Ukrainer haben bereits rund 1.500 Konten bei der Saalesparkasse eröffnet

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Dann kann man ja auch langsam anfangen Steuern zu zahlen bzw selbstständig zu leben.

  2. Sterntaler sagt:

    Finde ich schon interessant. Nachgelesen, sollen etwa 1900 Ukrainer in Halle sein. Da viele mit Kindern gekommen sind, ist die Anzahl der Konten sehr hoch. Alleine nur bei der Sparkasse.

  3. Robert sagt:

    Die Ukrainer werden sich freuen, wenn ihr Bares in Euro gewechselt wird.

    • Mephisto sagt:

      Keine Bank kauft Hrywnja an. Aber mit den ukrainischen EC Karten können die hier sich Euro auszahlen lassen. Da die ukrainischen Banken kaum Devisenreserven haben bahnt sich so das nächste Problem an

      • jetzt kommts sagt:

        Welches Problem. Beschreib mal bitte genau.

        • Beerhunter sagt:

          Denk nach😉😇😂kannste nicht!!! Dachte ich mir!!!😉😇Drucker an,los geht’s😉😇 täglich 300 Euronen…wer zahlt am Ende???😉

        • Beerhunter sagt:

          @Schwätzer!! Nimm deine Pillen und beruhig dich!! Dich betrifft es nicht!! Mal sehen wie lange es noch Stütze vom Amt gibt!!😉😉

      • Franz2 sagt:

        Wie funktioniert dann die Belastung der Konten, wenn hier am Automaten abgehoben wird ?

  4. Nickname sagt:

    Jetzt kann abkassiert werden. Darf man als Arbeitnehmer direkt überweisen?

  5. Gw sagt:

    In Peißen gibt’s dafür keinen Drucker mehr und auch keinen Briefkasten, Service dort gleich null, Bravo. Und das obwohl dort viele Ukrainer sind.

    • Robert sagt:

      In Peißen viele Ukrainer ? Die wollten doch alle nach Halle ? Wenn die das mitbekommen, dann droht ein kleiner Ukraine – Halle Krieg.