsextrem pauschalisiert, sollte sich mit Urteilen zurückhalten.

  28. Jim Knopf sagt:

    Der Arbeitgeber und die Kinder brauchen die Erzieherin .

    Wen dass nicht passt kann vor Gericht ziehen oder seine Kinder von der Oma groß ziehen lassen .

  29. Ragout sagt:

    Du beherrschst bestimmt ganz viele Dinge, aber deine Tastatur definitiv nicht. Oder ist es dein zu kleines Gehirn, welches nicht deine Finger beherrscht?

    Eins noch: Letztens hast du doch behauptet, wir leben in einer Diktatur. Woher der Sinneswandel? Gibt’s etwa doch eine klitzekleine Demokratie?

  30. Daggi Lover sagt:

    Sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, dann muss diese Frau aus dem Arbeitsverhältnis entfernt werden.

  31. Malte sagt:

    Nun, schon Strafanzeige rausgehauen bei solch vielen Beschuldigungen? Hast du Verdächtige oder nur Mutmaßungen? Los, mach einfach, und schreib gleich mal die entsprechenden §§ des StGB mit hierher, wir wollen ja schließlich was zu Lachen über dich haben. Biertischstratege…

    • Malte sagt:

      Schuld ist man erst nach einem entsprechenden Gerichtsurteil. Das solltest du inzwischen mal endlich verinnerlicht haben. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

  32. Hallenserin1979 sagt:

    Mensch @Hirsch deine Ironie versteht hier doch keiner.

  33. BR sagt:

    @Snoopy
    Aber es gibt doch noch viele andere Kitas in Halle (Neustadt, Silberhöhe, Südstadt, Heide-Nord), muss doch nicht die Volkssolidarität sein!

  34. BR sagt:

    „Rechtsextreme Erzieherin in der Kita Rainstraße ….“
    Furchtbar, oder nicht?? Ich persönlich kenne diese Frau nicht, finde es allerdings katastrophal, dass es keine Trennung zwischen Beruf und Privat gibt. Und es ist mir auch scheißegal, mit wem diese Frau liiert ist.
    Es geht mir gewaltig auf den Zeiger, wie Menschen seit Monaten , Jahren verunglimpft werden, weil sie nicht systemtreu sind. Da gibt es die „Unsymphatischen Ungeimpften“, das Pflegepersonal, was seit Neuestem eine Gefahr für die zu Pflegenden darstellt, die Spaziergänger, welche als Sozialschädlinge, Nazis, Leugner, Verschwörungstheoretiker , Schwurbler, Hartzer….. bezeichnet werden. Da gibt es verlogene Politiker, die nicht mal mit Zahlen umgehen können und von einer „Pandemie der Ungeimpften “ lallen.
    Und dann gibt es die vielen Blinden, Verschlafenen, die den ganzen Scheiss noch gut heißen.
    HURRA, nach zwei Jahren gibt es demnächst Lockerungen und gewisse Leute feiern das 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦
    Abschließend noch ein paar Worte für die Linksextremen (Quaddel, Hacken und Co.), die sich einst gegen den Staat positioniert hatten und heute als sponsorte Hygienepolizei auftreten. Ihr seid noch viel schlimmer!! , mit eurer Hetze, Lügen, Gewalt (es brennt hier, es brennt dort)

    • Malte sagt:

      So ganz knusper bist du wohl nicht in deinen moralischen Ansichten…
      Wer auf der Straße und in aller Öffentlichkeit gewalttätig wird, hat nichts in der Erziehung von Kindern zu tun. Da gibt es auch keine Trennung von privat und Trallala.

  35. Duda sagt:

    wer freiwillig sein Kind zu so einer person gibt. naja. ich weiß ja nicht.wahrscheinlich wird sie auch mal schnell gegen Kinder handgreiflich, wenn sie ihr auf der Nase rum tanzen und nicht „deutsch“ genug aussehen und reden.

    • Frodo sagt:

      Da bist du leider völlig schiefgewickelt. Fremde Personen haben Kindern weder zu drohen, noch sie körperlich anzugreifen. Das steht, rein rechtlich, noch nicht mal Erziehungsberechtigten zu.
      Und merke: Wer Gewalt ausübt muß auch damit rechnen, sie zurück zu bekommen. Vlt. nicht sofort, aber später immer!

      • michlvondensteinigen sagt:

        Du bist Halle
        michlvondensteinigen

        Der Elch,
        Zitate (ausschnitt weise (!)) aus
        https://de.wikipedia.org/wiki/Hirsche

        – Das Sozialverhalten der Tiere ist sehr unterschiedlich und reicht von einzelgängerischen Individuen bis zur Bildung großer, weit umherwandernder Herden. Die Fortpflanzungsphase ist von charakteristischen Dominanzkämpfen geprägt.
        – In beiden Bauplänen ist der Schwanz eher stummelartig kurz.
        – Der Kopf ist in der Regel langgestreckt, die Ohren sind groß und aufgerichtet.
        – … Tiere mit einem gedrungenen Körperbau, kurzem Nacken, gerundetem Rücken …
        – Der Abwurf des Geweihs ist mit dem Absinken des Testosteronspiegels verbunden
        – Die oberen Schneidezähne fehlen stets, …
        – Ein Großteil der Arten lebt jedoch in Gruppen, deren Größe nach Art und Lebensraum variieren kann. Bei Gruppenbildungen kommen sowohl Herden aus Weibchen mit ihren Jungtieren und Junggesellengruppen jungadulter Männchen vor, gemischte Verbände entstehen in der Regel nur während der Paarungszeit. Die Wanderungen werden überwiegend durch die Suche nach den besten Nahrungsquellen ausgelöst.
        – Die Männchen kleinerer Arten sind nur selten polygyn. Während der Fortpflanzungsphase bilden sie mit einem oder zwei Weibchen temporäre Paare, die nur zwei oder drei Tage zusammenbleiben. Bei stark polygynen Arten gibt es verschiedene Fortpflanzungsstrategien. So dringen die Männchen in die Territorien der Weibchen ein und machen in Form von Markierungen mit Duftsekreten oder starken Vokalisierungen mit sich wiederholenden lauten Brunftschreien auf sich aufmerksam.

    • Ich sagt:

      Wenn man sich so deine Beiträge durchliest, beschleicht einen das Gefühl, dass bei dir wohl ein paar mal häufiger angebracht gewesen wäre…