Todesfahrer von Gröbers kommt mit Bewährung davon

Das könnte dich auch interessieren …

70 Antworten

  1. Helmut sagt:

    Lächerlich.

  2. Fritz sagt:

    Lächerliches Urteil wenn man bedenkt dass ein Mensch gestorben ist….

    • Auf einmal sagt:

      Menschen sterben jeden Tag.

    • Steffi sagt:

      Stimmt. Ich habe damals den Unfall mit erlebt und mein Mann hat alles versucht der Frau das Leben zu retten. Es war so furchtbar. Ich hoffe ihrem Kind geht es gut und dem Mann auch. Viel Kraft wünsche ich allen.

      • Faktenprinz sagt:

        @Steffi: Wurdet ihr da mal als Zeugen befragt, z.B. ggf. zum Unfallhergang oder zumindest zum Verhalten des Unfallverursachers direkt nach dem Unfall?

        • Steffi sagt:

          Nein. Als wir ankamen, war es schon passiert. Wie es passiert ist haben wir nicht gesehen.

  3. Halle-Neu sagt:

    Habe ich richtig gelesen !?

    Mehr als 100 km/h im Ort + 1 Mensch gestorben
    Und ein Kind schwer verletzt…

    1 Jahr und 3 Monate Bewährung, ist das ein Scherz ?

    • oro sagt:

      Richtig gelesen haben Sie nicht. 2 Jahre auf Bewährung stehen im Artikel. Trotzdem sehr traurig.

      • Richtig gelesen sagt:

        Freiheitsstrafe („Haft“): 1 Jahr, 3 Monate – ausgesetzt zur Bewährung
        Bewährungszeit: 2 Jahre

  4. Mama sagt:

    Ist das deren ernst?
    Da stirb eine unschuldige Mutter und das Kind beinah auch und der Affe bekommt Bewährung? Können die Spinner Mal in die USA schielen, wo es 24 Jahre gab?Er macht die Leben vieler damit kaputt und der freut sich des Lebens…

    • HALLEnser sagt:

      Wer ist hier der Spinner? Wer ist hier der Affe? Wer freut sich des Lebens? Sie reden Unsinn.

    • 10010110 sagt:

      Was soll immer dieser Hinweis auf die USA, das ungerechteste Land der Welt mit den meisten Gefängnisinsassen? Was ändert es denn, wenn er 24 Jahre im Knast sitzt? Davon kommt die Tote auch nicht wieder. Das kostet den Staat unmengen Geld ohne dass es irgendeinen Sinn hat. Ziel einer Strafe muss es ja sein, das der Täter ein besserer Mensch wird und sowas nie wieder tut. Ihn einfach nur aus Rache ewig wegzusperren ohne Zukunftsaussichten, ist sinnlos; dann könnte man gleich die Todesstrafe wieder einführen.

      • 🤦🏻‍♂️ sagt:

        @ an unseren ZahlenOnkel … Ob du immer noch so denkst wenn es Deine Frau gewesen wäre die ums Leben kam? Du hast doch völlig die Realität verloren.

      • Max sagt:

        @leser oooh wie Recht du hast.ein Menschenleben ist nix.aber wehe du zahlst deine Rundfunkgebühren nicht,dann geht’s ab in den Knast. oder Steuerhinterziehung so wie bei b.becker.da wirst gleich weg gesperrt.das das ist Deutschland pur.

      • genau das tut es aber nicht sagt:

        „Ziel einer Strafe muss es ja sein, das der Täter ein besserer Mensch wird und sowas nie wieder tut.“

        Eine Strafe ist immer auch eine Erziehungsmaßnahme für alle anderen. Hier wird demonstriert, dass es schlimmer ist, den Rundfunkbeitrag zu verweigern, als einen Menschen totzufahren und mehreren Menschen das Leben komplett zu versauen.

  5. Leser sagt:

    Für einen Banküberfall geht man ohne Bewährung in den Knast. Menschenleben wiegen dagegen wohl nicht so schwer.

