Tanzen ohne Grenzen: Aktion Mensch unterstützt Aktion der Opern- und Ballettfreunde Halle – Aufführung am Sonntag auf dem Markt bei den Special Olympics

Behutsam korrigiert Emma Harrington, die erfahrene Ballett-Tänzerin und Lehrerin ihren Eleven die Schritte. Seit April proben sie für den Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics Landesspiele auf dem halleschen Marktplatz am 07. September 2025.
Mit dabei sind junge Menschen im Alter von 14 bis 18 Jahren von verschiedenen Integrationsschulen in Halle und junge Tänzerinnen und Tänzer der Ballettakademie am Opernhaus Halle. Unterstützt wird das Tanzprojekt dank einer großzügigen Spende der Aktion Mensch von den Freunden der Oper und des Balletts Halle e.V.
Im Rahmen des Kulturspektakels der Bühnen Halle zum Laternenfest kam das Projekt vor zahlreichen Gästen zur umjubelten Premiere. Angesichts dieses Erfolges und der überbordenden Tanzfreude aller Beteiligten ist der Wunsch von Emma Harrington, das Projekt weiterzuführen, nur allzu verständlich.
Neueste Kommentare