„Students for Future“ fordern mehr Personal für das Nachhaltigkeitsbüro der Uni Halle, um die Klimaziele einzuhalten

Das könnte dich auch interessieren …

75 Antworten

  1. Zapp sagt:

    „Die Gruppe hebt hervor, dass nachhaltige Maßnahmen, insbesondere im Bereich Energie und Wärme, erhebliche Kosteneinsparungen ermöglichen können.“

    Dann muss das Nachhaltigkeitsbüro aber auch mit entsprechendem Personal besetzt sein, beispielsweise mit Fachkräften aus dem Bereich der Bauphysik. Quasselstrippen und Phantasten helfen da nicht weiter.

  2. Go sagt:

    Wenn es euch nicht passt, dann macht euch dahin wo ihr daher
    gekommen seit.

  3. Zapp 2.0 sagt:

    „Die Gruppe hebt hervor, dass nachhaltige Maßnahmen, insbesondere im Bereich Energie und Wärme, erhebliche Kosteneinsparungen ermöglichen können.“
    Na dann mal los! Spart euch (= Perosnal) selber ein. So gesehen ist die Forderung der 🤡-Students for Future klimafeindlich!

  4. Zwerg Narbe sagt:

    Die wohlstandsverwahrlosten Kinder und ihre Sorgen. Ein solches Leben hätte ich auch gern, in dem vor allem irgendwelcher Quatsch relevant ist.
    Über Kackhocker sollte man sprechen, die sind doch bekanntlich nachhaltig.

    • Daniel M. sagt:

      Nachhaltigkeit und Klimawandel sind leider kein Quatsch. Von daher ist es problematisch, wenn bildungsverwahrloste Dummbeutel von wohlstandsverwahrlosten Kindern schreiben.

      • Gerd sagt:

        Ich glaube, ein zusätzlicher Hausmeister der hinter den Studenten her rennt und das Licht ausschaltet, und die Fenster verschließt zu ist klimaschutztechnisch effizienter und billiger. Das kann auch ein Absolvent der Philosophie sein, zum Gehalt eines „Dummbeutel“. Für das Austauschen überalterter Heizungen, bedarf es 5 Installateure und keiner 5 Vollzeit Stellen mit „Students for Future“ mit psychischen Weltuntergangsproblemen.

      • Scheinheilig sagt:

        Sollen doch die Inder, Chinesen und Lateinamerikaner weiter im Elend leben.
        Bloß kein Wohlstand. Wo kommen wir da hin.

      • Rebell sagt:

        Bei dir scheint der Dummbeutel, gewaltige überdimensionale Maße angenommen zu haben.

      • NiceM sagt:

        Klimawandel ist insofern quatsch, weil den Leuten eingeredet wird sie könnten was dafür oder dagegen tun. 95% des Klimawandels liegt an dem Einfluss dieses gelben Kügelechens über dir.
        Seit Wetteraufzeichnung haben Sonneneruptionen zu genommen. Daher mehr Sonnenstunden in den Sommermonaten = heißer …. Gäbe es ein CO2 Problem, würden wir im Urwald leben…
        Und ja, dies kommt von den Experten in der EU welche sich mit Wetter und Klima beruflich seit Jahrzehnten beschäftigen.

    • HäuptlingGP sagt:

      Ein solches Leben KANNST Du haben. Oder reichts in Deiner Birne nicht für ein Studium?

  5. Estermut sagt:

    Was tragen die zum Klimaschutz bei? Nichts

  6. Pressesprecher sagt:

    Solange aus Kostengründen ganze Lehrstühle mit Personal eingespart werden, ist eine solche Forderung absolut inakzeptabel

    • HäuptlingGP sagt:

      Quatsch. Intelligente Nachhaltigkeit spart Geld. Ohne Nachhaltigkeit in Zukunft auch weniger Drittmittel.

      • Pressesprecher sagt:

        Und du meinst, damit kommen die abgeschafften Lehrstühle mit Professoren und akademischem Unterbau wieder? Träum mal weiter…Bei Musiklehrern ist der Ofen schon aus, da kommt keiner nach fürs Konservatorium

        • Fischer sagt:

          @Pressesprecher, vielleicht doch umschulen!???Zum Installateur! Wärmepumpen sind die neuen Götter! Dazu braucht es kein Studium! Nur 2 gesunde Hände, Wille, etwas Verstand und keine Angst sich auch mal die Hände schmutzig zu machen! Bringt finanziell vielleicht nicht viel,schützt aber vielleicht das „Klima“!😉😉😇😇

      • Old Schotterhand sagt:

        Also dein Geschreibsel ist nicht nachhaltig, eher mal zur Belustigung!
        HOW!

  7. Luther sagt:

    Die Lemminge sollen sich trollen und erst mal einen Abschluss außerhalb der brotlosen Geschwätzwissenschaften machen.

  8. zacl sagt:

    Am nachhaltigsten wäre es die Stelle komplett abzuschaffen. Einer weniger der in ein Büro fahren muss, ein PC braucht etc.