    Und um das klarzustellen: Wer mit etwa 100 km/h in einer Ortschaft fährt, handelt nach meiner Ansicht mit Vorsatz. Er billigt, dass seine Reaktionszeit aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit viel zu kurz ist.

    • Beerhunter sagt:

      Wie war das mit dem Totraser vom Hansering 🤔🤔😉😉 über diese Gesetze und Rechtsprechung kann man nur noch kotzen!

  6. Zappelphilipp sagt:

    Man könnte ja lachen wenn es nicht so traurig wäre … Diese Rechtsprechung ist doch völlig aus dem Lot. .. dieses Urteil hat doch nichts mehr mit Gerechtigkeit oder gar Opferschutz zu tun … Das ist nur noch lächerlich.
    Ich kann die Urteilsfindung nicht verstehen… Vielleicht kann@maik aufklären… Der hat davon ja offensichtlich einen Plan.

  7. Hans sagt:

    Eine Einladung zum Weiterrasen ist das.

  8. Zu_Hause_in_Halle sagt:

    … ohne Worte.

  9. joerg sagt:

    Täter vor Opferschutz, linksgrüne Politik. Das Urteil Ist ein Witz. Eine Beleidigung für Geschädigten. Wünsche den Geschädigten alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.

    • 10010110 sagt:

      Das Strafrecht gilt aber in der gegenwärtigen Form schon seit mindestens 30 Jahren. Wie lange waren die Linken und Grünen da so an der Macht und haben Einfluss darauf gehabt?

    • Quatsch sagt:

      Seit wann ist es „linksgrüne Politik“, rasende Autofahrer zu schonen?

      • oro sagt:

        Welch sinnfreies Gehetze … Schreiben Sie doch gleich, dass der Täter im Auftrag der Grünen alle anderen Autofahrer von der Straße schießen sollte. Denken Sie auch mal nach, bevor Sie etwas schreiben?

  10. Ohne Worte sagt:

    Da werden ja die Steuersünder schwerer bestraft und da geht es nur um „Geld“…
    Ein Armutszeugnis für den Deutschen, angeblichen Rechtsstaat!

  11. Emmi sagt:

    Das Urteil ist nicht gerechnet. Ein Kind muss ohne Mutter aufwachsen und war selbst schwer verletzte. Muss mit Narben aufwachsen. Nein, das kann doch nicht wahr sein. Täter bekommen immer so viel Aufmerksamkeit….. warum nicht die Opfer? 2 Jahre Bewährung ….ein Scherz

  12. Lenny sagt:

    Gibt es dazu auch eine Urteilsbegründung?

    Und ja, die Strafe ist lächerlich!

  13. Anton sagt:

    Das spricht sich rum, deshalb wird ja auch auf Teufel komm raus gerast. Im schlimmsten Fall zwei Jahre auf Bewährung. Damit kann man ja leben.

  14. Inquisitor sagt:

    genau, der gehört öffentlich gesteinigt, aber vorher geteert und gefedert, selbstverständlich auch exkommuniziert. Anschließend sollte er zerteilt und seine Gebeine in alle Himmelsrichtungen verteilt werden! Das hilft uns allen, besonders den Hobbyjuristen, die schon mal die Steine sammeln

    • 10010110 sagt:

      Vielleicht hat er während der Fahrt auch noch „Jehova“ gesagt? Na dann aber!

      • Horrido sagt:

        Zu so einem ernsten Thema solch bekloppte Kommentare abzugeben zeugt von eurer geistigen Beschaffenheit.

        • Inquisitor sagt:

          @ Horrido Mögen die Apokalypsen über Dich hinweg fegen!

          Das war Sarkasmus , aber offenbar ist Deine geistige Beschaffenheit nicht gut genug um das zu erkennen, oder Du bist unter 12! Wenn Du verstehend lesen könntest würdest Du mitbekommen, das es hier jede Menge Hobbyjuristen gibt, die sich am Strafmaß der Inquisition orientieren, oder schlimmer noch „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ Halt Dich also künftig bisschen zurück mit voreiligen Schlüssen. Da bleibt Dir einiges erspart

        • Tim Buktu sagt:

          Reiht sich nur in die Reihe der zumeist bekloppten Antworten hier ein.

