THW hilft beim Aufbau des Impfzentrums

Am kommenden Montag geht zunächst das Impfzentrum in der Heinrich-Pera-Straße in Halle an den Start, später folgt auch das Impfzentrum in der Magdeburger Straße.

Am Mittwoch haben Freiwillige des Technischen Hilfswerks (THW) den Außenaufbau in der Heinrich-Pera-Straße übernommen. Eine Steganlage, wie man sie sonst aus dem Hochwasser-Einsatz kennt, wurde installiert. Diese ist nötig, um eine Trennung der Ein- und Ausgänge zu ermöglichen.

Zunächst gibt es nur 195 Impfdosen. Doch das große Ziel der Stadt ist es, in den Impfzentren am Tag 1.000 Impfungen gegen das Corona-Virus zu verabreichen. Sobald diese Menge bereit steht, werden einmal pro Tag 20 Ärzte, 26 Kräfte für medizinisches Personal, 28 Servicekräfte, 12 Bewachungskräfte sowie 60 Ehrenamtler tätig sein.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. Gerd sagt:

    In einer Grundschule ?! Unfassbar ! Unabhängig ob die Schule wegen des lockdwons geschlossen hat oder nicht!

  2. BW sagt:

    Wow, sieht ja gemütlich aus.
    Sorry, soll ja nur zweckmäßig sein

  3. Matschi sagt:

    Spart euch die Mühe.

  4. BW sagt:

    An der Reihe

  5. BW sagt:

    Danke Hallenser, für deinen Tip. Aber da lasse ich doch die Leute lieber in meine warme Butze kommen