Technikausfall: Sparkassen in Halle (Saale) und dem Saalekreis sind lahmgelegt

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Was ist noch normal.... sagt:

    Ist das Geld alle …

  2. Kostfastnix sagt:

    Das wäre mal ein renommiertes Unternehmen, oder?

  3. Kostfastnix sagt:

    Sorry: war doch mal…

  4. nicht ganz reimfrei sagt:

    So lernt man für 5 Sekunden an der Tür wieder mal Leute kennen, mit Blickkontakt, Wortwechsel und diesem Mundschutz, bevor man sie wieder, leider vergißt. – Häuft sich und verläuft sich.

  5. Hallenser sagt:

    Das digitale Geld wartet schon, auf die Sparkassenkunden.

  6. Luft sagt:

    Scheiß digitales Geld wollen wir nicht. Die Sparkasse ist ja wohl das allerletzte

    • & Liebe sagt:

      Dann würde ich an deiner Stelle alles abheben, was auf dem Konto ist. Am besten auch nicht als Scheine (genauer: Banknoten), das sind nämlich nur Schuldscheine gegenüber der Landesbank. Münzen sind auch mehr „wert“ als das Material, aus dem sie bestehen. Und diesen Wert bestimmst nicht du. Da zählt dann nur echtes, vertrauenswürdiges, analoges Gold. Aber auch das muss dir jemand abnehmen, denn bezahlen kannst du mit Gold so gut wie nirgends und schmecken tut das überhaupt nicht.

      Verdammt. Ist ganz schön praktisch, dieses „digitale“ Geld.

    • Hallenser sagt:

      Null Zinsen bei der Sparkasse .Dein Geld ist bei der Sparkasse gut angelegt. Hahaha

  7. Bruno sagt:

    Wie lange dauert das denn??

  8. Franz2 sagt:

    Wie die ganzen Hater verzweifelt vorm Automaten stehen, während Andere sich sagen „dann zahl ich eben mit Karte … “ Tja Fortschritt und Digitalisierung … nicht Alle können mitgenommen werden.

    • 10010110 sagt:

      Das werde ich dir mal vorhalten, wenn das nächste Bezahlterminal – oder auch einfach nur dein dummes Smartphone – den Geist aufgibt und ich dann wegen Marionetten wie dir warten muss, weil sie nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll. 🙄

      • Franz2 sagt:

        Du missverstehst da was. Klar, kann mir passieren, aber es geht darum, dass ich mehr als 1 Art des Bezahlens kenne und mir nicht in den Kopf will, wie Leute quasi hilflos sind, wenn sie kein Geld abheben können, wenn der Vorgang alternativ am Bezahltetminal genau so funktioniert. Das Geldautomaten und sämtliche Terminals parallel ausfallen – möglich aber sehr selten.

      • mach rauchzeichen sagt:

        binärnerv…wieso nutzt du eigentlich das inet?
        ist doch viel zu modern….
        oder hast du sonst keine möglichkeiten deine dummen hetzkommentare loszuwerden?

  9. Malte sagt:

    Tja, für Datenleitungen ist die Sparkasse eben auch nur Nutzer. Oder gehört den Meckerern hier irgendwelche Infrastruktur?

  10. BR sagt:

    EDV = ENDE DER VERNUNFT.