  9. Nachtwächter von Brüssel sagt:

    Und Wasserbänke. Die EU beratschlagt über beide Vorschläge. Es kommt zur Kampfabstimmung, hat mir ein Kumpel erzählt. Halle Stadtrat überall präsent.

  10. Danke Anke sagt:

    „Nachhaltigkeitsbüro“?

    Boah! Dort ist mir Sicherheit Hopfen und Malz verloren.

  11. Feuerwehrmann sagt:

    ich lese und höre nur immer “ wir fordern „.
    das die Studierenden mal kommen und was machen ist wohl
    in unserer Gesellschaft nicht mehr vorgesehen ?
    wenn das die Kameraden unserer freiwilligen Feuerwehr
    auch so sehen würden sehe es in unserem Land böse aus .

    • Gern Geschehen sagt:

      Sie machen was. Sie studieren, bilden sich fort als Fachpersonal für dieses Land, in dem sie dann … nun ja … was machen. Da kann man ruhig auch mal was fordern. Für diesen Zusammenhang muss man übrigens nicht studiert haben, bevor das deine Ausrede wird.

  12. Was sonst? sagt:

    Na klar fordern die mehr Arbeitsplätze in der Klimabürokratie. Was wollen die denn sonst später mal tun? Richtig was arbeiten? hahahaha… 😀

  13. Einfach ignorieren sagt:

    Wenn die grünen Nerventods Schnee sieht, wird sie euch sagen,
    das sei gefrorene Hitze. Glaubt ihnen. Sie haben nichts studiert, aber
    viel geraucht.

  14. .... sagt:

    Die Hardliner und grünen Ideologen können das gern freiwillig machen, in ihrer Freizeit. Dafür brauchts kein hochbezahltes Personal. Wer wirkliches Interesse dafür hat, tut das auch ehrenamtlich.

    • HäuptlingGP sagt:

      Klar, Unis brauchen überhaupt kein Personal. Kann man alles ehrenamtlich machen. Du machst Deinen Job ja sicher auch ehrenamtlich.

      • Häuptling Sitting Einbull sagt:

        Du bist ja auch Medizinmann ehrenamtlich. Du verteilst bestimmtt Masken, Flohsamen, Werbung , Büffelhäute…..
        HOW

  15. Paula sagt:

    Wir wollen ,wir wollen.hättet ihr lieber bei der Geburt ,wir wollen gerufen dann hättet ihr auch ein bißchen Hirn bekommen. Dumm und faul.

  16. west sagt:

    sehr gut! ihr (students for fridays) müsst noch viel mehr tun und viel aktiver werden, um noch mehr CO2 einzusparen. ich habe vor 14 tagen mein neues SUV bekommen, der hat einen größeren motor… danke für CO2 einsparen!

    • HäuptlingGP sagt:

      Deppen wie Dich gibt es halt auch. Muss man ertragen. Mehr Glück im nächsten Leben.

      • Gerd sagt:

        Gut jetzt, geh Strom sparen und Klima Schützen, die Argumente sind, naja, nicht geeignet um dahinter einen Studenten oder gar einen Absolventen zu vermuten.

      • Sitting Bullein sagt:

        Sprichst du zu Manitu? Der war doch Experte für’s Klima. Der hat im Südpark gewohnt.

  17. 601 Auspuff sagt:

    Ich habe noch einen alten Trabbi, als Hobby. Wenn man startet, mit offener Lufklappe, ist ringsum alles blau und duftet nach verbrannten Öl. Wie ich das liebe! Alle Leute schauen und ich fühle mich als Held!

    • 26 brüllende brutale PS sagt:

      Trabi hörst bevor der kommt und riechst immer noch wenn schon lange weg. Ein Auto mit Charakter🥰.
      Habe auch seit 2003 einen 601er Deluxe. Klimakleber freuen sich immer wieder, wenn ich komm und die im Standgas die 1:33 riechen 😂

      • Grüner 2 Takter mit Herz sagt:

        Ja.Das gefällt mir auch. Öfters muss ich halten, Heizung im Standgas hochjagen und richtige bläuliche Wolken um mich. Und der Duft vertreibt alle boshaften Insekten.

        • Estermut sagt:

          Ja der Trabant. Bis zu zehn Jahre musste man zu DDR Zelten für einen neuen warten und ein gebrauchter hat damals gekostet wie ein neuer. Wie hab ich den geliebt auch nach der Wende. Man konnte wirklich fast alles selber reparieren.

    • Im Zweitakt liegt die KRAFT sagt:

      sehr nachhaltig und tausendmal besser für Klima als grüne Oberlehrer, die alle drei Jahre eine neue Elektroschrottkarre finanzieren.

    • HäuptlingGP sagt:

      Vielleicht stimmt ja was mit Deinen Gefühlen nicht. Na wenn es zu mehr nicht reicht, freu Dich halt über Abgase. Selig sind die geistig….

  18. Benzinhahn unten sagt:

    Ich hatten den über die Trasse bekommen . War zufrieden damit.