  15. KGS sagt:

    Wie viel Gefängnis wäre denn angemessen?
    Wie lange? Bewährung? 3 Jahre? 5 Jahre?
    Macht irgendwas den Menschen wieder lebendig? Werden die Schmerzen dadurch ungeschehen? Bekommt die Tochter ihre Mama wieder?
    Nein.
    Das tragische Ereignis ist geschehen. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen und alle Beteiligten müssen sich damit abfinden.
    .
    Wir kennen zudem alle nicht den Charakter des Herrn. Er kann eiskalt sein, er kann aber auch angesichts der Umstände selbst schwer psychisch angeschlagen sein weil es ihm unendlich leid tut.

    Was in Deutschland fehlt ist ein gerechter Opferausgleich und die Verhinderung von Wiederholungsstraftaten.

    Warum gibt es keine Gesetze, bei denen der Täter dazu verurteilt wird , den Hinterbliebenen eine lebenslange Opferrente zu bezahlen, natürlich in nennenswerten Höhe mit einem Mindestestbetrag so hoch wie das entsprechende jährliche Grundeinkommen in Deutschland durch den Staat? (Beispielsweosr 50% des Bruttoeinkommens) Warum ist bei Bezug von staatlichen Leistungen durch einen Straftäter nicht das Grundeinkommen vom Staat in voller Höhe pfändbar?
    Warum wird dem Herrn nicht europaweit der Führerschein entzogen ohne die Möglichkeit auf Wiederzuteilung?

    Das wäre angemessen…Gefängnis dagegen ist sinnlos in solch einem Fall

    • Max sagt:

      @kgs es geht nicht um wieder lebendig machen,sondern nur m vergleiche.bei Steuerhinterziehung bekommt man keine Bewährung,aber wenn man jemanden tot fährt schon.halloooo ,wo leben wir denn?

      • StVO sagt:

        Ich nehme an, dass er in D eine Zeit nicht mehr fahren darf. Aber als Tscheche idt ihm das wohl egal, denn seinen Führerschein ist er nicht los.

    • Unfassbar sagt:

      1. Er ist seinen Führerschein doch los.
      2. Du verwechselst Strafrecht mit Zivilrecht. Hier geht es um ein STRAFMAẞ, nicht um eine Zahlung an das Opfer.

      Ist schon ganz gut, dass Richter*innen und Juristen solche Fälle verhandeln und nicht der dubisthalle.de-Pöbel…

    • Horrido sagt:

      „Macht irgendwas den Menschen wieder lebendig?“

      Na Klasse, dann lassen wir in Zukunft auch Mörder etc. weiter auf freiem Fuß, ist ja egal.Was habt Ihr nur in der Birne ???

      • Birne sagt:

        die Frage ist doch, was hast Du in der Birne ? Wie kannst Du einen Mörder mit dem Raser vergleichen ? ÄPFEL UND BIRNEN ! Wenn Du Stimmung machen willst, dann mach das zu Hause und beleidige nicht Leute die Du nicht kennst! Könnte schwierig werden, Deine IP Adresse raus zu bekommen geht schneller als Du denkst. Halt also zurück und trolle und pose wo anders

    • Natürlich war es Mord sagt:

      Wow, wie dumm du bist.

      Jemand, der mit dem Bewusstsein ins Auto steigt, dass sein Fehlrverhalten empfindlich bestraft wird, fährt anders.

      Und also können Blechpanzer Idioten nach wie vor ungestört ihrer mörderischen Fahrweise nachgehen.

  16. Tomás sagt:

    Armes Deutschland, wo ist nur die Gerechtigkeit hin?🤢

  17. Freie Fahrt für Amokfahrer sagt:

    Widerlich, war aber nicht anders zu erwarten, in einem Land in dem Blechpanzer Fahrer schon immer davon gekommen sind mit ihrer mörderischen Fahrweise.

  18. Steff sagt:

    Noch Fragen?
    Dieses Land ist kaputt.

  19. Radfuchs sagt:

    Wichtig wäre in solchen Fällen in der Tat, dass der Unfallverursacher nur unter schärfsten Auflagen jemals wieder an einen Führerschein kommt.

    • Radfuchs ist nicht der Hellste sagt:

      So was gehört ins Gefängnis und natürlich müsste er lebenslänglich Fahrverbot bekommen!

  20. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Doppelte Geschwindigkeit passiert nicht aus Versehen, alleine dieser Umstand bedeutet Vorsatz. 5 Jahre wären angemessen.

  21. Sinnvolle Bestrafung sagt:

    Er müsste zur Strafe bis zu Volljährigkeit des Kindes für dessen Unterhalt aufkommen.

    • frag Sven nach dem Unterschied sagt:

      Das sind zivilrechtliche Ansprüche. Die haben mit dem Strafverfahren nichts zu tun.

  22. Tim Buktu sagt:

    Wenn man dem Rechtsempfinden des Homo Sapiens nachgeben würde, hätten wir Mord und Totschlag, was sich an 90 % der Kommentare hier ablesen lässt. Dafür wurde die Zivilisation erfunden auch wenn die Decke sehr dünn ist und bei Kälte schnell verschwindet (siehe Klopapier und Speiseöl).

  23. unlustig geimpfter sagt:

    @maik .. wo sind sie wenn sie mal gebraucht werden .. Urlaub ist keine Ausrede

    • tja... sagt:

      Der hat vielleicht das Urteil gesprochen und ist dementsprechend erstmal hier abgetaucht?

  24. Genau deswegen geht es auf unserem Gericht nicht vorwärts. sagt:

    Genau deswegen geht es auf unseren Gerichten nicht vorwärts. Könnte man ja alles gleichzeitig verhandeln.

  25. Urhallenser sagt:

    Den Anwalt der Betroffenen rigoros feuern wegen Inkompetenz und sich einen Rechtsanwalt holen, der mit allen Wassern gewaschen ist! Totfahren ist keine Bewährungsdelikt.

    • aufgewacht und mitgedacht sagt:

      Die Anklage wird in Deutschland von der Staatsanwaltschaft übernommen. Ist jetzt aber nicht neu. schon seit Urzeiten (sic!) so, auch in Halle.

  26. Zu sagt:

    Das Strafmaß ist einfach nur ein Witz

  27. Urhallenser sagt:

    Naja! Das bezeugt doch nur, wie unfähig die Staatsanwaltschaft ist! Der Rest der Familie sollte sich jetzt einen Anwalt mit Schneid suchen

  28. Radfahrer Klaus sagt:

    Selbst schuld! Warum ist das andere Auto denn nicht mindestens 120 gefahren?

  29. Honso sagt:

    Lächerliches Urteil. Ab in den Knast mit den Typen, gerade weil er mit absicht zu schnell gefahren ist und dadurch ein Leben genommen hat. Hoffentlich Räscht sich das Karma und das Tolle.
    Und wenn er eventuell (davon kann man ausgehen) noch sein Führerschein behalten darf, dann noch lächerliches Urteil. Typisch Deutschland.

  30. Bürger für Halle sagt:

    Tausende Menschen sterben alleine in Deutschland bei Verkehrsunfällen durch Autofahrer. Der größe Teil dürfte sich durch überhöhte Geschwindigkeit zugetragen haben – Vorsätzlich. Überhöhte Geschwindigkeit ist mittlerweile die Regel und nicht die Ausnahme.Das milde Urteil ist ein hohn, aber leider immer wieder traurige Realität .Die STVO (große Teile davon stammen aus der NS-Zeit) und die Rechtssprechung gehören dringend auf den Prüfstand, sonst ändert sich wohl diesbezüglich wenig hin zum Guten.

    • Beerhunter sagt:

      Hauptsache wieder Nazi geschwurbelt🙈🙈 Steuergesetze gibt es wie lange🤔🤔😉🙈🙈und täglich werden es mehr🙈🙈

  31. Bmw Tobi sagt:

    Das Urteil ist in der Tat ein Witz ! Harte Strafen sollen ja auch für andere Abschreckend wirken und das tut es in dem Fall nicht!