Taxiunternehmer bitten Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin um Hilfe bei Zahlungen der Krankenkassen

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Antifa Halle sagt:

    Mimimimi. Immer schön Profit machen, die Angestellten aber miserabel vergüten. Und wenn dann mal etwas unvorhergesehenes passiert. Hilfe Hilfe. Der sonst so unerwünschte Staat (der Steuerzahler) soll es richten. Dann gibt es halt ein paar Taxen weniger. Wen kümmert es?

  2. 10010110 sagt:

    Dieses Foto finde ich wunderbar. Die drei sollten eine Indy-Band gründen. 😀

  3. Hinweis sagt:

    Wenn „teilweise auch Rechtsbruch begangen wird“, steht den Unternehmern teilweise auch der Rechtsweg offen.

  4. Skeptiker sagt:

    Die hier Kommentare verfassenden Schreiber haben leider absolut keine Ahnung von den Kosten der TaxiUnternehmer .Da sind die Lohnkosten noch meist der geringste Kostenfaktor …Ich spreche hier von Versicherungen, Kosten für Reparatur der Fahrzeuge, Spritkosten ( um ca 30 % erhöht zum Vormonat) Rücklagen für neue Fahrzeuge , Funkanbindung ,Steuern usw usw…Also bevor man hier einfach auf eine Branche eindrischt einfach mal überlegen ,zumal die meisten Taxi an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden erreichbar sind ( wie gesagt, die meisten)

    • Skeptiker sagt:

      Nimm bitte einen anderen Nickname, sonst wirft das ein schlechtes Licht auf mich, bzgl. der Rechtschreibung. Danke.

    • einfach mal überlegen sagt:

      Lohnkosten sind mit Abstand der größte Faktor.

    • Absolut keine Ahnung sagt:

      Wenn die Lohnkosten so gering sind, dann sollte a) die Einhaltung des Mindestlohns kein Problem sein und b) Taxifahren kaum teurer sein als selbst Auto fahren.

  5. Antifa ist scheisse sagt:

    Wieviel Profit macht jemand monatlich der ein Taxi Unternehmen betreibt?

    Ach du hast gar keine Ahnung… Und laberst wie immer nur scheisse.

    • Antifa Halle sagt:

      Eben: wer so wenig Profit macht, den sollte man nicht weiter unterstützen. Oder sollte man auch den defizitären Döner-Imbiss an der Straßenecke mit Steuergeld aufpäppeln? Weil: Essen muss der Mensch.
      Manche Taxiunternehmer kochen mittlerweile auch lieber Gulasch. Nur so

  6. Doris sagt:

    Einfach besser Wirtschaften dann kann man auch seine Rechnungen bezahlen. Z.b.das Taxi nicht Stundenlang laufen lassen schonend für die Umwelt und für den Geldbeutel. An die Verkehrsregeln halten nicht andere Autofahrer nötigen durch zu dichtes Auffahren . Und wenn ein Kunde ein Taxi für 3.30uhr bestellt dann auch pünktlich sein und nicht 10min später erscheinen. Aber das sind die Taxifahrer von Halle Arogant Ignorant und über Bezahlt . Bezahlt euern scheiss selbst

    • Lothar sagt:

      👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    • Elch sagt:

      Richtig, die sollen ihren Scheiss selber bezahlen, die Deppen.

      Von den Preissteigerungen ist jeder Verbraucher, Mieter, Hauseigentümer, Autofahrer, Bahnfahrer etc. betroffen. Benzin, Strom, Lebensmittel, alles wird teurer.

      Es gilt jetzt, folgende intellektuelle Meisterleistung zu erbringen:

      1. Realisieren, Deutschland wird ärmer.
      2. Realisieren, mein Lebensstandard sinkt.

      Die Kosten auf andere abwälzen ist asozial.

    • Ein genervter sagt:

      Ich würde mal empfehlen die Leute die hier einen geistigen Dünnschiss von sich geben Sie selber mal ein Monat in eine Taxe setzen bitte schön bei -5° und Wehe der Motor wird gestartet weil die Füßchen nach 20 bis 30 Minuten warten langsam frieren unten bitte auch mit den Löhnen auskommen dann können wir mal drüber reden

      • Dummbrot sagt:

        Was hat man nur zu Zeiten der Postkutsche gemacht?

      • Doris sagt:

        Ein genervter…..Hättest du in der Schule besser aufgepasst dann hättest du auch ein Ordentlichen Job . Für die Arbeit die Taxifahrer leisten seid ihr Überbezahlt .Gehwege ,Radwege ,Einfahrten blockieren dichtes Auffahren, Rasen usw usw Außerdem die meisten Taxifahrer stinken als hätten sie die letzten 5 Wochen keine Dusche gesehen. Bezahlt euern Scheiß selbst andere haben auch mit höheren Kosten zu Kämpfen. Und vorallem laßt den Motor aus wenn das Taxi steht. Jeder der sein Taxi laufen läßt in der Wartezeit sollte pro angefangene Minute 500Euro Geldstrafe zahlen.

    • wow sagt:

      was los DummDoris, nur über Bezahlt, nicht dein lieblings c&p exirbitant?

    • Hazel sagt:

      Doris, Du mit Deinen blöden Kommentaren. Aber das ist nichts neues.

  7. Taxi 408 sagt:

    Es sprach Doris Meisenkaiser mit der Vollmeise. Junge, Junge wieso läuft so was
    noch frei herum. Taxi !!! einmal bitte in die Julius Kühn Str.

  8. Axi sagt:

    Was wollen die Leute heute eigentlich.
    Marktwirtschaft oder Sozialismus?