Umfrage der Verbraucherzentrale: 53 Prozent der Deutschen sind für ein Böllerverbot

Das könnte dich auch interessieren …

44 Antworten

  1. Löwe73 sagt:

    Ist auch voll überflüssig! Für Haus-und Wildtiere ist das quasi die Horrornacht schlechthin. Die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung ist auch massiv negativ, die vielen Personen und Sachschäden werden in keiner Weise durch die Steuern bzw. die erwirtschafteten Gelder aufgewogen! Zumal weit über 90% der Produkte aus China importiert wird, also wir auch noch viel Geld den Chinesen in Rachen werfen um dann denn ganzen Dreck am Neujahrsmorgen hier rumliegen haben

  2. Kraftwerk sagt:

    Wird auch Zeit.

  3. Die Nichtheilbarkeit geschädigter Sinneszellen sagt:

    Ein vorallem optisch interessantes Höhenfeuerwerk ist ein festlicher Anblick und Ausdruck menschlicher Freude.
    Völlig Unverständlich ist mir dagegen das Nichtverbot der Produktion/ Einfuhr/ Verkauf/ Verwendung von reinen Knallern (die geworfen werden).
    Die Wirkung eines expoldierenden Knallers in wenigen Meter Entfernung auf das Ohr ist ungefähr damit zu vergleichen, als ob jemand mit einer schweren Peitsche Passanten Schläge auf ihren Körper versetzt.
    Durch einen lauten Knall (oder andere sehr laute Geräusche) geschädigte Sinneszellen können – im Gegensatz zu Knochenbrüchen – nicht wieder geheilt werden.
    Technische Hörhilfen können die Feinheit des von Geburt an mitgegebenen Gehörs (vorallem bei sehr stark geschädigten Sinneszellen) nur teilweise ersetzen.

  4. Katrin sagt:

    Richtig…….brauchen wir alle nicht……

  5. Ironieschalter sagt:

    KRABUMM!!!😁

  6. so ist es... sagt:

    Und wie jedes Jahr geht die Diskussion los. Ich werde mit der Familie ( und einem kleinen Budget) Knaller kaufen und wir werden uns an dem schönen Anblick und der knallerei erfreuen….

    • XYZ sagt:

      Knaller sind nicht schön anzuschauen. Wie man sich an der Knallerei erfreuen kann, bleibt mir unklar.
      Fontänen z. B. sind was schönes zum anschauen – auch wenn der Gestank von Feuerwerk nicht angenehm ist, auf Knaller und Böller können wir gut und gerne verzichten.

      • ES IST SCHON sagt:

        schön, ein Feuerwehr aus einiger Entfernung anzusehen, insbesondere wenn es eine bestimmte Choreographie hat, also nicht so eine sinnlose Ballerei. Warum soll es kein zentrales Feuerwerk geben? Es muss aber nicht zu jedem x-beliebigen Anlass sein!

      • ABC sagt:

        XYZ…wer ist wir? Wer will verzichten?

    • selten so gelacht... sagt:

      „Knaller kaufen und wir werden uns an dem schönen Anblick und der knallerei erfreuen“

      Wenn sich Knaller am „schönen Anblick“ von Knallern erfreuen…

  7. Schön Stimmung machen sagt:

    Oh herrlich wie jetzt selbst das Böllern schon auf die politische Schiene gedrückt wird. Also sind alle die zu Silvester knallern Rechte, Nazis und AFD Anhänger und die anderen die „Guten“.

    • Rebell sagt:

      Schöne Stimmung …das sind die „Guten“ die bei jeder Veranstaltung der Stadt mit anschließenden Feuerwerk in Mengen hin rennen ,um bei den Spektakel zugegen zu sein.Aber über das anstehende Sylvesterfeuerwerk hetzen,das nennt man „Doppelmoral“

    • Löwe73 sagt:

      Quatsch, das ist nicht politisch! Ich bin eher der Konservativen und trotzdem halte ich das für völlig überflüssigen Blödsinn mit dem geballere! Ich würde es aber nicht verbieten wollen! Aber scheinbar haben viele auch zuviel Geld über!

      • Marcel sagt:

        Ich habe nicht zu viel Geld übrig, kaufe aber trotzdem Feuerwerk. Dafür gebe ich nichts zu Weihnachten aus. Wobei für Weihnachten, im großen und ganzen immer mehr Geld, für sinnlose Sachen ausgegeben werden als zu Silvester. Aber demnächst wird auch noch darüber diskutiert werden, Weihnachten abzuschaffen, weil zu Weihnachten zu viel Abfall und Müll anfällt.

