Telefonbetrüger bringen Seniorin um 4.000 Euro

Keine Antworten

  1. Ines sagt:

    Na irgendwann muss man es doch mal geschnallt haben..Das ist ja nicht der erste Fall
    und kommt schon seit Jahren in den Medien.Man gibt doch nicht an Fremde Leute einfach
    so sein Gespartes.Und auch im hohen Alter sind ja viele noch fit unterwegs.Da verstehe
    ich solche Aktionen nicht.

    • Bin gespannt sagt:

      Ines du verstehst es jetzt schon in deinem Alter nicht?

      Wie soll das dann mit 78 sein?

      Da wirst auch du auf so eine Masche reinfallen.

  2. Tele Komiker sagt:

    Ein Telefon-Verbot wäre hier sinnvoll!

    Danke.

  3. Telefonsupport Romania sagt:

    „Telefonbetrüger bringen Seniorin um 4.000 Euro“
    „Kurz darauf bemerkte sie den Betrug und stornierte die Überweisung umgehend.“
    Was denn nun? Wurde sie um das Geld gebracht, oder konnte sie die Buchung stornieren??
    Eine Option zumindest beim Onlinebanking wäre sinnvoll, bei der vor dem Absenden der Überweisung noch kurz Checkboxen in einem Formular aktiviert werden müssen. „Kennen Sie den Empfänger persönlich?“ „Handelt es sich um einen Notfall?“ Oder sowas eben. Am Ende hat sich doch an der Masche nix geändert. Kinde/Enkel hatteUnfall, Kaution nötig, Krankenhauskosten…. Die Alten lernen es halt nicht mehr, daß sich die Welt verändert hat, nicht nur gute Menschen unterwegs sind. Die Täter sollten lange einfahren. Zweistellig!

  4. Wk sagt:

    Die Frau ist selber schuld