“Sukkot XXL” in Halle (Saale) – Laubhüttenfest auf dem Jerusalemer Platz

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Avatar Hwj sagt:

    Laubhüttenfest, was ist das denn? Sag Laub hängt doch noch An den Bäumen. Ob die sich da vertan haben?

  2. Avatar Kulturmensch sagt:

    „Am 22. September von 16 bis 18 Uhr gibt es eine ActionBound-Tour zum Jüdischen Leben in Halle.“
    Für schon etwas ältere Mitbürger wie mich: Was bitte ist mit Actionboundtour gemeint? Ich kann dazu in den Veranstaltungskalendern leider nichts finden.

    • Avatar Sagi sagt:

      Würdest du in einem Kalender nicht nur Datum und eventuell noch den Zeitpunkt bzw. Zeitraum, sinnvollerweise auch den Ort finden?

      22. September, 16 bis 18 Uhr, Jerusalemer Platz, Halle (Saale)

      Falls du Internetzugang hast: in dem Artikel ist ein sogenannter Link (ein Querverweis) eingebettet. Den kann man anklicken und wird dann auf eine andere Internetseite weitergeleitet (kostenfrei), auf der weitere Informationen enthalten sind. (da, wo steht „Informationen zu den Veranstaltungen …“)

      • Avatar Nicht im Ernst sagt:

        Wenn „Kulturmensch“ keinen Internetzugang hätte, könnte „Kulturmensch“ hier wohl kaum kommentieren.

        • Avatar Sagi sagt:

          Sagst du. Wenn „Kulturmensch“ wirklich wissen würde wollen, was eine ActionBound-Tour ist, könnte er den Begriff auch in die Adressleiste seines Browsers eintragen. Das ginge leichter und schneller als einen Kommentar zu verfassen und wäre vor allem ergebnisorientierter. Bleibt nur der Schluss, „Kulturmensch“ hat gar keinen Internetzugang.

          q.e.d.

  3. Avatar Daniel M. sagt:

    Laubhüttenfest, Actionboundtour, Geier-Bürgermeister…aha. Toll. Wen interessiert der Quatsch?

    • Avatar K.L. sagt:

      Gibt es Kommentare unter der Meldung? Die könnten ein Indiz sein. Wie viel Besucher kommen, kann man ja noch nicht absehen. Das wäre dann aber der ultimative Beweis.

      Warum fragst du? Interessiert dich die Antwort?

  4. Avatar So sagt:

    Das interessiert mich nich so sehr, sollen die ihre Feste ruhig feiern. Ich muss die nicht kennen. Hauptsache es liegt nachher kein Unrat rum

  5. Avatar Sowjet sagt:

    Da otschen interessno

  6. Avatar Damocwa sagt:

    Muss das nicht lehmhüttenfest richtig heißen? Das Laub ist doch noch oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.