Übernachtungen von Touristen in Halle (Saale) steigen um 11 Prozent – noch nie soviele ausländische Gäste in halleschen Hotels

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Will uns die (west)deutsche Lügenpresse nicht ständig weismachen, dass wegen der bösen AfD und den vielen Nazis im Osten keine ausländischen Touristen kommen würden? Damit sollte doch wieder Angst erzeugten werden.
    Oder wurden etwa die Bewohner der Hotels mitgezählt, die für viele Millionen von den Kommunen angemietet werden, für unsere Fachkräfte?
    Wobei: Fachkräfte kommen ja wegen der AfD auch nicht in den Osten, hießen kürzlich beim mdr.
    Irgendwie verheddern sich die Medien jetzt in ihrem Lügenwirrwarr.

    • hey versager... sagt:

      an dummheit nicht zu überbieten

    • Alt-Dölauer sagt:

      Dummbürger: Meine Firma verzichtet auf Meetings mit Gästen aus dem Ausland oder Deutschland am Montag, damit beim Gang über den Markt und zum Dinner dieses elende Gezeter der Rechten und auch der linken Gegner nicht läuft, das wäre zu peinlich. Man passt sich an. Und unsere Mitarbeiter die länger in Halle sind werden informiert und aufgeklärt – schlimm das so etwas hier nötig ist – und peinlich.

    • ABC sagt:

      „Irgendwie verheddern sich die Medien jetzt in ihrem Lügenwirrwarr.“

      Es wird nun auch beim Erklären, woher in Deutschland der Antisemitismus hauptsächlich kommt, ziemlich schwierig. Lügen haben eben doch kurze Beine.

      • mit Stumpf und Stiel sagt:

        Deutsche sind im Herzen Semiten. Das zeigt die Geschichte. Daran rüttelt niemand.

        • nachdenken! sagt:

          Damit ist Deutschland nicht alleine. Warum wohl hat man den Juden 1948 mit Israel ein eigenes Staatsgebiet zugewiesen?

          • hm. sagt:

            Da fallen mir ca. 6 Millionen Gründe ein.

            Ob das eine Zuweisung war, ist allerdings höchst fraglich.

          • @hm. sagt:

            Warum hat man ihnen nicht in GB oder USA ein Stück Land zugewiesen? Wollte man sie dort etwa nicht?

          • Nachhilfe sagt:

            Man hat „ihnen“ kein Land zugewiesen.

            Google mal „Gelobtes Land“.

            In den USA leben mehr von „ihnen“ als in Israel.

    • Didi sagt:

      Wie dumm muß man sein um so einen Mist zu verzapfen.
      Es zeigt die Intelligenz der AfD Anhänger.
      Man möge uns von solchen Leuten bewahren.

  2. Multikulturell sagt:

    Noch nie so viele ausländische Gäste mit Migrationshintergründen in Hotels

  3. Luft nach oben sagt:

    Schön, wenn mehr internationale Gäste nach Halle kommen. Aber ich wette, die meisten kommen wegen der Uni, Forschungsinstituten, Leopoldina und wiss. Tagungen, ggf. noch Firmen und Händel oder Himmelsscheibe. Aber sicher noch nicht wegen des Zukunftszentrums, daher ist die folgende Aussage eher Fantasie oder Glaskugel, die sich aber hoffentlichmal bewahrheitet: „Es ist spürbar und sichtbar, dass mit dem Zuschlag für das ‘Zukunftszentrum Deutsche Einheit und Europäische Transformation’ im Februar 2023 das Interesse und die Aufmerksamkeit für den Standort Halle auch und vor allem bei ausländischen Gästen geweckt wird

    • bin_gespannt sagt:

      Studenten übernachten in Hotels?

      • Luft nach oben sagt:

        Offensichtlich haben Sie keine Ahnung vom wissenschaftlichen Leben. Studenten sind nur ein Bruchteil. Und wenn sie zu Tagungen nach Halle kommen übernachten sie natürlich auch in Hotels, wie auch Postdocs, Professoren, Wissenschaftler, Koordinatoren etc. ….

  4. Alles schön bunt sagt:

    Die meisten kommen wegen des Bürgergeldes hier her. Weiß doch mittlerweile jeder…