Taubenproblem an den Bahnhofsbrücken: die Bahn reagiert nicht

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hans Hinterseher sagt:

    Einfach den gegenüberliegenden Geh- und Radweg benutzen, dort besteht das Problem nicht. 🙂

  2. verraten und verkauft sagt:

    Wie immer nur Symptombehandlung zu erwarten.
    Tierschützer haben seit langer Zeit immer wieder Vorschläge gemacht, wie auf tierschonende Weise die Zahl der Tauben reduziert werden könnte. Für alles ist in dieser Stadt Geld da, für Asphaltwege mitten durch die Natur, für Regenbogenbänke und was nicht noch alles für Unsinn. Aber für betreute Taubenschläge nicht. Und nun versucht die clevere Stadtverwaltung auch noch, die Problemlösung der Bahn unterzujubeln. Die ist nur meist noch cleverer und windet sich aus allen Verpflichtungen heraus.

  3. horst sagt:

    Es würde der Stadt helfen den richtigen Adressaten anzuschreiben, DB Netze im Charlottencenter. Der Bahnhof gehört einer anderen DB Firma

  4. so ist es... sagt:

    An der Neustädter Passage gibt’s auch ein massives Taubenproblem und die Stadt reagiert dort genau so wenig…also nicht mit den Fingern auf andere zeigen wenn man selbst auch nicht tätig wird…

  5. Müll Lui sagt:

    Tierschützer, fff, Grüne u.BUND mit Besen und Wischeimer bewaffnen! Und los gehts!

  6. Pro Taube sagt:

    Statt Populismus vernünftig, verantwortungsbewusst und gemeinsam handeln.

  7. Bergamo sagt:

    Tauben einfach wegwischen.

  8. Jem sagt:

    Haben wir keine Stadtwirtschaft? Früher gab’s Straßenkehrer

  9. Bergamo sagt:

    Tauben einfach mit Straßen wegkehren.

  10. Dunkelfeld sagt:

    Sobald der erste Radfahrer im Taubendreck ausrutscht und vom Notarzt ausgelacht und ein Pflaster aufgeklebt bekommt werden schon sämtliche Clubs, Vereine, Gruppen und Interessenverbände für Radfahrer nach einer Lösung schreien und wohl auch bekommen. Also einfach nur abwarten.

  11. FLUGRATTEN sagt:

    Tauben sind zwar Lebewesen, aber stehen nicht unter Schutz

  12. Ge sagt:

    Dafür ist die Stadt zuständig nicht die Bahn, fragt mal die Vögel

  13. Zillegoere sagt:

    Nur hohle Kommentare, was Brauchbares ist nicht dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.