TINA fährt ab Dezember regulär im Neustadt-Verkehr – LuWu bekommt tagsüber zwei Linien und dadurch eine Direktverbindung zu Markt

3 Antworten

  1. Probefahrer sagt:

    Das Rumpeln liegt in erster Linie an rumpeligen Gleisen – grundsätzlich ist es auch bei den MGT6D und MGT-K zu vernehmen. Aber die TINAs bilden offenbar einen besseren Resonanzkörper, so dass es draußen wie auch drinnen lauter dröhnt. Der Motor ist dagegen sehr leise.
    Außerdem rumpelt es nicht nur, es klappert auch. Irgendwelche Bauteile sind wohl nicht ganz fest fixiert.

  2. Dudel Sede sagt:

    Absolut lächerlich, was die HAVAG da wieder plant. Ab Dezember wird das Netz für die Fahrgäste wieder unattraktiver und umständlicher.

    Die Linie 10 fährt nur noch bis Soltauer Straße. Dafür wird die Linie 2 tagsüber zur Kurzstrecke degradiert und endet an der Schwimmhalle. Wer also tagsüber in die Soltauer Straße will, muss umsteigen. Das ist keine Verbesserung, das ist eine Verschlechterung.

    Dann streicht man die Linie 16 komplett für Neustadt. Noch eine Direktverbindung weniger, noch mehr Umsteigewege. Die Begründung, die LuWu hätte jetzt zwei Linien und eine Direktverbindung zum Markt, ist nur ein Ablenkungsmanöver. Insgesamt wird das Netz fragmentierter.

    Und als Sahnehäubchen kommen die neuen TINA-Bahnen, die offenbar immer noch rumpeln. Man kündigt neue Züge an, die nicht mal richtig funktionieren, und gleichzeitig einen Fahrplan, der den Nahverkehr verschlechtert.

    Das ist keine moderne Verkehrsplanung, das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die auf die Straßenbahn angewiesen sind. Mehr Umstiege, weniger Direktverbindungen, unzuverlässige Bahnen.

    Na Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar zu Detlef Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert