Trotha ist dicht: A14-Sperrung sorgt für Staus im Norden von Halle (Saale) – Auch Störungen bei der Straßenbahn und beim Bus

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. ich dreh hier schon seit Stunden sagt:

    Es lebe der Verkehrsplaner!!!

  2. 123 sagt:

    Für solche Aktionen sollte man die Ampel am Dessauer Platz anders schalten, oder aber per Baustellen Ampel regeln dass der Verkehr in Richtung B 100 schneller abfliesst.so sind es Hausgemachte Probleme, ict doch nicht das erste Mal.

    • Hausmacher sagt:

      Das Problem ist nicht die Ampelschaltung am Dessauer Platz.

    • jaja sagt:

      Kannst ja mal bei Siemens anrufen ob die mal schnell die Ampelschaltung verändern 🤣 und hoffe du hast dafür noch fix 15000-20000€ auf der hohen Kante 😮

  3. Herbert sagt:

    Welcher schlaue Planer hat sich diese Umleitung einfallen lassen. Das geht doch auch kürzer. Abfahrt Oppin über Posthorn, Frohe Zukunft, Dessauer Platz. Da wäre in Trohta und der B6 nicht so Verkehrschaos und die Umleitungsstrecke hätte weniger Kilometer…

    • Verkehrsplaner sagt:

      Du meinst durch die einspurige, ausschließlich stadtauswärts führende Baustelle am Posthorn?

      Trotha schreibt sich übrigens so.

      • Malnachdenkenhilft sagt:

        Oh je, th verwechselt…das ist nicht wieder gut zu machen. Das du daß mit deiner Straßenschläue bemerkt hast…

        • Verkehrsplaner sagt:

          Ja, genau. Straßenschläue. Besonders im Hinblick auf teilweise gesperrte Straßen… 🤣

          PS: Und? Hast Du schon mal nachgedacht? Hats geholfen? Und bist Du vielleicht auch der Herbert?

        • Schlaustr. sagt:

          „Das du daß“

          🤦‍♀️

          und das war keine Absicht….

        • Duden würde helfen sagt:

          Wer im Glashaus sitzt…

          „Das du daß mit deiner Straßenschläue bemerkt hast…“ Auch „verwechselt“? Wie „Herbert“?

          Denk mal nach, „Malnachdenkenhilft“, wann man „das“ und wann man „dass“ schreibt.

          https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/das-oder-dass

          Bitteschön.

          • ohne duden labert es besser sagt:

            Laber nicht rum sondern mache lösungsvorschläche.
            Wie hilft dein stendig veränderlichender tuden bei die loesung der vk-problema? 🙂

    • Hazel sagt:

      Geht leider nicht. Die Posthornstrasse ist gesperrt.

    • Kurt Schwellkopp sagt:

      Auch über Ostern geht es schneller!

    • Onkel Tom sagt:

      Herbert du Schlaumeier, da ist auch eine Baustelle, sonst hätten die das sicher so gemacht.

  4. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Abartig!

  5. Radfuchs sagt:

    Sie nennen sich Spediteure und Logistiker und schicken ihre Lkws direkt in eine seit Wochen angekündigte Vollsperrung. Idioten.

  6. Ut sagt:

    Ganz toll die verkehrsplaner

  7. autobahnverhinderer sagt:

    Verstehe die janzen Uffreger niche.
    Einfach über die A143 of de A38 und A9 und alles ist jut 😀

  8. Jf sagt:

    Die haben alle kein Navi sonst müssten die nicht durch Halle fahren

    • koordinator sagt:

      dat navisys is unjenau geschaltet wejen die russen!, damit die halle nich finden.
      Un nu sind se ratlos, kartenlesen kann kaum noch einer.
      Außer die wanderer welche übers mittelmeer kommen, die packens auch so, zur not wird denen ja geholfe.:-D 😀

  9. Ve sagt:

    Die reißen eine Brücke ab sind aber nicht in der Lage eine ordentliche Umleitung festzulegen, die haben von nichts eine Ahnung.

    • e ohne v sagt:

      jenau, da würde een eenziches schild reichen:
      achtung abrissarbeiten, weiterfahren auf eigene gefahr 😀 🤣

  10. Sanne sagt:

    Frühling. Geht in die Natur und regt euch ab. So ein Theater wegen einem Wochenende, dass angekündigt war.