  8. tja... sagt:

    Ein Böllerverbot wird ebensowenig kommen wie eine Abschaffung der zwei jährlichen Zeitumstellungen um 1 Stunde. Alles nur Gelabere, um die Bevölkerung immer wieder mit Nebenthemen zu beschäftigen.

    • Beerhunter sagt:

      @ tja,täusch dich da mal nicht, erst wars Corona, jetzt das Klima😉😇 die Verbotsparteien werden jetzt warm!!😇😇😉😉

      • Bergamo sagt:

        jetzt

        • Beerhunter sagt:

          Jepp! Vorher eine Minderheit!! Jetzt eine Minderheit mit „Regierungsauftrag“!!!‘ D. schafft sich ab!!

          • Doktor Allwissend sagt:

            @Suffkopp, deine Parolen kannst du stecken lassen. Wieso denkt heutzutage jeder Spinner von sich, dass seine Weltsicht die unumstößliche Wahrheit und Mehrheit der ganzen Bevölkerung widerspiegelt? Ist das eine Form von Narzismus, die bei dir und ähnlich intellektuell Gesegneten kanzerogene Züge annimmt? Und was soll dieses „D. schafft sich ab!!“ immer? Ist das ein Slogan oder euer Grußwort? P.S.: dein inflationärer Gebrauch von Satzzeichen lässt dich nicht gerade intelligenter erscheinen.

  9. aka electric sagt:

    Bitte mal die 53 korrigieren! Es dürfte weithin bekannt sein, dass immer, wenn eine „vernünftig urteilende“ Menge deutscher Staatsbürger zu melden ist, die Zahl 63 verwendet wird.
    Das ist Allgemeinwissen, Leute! Bitte über geltende Sprchregelungen informieren und sie auch anwenden!

  10. Gichtfried sagt:

    In Halle gibts genug Knaller.

    • Nostradamus sagt:

      Wohl wahr, wenn wir die zu Silvester wegknallen wird es vielleicht etwas ruhiger in der Stadt (Ironie an) 😏

  11. Ralph Gäbler sagt:

    Ein Feuerwerk soll ja böse Geister vertreiben aber bei solche Pfosten und Co wie habeck hilft nicht mal ne Stalinorgel

  12. Bürger für Halle sagt:

    Das Böllerverbot ist überfällig.

  13. Bergamo sagt:

    Verbote ändern nichts, sonst wären sie erlaubt.

  14. Euer Nachbar sagt:

    Dieses jahr zu Silvester !

    Schon mal üben wie man mit Granaten umgeht !
    Es wird höchste zeit das alle mit einem Kriegs Szenario zurecht kommen , unser friedens Kontingent ist erschöpft!!!! 😉🤙 also ran an die Waffen .,

  15. Gkturi sagt:

    Das kann gar nicht stimmen, und hat gar keiner gefragt

  16. Gkturi sagt:

    Das kann gar nicht stimmen, uns hat gar keiner gefragt

  17. Marcel sagt:

    Ein Feuerwerksverbot, ist das Ende der deutschen Pyrotechnik-Industrie. Das heißt gleich wieder mehr Arbeitslose, und somit auch gleichzeitig wieder fehlende Steuereinnahmen, für die Orte wo es produziert wird.

    • blabla sagt:

      Gääähn… Die Insolvenzwelle dank amerikanischem Wirtschaftskrieg gegen EU/ D rollt sowieso, da kommt es auf die paar Hanseln auch nicht mehr an.

    • Umgeschaut sagt:

      Deutsche Pyrotechnik-Industrie? Die paar hundert Hausfrauen, die dort pusseln, gehen mal im statistischen Rauschen der Arbeitslosenstatistik unter. außerdem finden die sofoert was neues, Überall werden Mitarbeiter gesucht…

  18. EinzuVerbot sagt:

    Interessant, welche Leute auch gefragt wurden. Klar ist, dass ein Feuerwerksverbot nichts bringen wird, außer Gewinn im Ausland und noch geilere und lautere Knaller zu sehen. Es wird nie still sein und das ist gut so! Die Gegnern können sich sonst wo mit ihren Verboten stecken. Ein dickes F… OFF!