Supermarkt auf der Saline überfallen

2 Antworten

  1. joerg sagt:

    Die Beschreibung passt auf die Fahrrad-Diebe vom Sonntag am Saalecenter. Ein Besucher des Fitnessstudios müsste Bilder haben.

  2. Hölle Saale sagt:

    In Hölle ist das nur eine nette Begrüßung. Hölle hat Zukunft und braucht dringend das Zukunftszentrum!

  3. Alfred sagt:

    Naja die Überfalle häufen sich weil wir nun dank der Amerikanischen Sanktionen gegen Russland deutlich höhere Energiepreise haben aber die sozialen Hilfeleistungen nicht gestiegen sind. Ich geh davon aus dass wir in Zukunft mehr solcher und vorallem auch härterer Fälle sehen werden. Das Inflationsproblem ist ein gesamteuropäisches, woran auch keine rechtsextreme Partei was ändern kann. Viele wissen warum…

    • ...... sagt:

      Aha…..

    • Klaus sagt:

      Oh ja, das mit der Überfalle ist schon schlimm. Wenn die rechtsradikale Partei an die Macht kommt, dann haben wir es womöglich, eventuell, vielleicht mit einer Unterfalle zu tun. Wenn die Russen im Spiel sind, wird es auf jeden Fall eine Bärenfalle und bei den Amis General Motors. Das musst du unbedingt verhindern.

    • Mike sagt:

      Jetzt ist der Amerikaner am Überfall schuldig und Putin ist der Liebe. So ein Blödsinn wirklich. Die hätten den Laden auch ohne Sanktionen überfallen und mal ehrlich. Wer schon mit Messer in den Laden rennt, hat ganz andere Probleme als Sanktionen gegenüber Russland.

  4. Einkäufer sagt:

    Supermarkt auf der Saline? Die waren wahrscheinlich nur verärgert darüber, dass sie zum einkaufen aufs Dach klettern sollten.
    Das würde mir auch stinken.

  5. Merkwürdig sagt:

    Das Synonym „Räuber“, ist eine im Strafrechtsgebrauch unzulässige Bezeichnung. Diese Bezeichnung stammt aus den klassischen deutschen Werken der Romantik. Sie finden sich in den Niederschriften von Goethe und Schiller und haben mit solchen Zusammenhängen nichts gemein.

    • Kuhl sagt:

      Goethe und Schiller: Vertreter der Weimarer Klassik

      Räuber: ein eines Raubes schuldiger oder dringend verdächtiger Straftäter

      Raub: Straftat gem. §§249ff. StGB (zulässiger und aktueller Gebrauch)

    • Jost sagt:

      Das Wort Synonym wird anders gebraucht.

      Was bedeutet „mit Zusammenhängen etwas gemein haben“?

      Ist Deutsch deine Muttersprache?